Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 27.04.2013, 9:15 Uhr

nochmal wegen der Bronchities und der Erkältung

Sorry, ich schon wieder.
Jetzt bekommt Leony seit Dienstag doch dieses Salbubronch.
Das Fieber ist endlich weg, aber der Husten unverändert.
Dauert das so lange?
Habe erst Dienstag wieder einen Termin beim KIA, solange sie kein
Fieber hat, müsste es doch ok sein, oder sollte ich vorher lieber zum Arzt.
Trotz Hustensaft hustet sie fast die halbe Nacht!
Mache mir Sorgen, nicht das sich doch eine Lungenentzündung daraus entwickelt.

 
10 Antworten:

Re: nochmal wegen der Bronchities und der Erkältung

Antwort von Melschi am 27.04.2013, 12:57 Uhr

Bei unserer Maus ging es auch lange. Hatte ihr auch Hustensaft und das Salbubronch gegeben. Und schön hoch legen. Am Besten Bücher unters Bett stellen. Die Brust einreiben mit ThymianMyrte balsam o.ä. Wenn Du Dir aber unsicher bist und denkst, dass es nicht besser wird, dann ab zum KiA und abklären lassen Bei uns ging es so leider auch nicht weg und es ging dann schon auf die Ohren und an die Mandeln. Und dann AB.... Ich war in der Woche damlas auch 3 mal beim KiA. Bin aber froh, dass ich gegangen bin. Lieber einmal zuviel!
Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Bronchities und der Erkältung

Antwort von Jess1982 am 27.04.2013, 19:51 Uhr

Ja, ich gehe immer zuviel als zu wenig, habe ja am Dienstag einen Termin.
Ich reibe ihr abends immer die Brust mit Babix Hustenbalsam ein.
Aber ich denke da das Fieber seit Mittwoch weg ist, kann es zumindest nicht schlimmer geworden sein. Immer AB geben, ist ja auch sch . . .
Husten zieht sich aber auch manchmal echt lange, sie bekommt auch einen Eckzahn !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Bronchities und der Erkältung

Antwort von Dawni am 28.04.2013, 9:49 Uhr

Habt ihr kein inhaliergerät? Solltet ihr mal verschreiben lassen wenn die kleinen so oft husten haben. Wir haben unseres problemlos bekommen, habs stumpf angesprochen und zack, bekamen wir das Rezept. Haben nun nen pari juniorboy sx. Sind über die tk versichert und mussten 57€ zuzahlen. Es gab auch noch nen anderen Pari für 0€ Zuzahlung, da sind die Partikel aber nicht so klein wurde mir erklärt. Kleinere Partikel = besser um die Bronchien zu gelangen.
Einfach mal beim Kia ansprechen. Uns hilft es sehr gut, Lili brauchte nicht einmal AB. Und das wo sie solche Lungenprobleme nach der Geburt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Bronchities und der Erkältung

Antwort von Saturnchen am 28.04.2013, 20:13 Uhr

immer wenn unsere motte husten hatte, hats echt ewig gedauert bis es weg war, trotz saft......ich hatte immer das gefühl das hilft nicht und dauert wie gesagt ewig aber irgendwann war er dann weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Bronchities und der Erkältung

Antwort von Sternschnuppe2004 am 28.04.2013, 20:47 Uhr

Wuerde zur nacht nen hustenstiller geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleinkinder dürfen noch keinen hustenstiller ;-)

Antwort von Dawni am 28.04.2013, 22:58 Uhr

Wollte neulich beim kia auch n Rezept für hustenstiller haben. Haben wir nicht bekommen da es für so kleine Zwerge viel zu gefährlich sei.
Sollte der husten nachts zu schlimm sein sollte man lieber ein Rectodeltzäpfchen geben. Bei uns hat sich aber bei reizhusten in der Nacht aconitum d12 sehr gut bewährt. Nehme ich selber inzwischen sogar wenn ich husten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder dürfen noch keinen hustenstiller ;-)

Antwort von sternschnuppe2004 am 29.04.2013, 7:40 Uhr

Meine verschreibt es und hatten da auch nie Probleme wurde immer gut vertragen bei beiden Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder dürfen noch keinen hustenstiller ;-)

Antwort von Dawni am 29.04.2013, 9:41 Uhr

Mir wurde erklärt, dass die Zwerge den Schleim dann nicht abhusten und daran ersticken können.
Manche Ärzte verschreiben halt viel zu schnell irgendwelchen mist. Unser KiA greift eher auf Hausmittel und homöopathie zurück. Antibiotika haben wir noch nie bekommen und auch nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder dürfen noch keinen hustenstiller ;-)

