Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja+ am 13.02.2013, 19:43 Uhr

Noch nicht geimpft

Gibt es hier irgendwelche Mamis, die ihr Kleines auch noch nicht geimpft haben. Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Impft ihr gar nicht mehr, oder nur einen Teil?
Würde mich über Antworten freuen, da ich sehr im Zwiespalt mit dem Impfen bin u.mich gerne mit anderen austauschen würde, die dem gegenüber auch kritisch sind.

 
9 Antworten:

Re: Noch nicht geimpft

Antwort von Hexe82 am 13.02.2013, 21:23 Uhr

Wir haben Niklas komplett impfen lassen. Meiner Meinung nach finde ich die Auswirkungen einer Kindererkrankung und ihre Folgen schlimmer als die Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht geimpft

Antwort von Sternschnuppe2004 am 13.02.2013, 22:20 Uhr

Wir sind fertig mit impfen erst wieder wenn es zur schule geht sand auch von anfang an fest das geimpft wird bei beiden kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht geimpft

Antwort von Sonne600 am 13.02.2013, 22:37 Uhr

Wir sind auch komplett fertig mit impfen und müssen auch erst im schulalter wieder geimpft werden.
Meine Maus hatte weder Fieber noch sonstige Nebenwirkungen bei keiner Impfung.
Bin ja wieder schwanger und werde es beim zweiten genauso machen.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht geimpft

Antwort von CHAOS_ENGEL am 13.02.2013, 22:45 Uhr

Wir haben auch den kompletten Impfstatus. Nicht umsonst sind bei uns viele Kinderkrankheiten ausgestorben....
Nicht Impfen finde ich den anderen Kinder und auch Erwachsenen gegenüber unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht geimpft

Antwort von Seline am 13.02.2013, 23:40 Uhr

Als ich schwanger wurde ist aufgefallen, dass die Rötelimpfung nicht nachgeholt wurde nachdem sie damals wegen zahlreicher Erkältungen zu den Impfterminen nicht gemacht wurde.
Ich hab die ganze Schwangerschaft über gebibbert, dass nichts passiert.

Sowas will ich meiner Tochter ersparen. Ich hab sie gegen alles impfen lassen, was üblich ist.
Außerdem ist es mir von daher sicherer gewesen, dass im Falle einer Komplikation nach der Impfung, würde ich zum einen genau auf soetwas achten und zum anderen wüsste der Arzt sofort bescheid, wie er sie behandeln muss. Steckt sie sich durch Zufall mit irgendetwas von der Liste an, ist es nicht gesagt, dass wir es sofort merken würden oder der Arzt das Richtige diagnostiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht geimpft

Antwort von Dawni am 14.02.2013, 7:37 Uhr

Hab alles außer Windpocken impfen lassen. Der impfstatus davon hält nicht so lange an. Entweder sie macht es in der Kindheit jetzt durch oder wird im Schulalter geimpft. Es ist aber besser das als kind zu bekommen als später als erwachsener. Wenn man sie als Baby impfen lässt hat man als erwachsener keinen Schutz davor. Und als erwachsener sollen Windpocken wohl wesentlich schlimmer sein.
Ansonsten bekam sie alles, auch gegen rotaviren haben wir impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht geimpft

Antwort von Melschi am 14.02.2013, 12:59 Uhr

Hallo,
wir haben auch alles impfen lassen. Windpocken auch, da mein Vater von diesem Erreger Gürtelrose bekommen kann. Ich denk auch, lieber ein paar Piekser, dafür abgesichert... Bei unserer Kleinen waren zum Glück groß keine Nebenwirkung wegen der Impfungen aufgetreten. Sind auch durch. Nächstes Mal wieder im Schulalter!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht geimpft

Antwort von kessy08 am 14.02.2013, 22:11 Uhr

HALLO,
also wir haben bewusst erst mit 6 Monaten angefangen mit dem Impfen und promt hatte er Nesselfieber.Seit der ersten Impfung habe ich nicht weiter impfen lassen,möchte aber bis zum Kitastart mit 3 weiter geimpft haben.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht geimpft

Antwort von Maria_Bu am 15.02.2013, 9:17 Uhr

wir sind auch komplett durch.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.