Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausb am 17.09.2012, 13:47 Uhr

Macht ihr alles selbst?

Hallo,
unten steht ja eine Umfrage zu Mittagessen. Da habe ich u. a. Kartoffelknödel, Schupfnudeln, Gnocchi gelesen. Macht ihr das alles selbst, oder kauft ihr das fertig. Ich habe es bisher vermeiden, ihm die fertigen Sachen zu geben, was aber auch nervig ist, denn wenns sowas bei uns gibt, brauche ich für den Kleinen eine Alternative.
LG

 
6 Antworten:

Re: Macht ihr alles selbst?

Antwort von W.T.B. am 17.09.2012, 17:31 Uhr

Hallo,
ich mache die oben genannten Sachen oft selbst (in rauen Mengen und dann werden mehrere Portionen eingefroren). Der Kleine hat aber auch schon fertige Kartoffelklöße bekommen. Wenn ich etwas kochen will, das ich ihm noch nicht geben möchte (z.B. sehr scharfes Essen, Pilze...), hebe ich vom Essen vom Vortag eine Portion für ihn auf. Extra Kochen ist wirklich nervig.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr alles selbst?

Antwort von Larona am 17.09.2012, 20:37 Uhr

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich solche Sachen gekauft koche. Es gibt sie allerdings nur selten. Maximal einmal in zwei Wochen, eher seltener.
Sonst gibt es Nudeln oder Reis als Beilage (Kartoffeln mag Sam nicht). Ich denke, dass die Kleinen ja inzwischen auch etwas Salz und Gewürze bekommen dürfen und dass es deshalb so ok ist.
Oder gibt es noch andere Gründe gegen die Fertigprodukte, die ich gerade vergesse?
Maggitüten gibt es nie, wenn der Kleine mitisst. Das wäre mir echt zuviel an Zusatzstoffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö.

Antwort von annika- am 17.09.2012, 20:54 Uhr

Saucen mache ich selbst (zB. wenns Nudeln, Aufläufe oder Salate gibt).
Kartoffelklöße oder Gnocchi oder Spätzle selbst zu machen geht mir etwas zu weit.
Für die Kleine extra kochen nur weils für uns gekaufte Schupfnudeln o.a. gibt? Das finde ich dann doch stark übertrieben!!

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr alles selbst?

Antwort von Kajoti am 18.09.2012, 20:26 Uhr

Sehe das genauso wie Annika. Dem Kind schadet es mit Sicherheit nicht, wenn es 1 mal die Woche 10 fertige Schupfnudeln oder einen Knödel mitisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr alles selbst?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 18.09.2012, 21:22 Uhr

Im Leben nicht...... dann müsste man ja auch die Nudeln immer allein machen.
Es gibt keine Tütensuppen oder ähnliches bei uns, aber ich hätt nich mal Zeit Knödel und co immer selbst zu machen.... Also gibt es das fertig, aber aus der Frische Theke, kein TK

Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr alles selbst?

Antwort von Woelckchen1 am 19.09.2012, 20:52 Uhr

Na logisch kaufe ich diese Sachen fertig. Bei uns gibts auch mal Maggi Fix und Co - je nachdem wie es zeittechnisch aussieht. Ich bin der Meinung eine gesunde Mischung macht es aus. Wir essen viel Gemüse und Obst, wenig Fleisch und da denke ich macht ab und zu ein Maggi Fix Nudel-Schinken Gratin nix oä nix ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.