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.04.2013, 12:54 Uhr

Hier givt es daher tagsüber schleimloeser und zur nacht wenn es arg schlimm ist stiller.
Ich mag auch kein AB aber manchmal muss es sein die kleine bekam es jetzt zum zweiten mal hatte Bronchitis ubd MOE da hilft kein hausmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder dürfen noch keinen hustenstiller ;-)

Antwort von Jess1982 am 29.04.2013, 13:43 Uhr

Hallo, danke für eure Nachrichten!
Waren heute beim Arzt,
Die Lungen sind inzwischen frei durch das Salbubronch, welches übrigens kein AB ist, aber der Husten sitzt noch gut fest.
Haben jetzt nach 3 Wochen Ambroxol einen neuen Hustensaft bekommen, namens Bronchipret.
Hustenstiller verschriebt mein Arzt auch nicht, viel zu gefährlich wegen ERSTICKUNGSGEFAHR !!!!!!!!
Und meine Freundin hatte mit ihrem Sohn 4 Jahre fast so einen Vorfall wegen des Stillers.
Ich würde ihn nicht geben, dass Abhusten ist nervig nachts, aber besser wie nicht husten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung

Nun ist's soweit, unser Kleiner hat seine erste Erkältung. Am Tag hat er heute nur viel geniest und war sonst gut drauf. Vorhin war plötzlich ein Moment, wo er scheinbar etwas Schleim im Rachen hatte, da hat er dann kurz doll geweint, weil ihm das komisch war. Zum Glück konnte ...

von Polly86 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Heftige Erkältung

Hey Ladies! Bin gestern im Durchzug gesessen und hab ziemlichen Reizhusten. Seit heute gegen Abend schwankt die Temperatur zwischen 37.7-38.4 ohne Medis. Ich schwitze kaum, trinke genug. Ich nehm jetzt eine Ibu, da ich Paracetamol nicht vertrage. Habt ihr noch eine Idee? ...

von Sasa791, 20. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung !!!

Hallooo, Bin seit fast einer Woche Erkältet Nase zu leichtes Husten. Was kann ich als Linderung tun habt ihr mir einen Rat kann kaum Atmen mit der verstopften Nase.. habe auch beim FA angerufen er hat mir nichts geraten ausser meerwasser Nasenspray das aber kaum ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallöchen, ich bin seit gestern etwas erkältet und hab Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee und hab noch die Bad Emser Pastillen gefunden, jedoch mit Salbei. Kann man diese einnehmen? Und was sind eure Tipps bei Erkältung und ...

von Glühwürmchen09, 20. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo an alle, ich bin aktuell 31 Jahre alt und in der 8+6 mit zwillingen schwanger seit samstag liege ich mit einer dicken erkältung zum glück ohne Fieber im bett und grüble die ganze zeit ob es meinen beiden pinguinküken gut geht den letzten ultraschall hatte ich am freitag ...

von Pinguinküken2, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und niedrige Temperatur

Hallo, vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Ich bin gerade etwas überfragt. Vorgestern Abend ging meine Erkältung los. Mega unpassend natürlich mal wieder . Seit gestern morgen geht es mir also richtig schlecht. ...

von ViiielLiebe, 37. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Huhu Mädels, hoffe Euch geht es gut! Ich schlage mich mit einer Erkältung rum. Und nun habe ich Husten dazu bekommen heute Nacht. Habe heute schon den ganzen Tag immer mal wieder Unterleibsschmerzen! Können die vom Husten kommen? Wenn ja,schlimm? Wirklich ausruhen kann ich ...

von Me82, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, habt ihr Tipps?

Was soll ich sagen. Irgendwie läuft gerade gefühlt alles gegen mich und eine natürliche Geburt Mein ...

von Tati314, 39. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Nun noch ne Erkältung ausgerechnet in Corona Zeiten

Huhu, ich habe ja am Mittwoch meinen Kaiserschnitt. Nun ist meine Tochter seit gestern Abend etwas erkältet. Also Schnupfen, kein Fieber leider die Nacht 2 mal erbrochen. Nun habe ich Angst vor der Reaktion vom Krankenhaus. Muss ja Montag eh zum Coronatest aber man wird ja schon ...

von PUSCHL0102 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Hallo Mädels ... Ich hab schon seit Tagen extreme Gliederschmerzen im Rücken. So als wäre alles “entzündet „ Kann es gar nicht beschreiben. Dachte es ist hormonell. War dann letzte Woche auch einen Tag daheim , weil ich ständig Schüttelfrost hatte und mich total schlapp ...

von Emmisi14A, 20. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.