Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2004 am 09.12.2013, 15:48 Uhr

Schade das hier kaum noch jemand schreibt.

Lena ist jetzt 2, 5 und seit samstag tagsüber trocken .
Windel qeg und sie geht auf Toilette es ist bisher noch nix in die Hose gegangen.
Was machen eure Mäuse?

 
5 Antworten:

Re: Schade das hier kaum noch jemand schreibt.

Antwort von Hexe82 am 10.12.2013, 21:32 Uhr

Mein kleiner hat seit ca 4 Minaten keine windel mehr. nachts klappt es schon lange mit trocken sein. Am Tage habe wir jetzt auch kaum noch volle Hosen. auch in der Kita klappt es sehr gut. Ich bin immer wieder erstaunt wie stark er sich in letzter Zeit entwickelt hat. er spricht schon (meist :-)) Deutlich und klar und merkt sich viele Dinge.Gerade was in der Kita los war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade das hier kaum noch jemand schreibt.

Antwort von Eris am 11.12.2013, 21:23 Uhr

Ist ja toll, dass eure schon trocken sind! Davon sind wir weit entfernt! Wir haben es mal probiert, weil sie immer weinte und keine Windel mehr wollte - ging mehrmals direkt nacheinander schief. Seitdem traut sie sich nicht mehr ohne Windel - wenigstens weint sie nicht mehr, wenn ich ihr eine anziehen will ;-)

Ansonsten ist sie schon soooo groß. Redet in ganzen Sätzen, meist sogar grammatikalisch richtig, malt zumindest mal einen Regenbogen, den man erkennen kann und zählt schon bis 10.

Dafür hapert es nach wie vor mit dem Schlafen. Durchschlafen kommt vlt. einmal im Monat vor, ansonsten weint sie mal einmal, mal aber auch 6-7 mal pro Nacht! DAS könnte sich echt mal ändern!!!!

Insgesamt ist es aber schon echt entspannt mit ihr. Ich finde es einfach toll, dass man jetzt richtig mit denen reden kann und ihnen auch erklären kann, warum man auch mal was machen muss, was sie nicht wollen.

Echt super!!!!

Liebe Grüße!!

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade das hier kaum noch jemand schreibt.

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.12.2013, 18:59 Uhr

Ja bei dem schlafen ist es hier leider nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade das hier kaum noch jemand schreibt.

Antwort von Melschi am 14.12.2013, 19:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bei uns ists Trocken werden auch noch nicht in Sicht. Sie will zwar immer wieder aufs Klo zum Pipi machen, aber auch nur weil sie es total toll findet Klopapier zu benutzen. Pipi kommt natürlich keins. Na abwarten....

Schlafen tun wir seit April im Familienbett. Wir wussten uns nach einigen Wochen Schreien und nur noch neben dran sitzen nicht mehr anders zu helfen. Sie findets voll toll. Noch geht's auch. Nur werde ich durch Nr. 2 immer runder und der Platz weniger, so dass wir uns was überlegen müssen.....

Schön hier mal wieder was gelesen zu haben!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade das hier kaum noch jemand schreibt.

Antwort von Larona am 19.12.2013, 22:04 Uhr

Oh, schon einige trockene Julikinder
Wir haben zwar ein Töpfchen hier stehen und der kleine Mann weiß auch in der Theorie wofür es da ist, aber er sagt ausdrücklich, dass er es nicht benutzen möchte
Mir fällt dazu gerade nicht mehr viel ein, außer auf den Kindergartenstart im Sommer zu warten und auf den positiven Effekt der Vorbildfunktion der anderen Kinder zu hoffen.

Schlafen ist bei uns leider auch noch schwierig. Seitdem ich wieder arbeiten gehe (2,5 Monate) bleib Sam nachts nicht mehr in seinem Bett. Er kommt wirklich jede Nacht. Damit hätte ich gar kein Problem, wenn er einfach rüber kommen würde und sich ruhig dazulegen würde. Aber er erzählt und krabbelt von a nach b. Das weckt dann unseren Mini auf und das macht es natürlich nur noch schlimmer. Zur Zeit sieht es daher so aus, dass mein Mann auf der Couch schläft und Sam nachts das als Anlaufstelle hat. Ich schlafe mit dem Kleinen im Schlafzimmer. Ich finde das absolut nicht super, aber mir fällt auch keine andere Lösung ein damit wir alle an etwas Schlaf kommen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.