Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smil.y am 20.09.2012, 9:41 Uhr

Spielzeug

Mädels, mal 2 Frage an alle, die schon größere Kids zu Hause haben. Wie macht Ihr das mit dem Spielzeug?

1. Mein Großer (Till) hat hauptsächlich Duplo, Lego, Playmo und ne riesige Holzeisenbahn, veles waren Geburtstagsgeschenke. Auch wenn er schon 7 ist, spielt er noch mit allem. Ich kann also vieles nicht wegräumen. Till bekam es über Jahre hinweg, bei Jan ist ja jetzt alles schon da. Manchmal hab ich den Eindruck, dass er jetzt schon "übersättigt" ist, obwohl er mit den Sachen noch gar nicht richtig umgehen kann. Wie macht ihr das?

2. Meine Freundin meinte, dass sie die Sachen des Großen weggeräumt hat und dem Kleinen jetzt zu Weihnachten od. Geburtstag schenkt.
Till glaubt noch an den Weihnachtsmann, der würde das bestimmt reklamieren und ich finde es irgendwie nicht richtig. Es gehört ja eigentlich Till. Was haltet ihr davon? Würdet Ihr das gleiche Spielzeug doppelt anschaffen (also für jedes Kind)? Oder den Großen bitten, es dem Kleinen zu überlassen? Was schenkt man dem dann aber?

LG Manja

 
2 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von Sternschnuppe2004 am 20.09.2012, 10:48 Uhr

Nein alles doppelt würde ich nicht kaufen ausser es sind sachen die von beiden sehr bespielt werden und es immer streit gibt zb haben wir 2 puppenwagen einen kleinen einen großen nur einer war stress aber alles doppelt nein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von vaylana am 24.09.2012, 15:01 Uhr

Unsere 2 sind ja gleich weit auseinander wie eure und Hannah hat auch schon sehr viel Spielzeug.
Doppelt kaufen machen wir nicht - seh ich überhaupt nicht ein!

Wir machen es so, dass die Sachen die Hannah gehören oben in ein Regal kommen, wo die Kleine nicht rankommt - die Sachen die sie verwenden darf in ihre Reichhöhe.
Außerdem wird ein Teil der Spielsachen immer wieder mal am Dachboden verstaut und von Zeit zu Zeit ausgewechselt - das hat sich bei der Großen schon sehr bewährt - und sie sind nicht sooo übersättigt.

Dinge, die Hannah nicht mehr braucht aber für Tabea gut wären bekommt die Kleine auch zu Anlässen von der Großen geschenkt ;) An Weihnachten ist es dann eben eine Kleinigkeit die extra kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.