Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2004 am 20.07.2012, 14:00 Uhr

Stillen !

Wer stillt den noch ?
Wenn ja wie oft ?
Wielange wollt ihr noch stillen ?

Wir stillen tagsüber noch öfters und nachts meist alle 3 std. sieht auch im mom. nicht so aus als ob sich das in der nächsten zeit ändern würde, wir fliegen ja jetzt zur familie da find ich auch das noch recht gut.
Hätte ja nie gedacht das es solange klappt, meine große hab ich nur 5 monate gestillt, bei der kleinen hab ich gesagt erst 6 monate dann jetzt 1 jahr , jetzt ist mein ende bei 1.5 jahre.

 
8 Antworten:

Re: Stillen !

Antwort von finn7711 am 20.07.2012, 19:00 Uhr

Hallo Sternschnuppe2004,

ich stille meinen kleinen auch noch...
naja wenn man das so nennen kann...eigentlich nur abends noch und ab und an nachts wenn er wach wird...was momentan durchs zahnen 2-3mal vorkommt :-(((...wenn Bett-Zeit ist...legen wir uns zusammen ins bett und er bekommt vorher seine Flasche kuhmilch und dann lege ich ihn an zum einschlafen...ich weiß das das bestimmt nicht richtig ist...aber was soll ich machen...alleine will ein einfach nicht in seinem bettchen einschlafen und für mich ist es auch recht angenehm...aber morgens und am tag wird garnicht mehr gestillt...da hat sich Finn auch selber abgestillt...
ich hab nur manchmal angst das er sich abends so an die brust beim einschlafen gewöhnt das ich ihn das nicht mehr abgewöhnt bekomme...

wie macht ihr das denn???
einfach ins bett legen auch wenn er schreit kommt für mich nicht in frage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen !

Antwort von Eris am 20.07.2012, 20:03 Uhr

Ich stille morgends und abends und manchmal vor dem Mittagsschlaf. Sie schläft auch noch an der Brust ein. Wenn der Papa sie ins Bett bringt oder nachts, wenn sie aufwacht, kriegt sie keine Brust (wen wunderts beim Papa). Dann schreit sie mal länger mal kürzer. Es ist immer jemand bei ihr und versucht sie zu beruhigen. Würde auch lieber ohne schreien haben, aber ich kann sie einfach nicht mehr 10mal die Ncht stillen. Da müssen wir dann beide durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen !

Antwort von Hexe82 am 20.07.2012, 20:48 Uhr

ich stille niklas nur noch abends und nachts und früh, wenn er da will, solange wir noch im bett kuscheln.

ich will es niklas überlassen wie lange noch gestillt wird. solange es für uns beide noch okay ist behalten wir das bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, wir voll...

Antwort von MäuschenNr.3 am 20.07.2012, 21:52 Uhr

Ja, was soll ich sagen? Sie hatte doch tatsächlich Tage, da hat sie recht gut mittags mitgegessen- wenn man das mal so sagen will.
Seit 1 Woche ist sie ziemlich krank und seither will sie wieder nur die Brust...

Mir ists ehrlich gesagt wurscht- wahrscheinlich wird sie unser letztes Kind sein und es fällt mir schon etwas schwer, mich damit abzufinden aber manchmal muß man eben auch mal vernünftig sein, auch wenns schwer fällt...

Außerdem hatte ihre größere Schwester mal ne Zeit (da war sie so 12/13 Monate), da hat sie alles komplett verweigert- das war gar nicht lustig! So gesehen bin ich echt froh, dass sie sich wenigstens gut stillen läßt!

Wir werden in den Sommerferien ziemlich viel unterwegs sein und ganz ehrlich find ich da die Stillversion sehr viel unkomplizierter als alle anderen. Wenn die Ferien dann rum sind und wieder etwas Ruhe einkehrt, werden wir das mit der festen Nahrung nochmal etwas intensiver angehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von annika- am 21.07.2012, 14:42 Uhr

Hi,
bitte jetzt meine Frage nicht falsch verstehen, ist wirklich reines Interesse da ich nicht so gut informiert bin, hab ja auch erst 1 Kind, aber: Wie ist das, reicht die Stillmilch einem 1jährigen Kind, das schon krabbelt/läuft etc. denn aus? Ich meine, das ist ja schon nahrhaft, aber die Kleinen setzen viel Energie um und haben ja auch schon ein für feste Nahrung entwickelten Körper? Es ist für mich so schwer vorzustellen.

Danke und Gruß
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annika

Antwort von MäuschenNr.3 am 21.07.2012, 17:03 Uhr

Also ganz offensichtlich reicht es ihr! Sie hat keinerlei Mangelerscheinungen, ist geisig und körperlich topfit, füllt die Windeln mehrfach am Tag ordentlich und schläft bei Nacht normalerweise 12-14 h. Ich denke, wenn sie Hunger hätte, würde sie schon aufwachen!

Gut, sie gehört zur kleinen, zierlicheren Sorte, aber das war sie schon immer und meine 3 Großen waren in etwa gleich, ich kenn das nicht anders, also hab ich da auch keine Sorgen! Und ganz ehrlich, was soll man denn machen, wenn das Kind alles andere verweigert?

Wie schon gesagt, die nächstgrößere hatte ne Zeit, da hat sie ALLES verweigert. DAS war nicht lustig und das werd ich bestimmt nicht nochmal riskieren!

Es gab schon Tage, da hat sie (für ihre Verhältnisse) echt gut gegessen, aber jetzt...
Ich mach mir da keinen Streß, irgendwann wird auch dieses Kind essen- bisher haben sie es alle irgendwann geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen !

Antwort von Macim am 22.07.2012, 22:03 Uhr

Mein Kleiner wird auch noch gestillt. Er wird morgens vor und nach dem Frühstück gestillt, manchmal zum Mittagsschlaf und abends zum Einschlafen nochmal. Nachts schläft er meistens durch. Wenn er aufwacht, wird er aber auch gestillt.
Ich werde ihn solange weiter stillen, wie er möchte (ist bisher so geplant, mal schauen, wie es kommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen !

Antwort von charlett08 am 25.07.2012, 14:22 Uhr

.....ich stille auch noch, zum Frühstück, vor dem Schlafen gehen und manchmals nachts..... nach dem Urlaub nehme ich das abstillen in Angriff..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.