Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg1609 am 16.07.2012, 21:36 Uhr

Kleine Diskussionsrunde...

Hallööööchen

Kurz vorab: Ich bin kein Fan davon Kinder lange vor dem Fernseher zu setzen. Vor allen Dingen haben - meiner Meinung nach - Kleinkinder mit einem Jahr dort nicht lange was zu suchen!

ABER: Meine Große (5 Jahre) hat von Detlev Jöcker eine "Tamusiland" - DVD! Kennt die jemand?? Es ist eine DVD wo Kinder singen und tanzen. Für ein 5 - jähriges Kind eine tolle Sache. NUR: Auch die Kleine liiiiiieeeebt diese Lieder und tanzt richtig süß mit.

Jetzt hatte ich heute in der Küche am Herd zu tun, wo ich 5 Minuten ganz schlecht weg konnte. Ich gestehe: Ich habe ihr in der Zeit die DVD angemacht und sie hatte richtig Spaß. Ich konnte in der Zeit meine Arbeit am Herd vollenden und wusste, sie ist "sicher" aufgehoben. Klar hätte ich sie auch in den Laufstall stecken können, aber für mich war das für die kurze Zeit OK!

Macht ihr so etwas auch schon mal - oder wie seht ihr das???

LG und eine wunderschöne Nacht.

zwerg1609

 
8 Antworten:

Re: Kleine Diskussionsrunde...

Antwort von schnee1711 am 16.07.2012, 22:36 Uhr

Ja ich gehöre auch zu den "bösen" Mamis. Manchmal ( also eigentlich selten) hat es sogar geholfen dass er einschläft. Ich hab mich ins Wohnzimmer aufs Sofa gelegt, ihn auf meinen Bauch, Lichter aus gemacht und Fernseher an aber ganz leise. Er ist super eingeschlafen. Ja ich weiß sowas ist ganz und gar nicht gut für ihn. Manchmal wenn er abends dann auch quengelig ist, kuschelt er mit mir und guckt dann auf den Fernseher.

So jetzt könnt ihr mich steinigen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Diskussionsrunde...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 17.07.2012, 8:49 Uhr

Dann müsst ihr mich auch steinigen ,Lena schläft ja im Schlafzimmer und da läuft abends auch der tv Warendorf sie schläft,meine große ist fast 4darf auch tv schauen und da kommt es natürlich auch vor das die kleine auchsp schaut man muss aber dazusagen interessieren tut sie sich kaum dafür hat meine große in dem Alter auch noch nicht.denke auch geht immer danach war sie schauen da sollte man aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Diskussionsrunde...

Antwort von W.T.B. am 17.07.2012, 12:02 Uhr

Hallo Mädels,
ich denke, es ist mit dem Fernsehen wie mit so vielen anderen Sachen auch: Der vernünftige Umgang und das richtige Maß machts
Ich halte nichts davon, es grundsätzlich zu verteufeln. Fernsehen (und Zucker und viele, viele andere Dinge) gehören halt zu unserem Leben dazu und es liegt an uns, unseren Kindern den Umgang damit beizubringen.
Für mich ist das, was Zwerg1609 schreibt total vertretbar. Ja, und ich habs auch schon mit dem Fernseher als Einschlafhilfe für unseren Mini probiert, hat aber leider gar nicht funktioniert. Unserer interessiert sich bisher null für den Fernseher, hängt vielleicht auch mit dem Fehlen älterer Geschwister zusammen.
Viele verregnete Grüße in die Runde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Diskussionsrunde...

Antwort von Larona am 17.07.2012, 21:32 Uhr

Hallo zusammen,
ich denke auch, dass es da sehr auf die Menge ankommt und natürlich was das Kind schaut.
Sam schaut manchmal einen Bob der Baumeister-clip auf you tube. Die dauern immer 9,5 Minuten und länger würde er sich auch gar nicht damit beschäfftigen können. Ich kann diese knapp zehn Minuten aber dann sehr gut gebrauchen um etwas wichtiges fertig zu machen. Und wir haben die Regel, dass er nur einen Clip am Tag sehen darf. Das finde ich schon vertretbar so.

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Diskussionsrunde...

Antwort von CHAOS_ENGEL am 18.07.2012, 0:21 Uhr

Habt ihr noch ein paar Steine übrig für mich?????

Malene liebt das Kikaninchen (kennt ihr das) da schauen wir jeden Abend eine Folge zusammen an und sie tanz mit ihrem Windelpopo dazu. Sie liebt es....
Und auch am Vormittag ist es schon mal vorgekommen das ich ihr Kika eingeschalten hab um mal schnell etwas in der Küche machen zu können.
Wie vor mir auch schon geschrieben wurde, es kommt auf die Menge und auch auf das Programm an.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Diskussionsrunde...

Antwort von Musikerin am 18.07.2012, 13:28 Uhr

die Große schaut am Abend das Sandmännchen an und Zoe´s Zauberschrank an. Ansonsten schauen die beiden nicht fern. Da schaut der kleine hin und wieder mit, auch wenn es ihn nicht sonderlich interessiert aber bei mehreren Kindern lässt es sich nicht vermeiden, das die kleinen mitschauen.
Wie schon öfters gepostet wurde: auf die Menge kommt es an und es ist ganz wichtig, die Sendungen mit den Kindern gemeinsam anzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Diskussionsrunde...

Antwort von smil.y am 18.07.2012, 22:07 Uhr

Nein, ich schalte für Jan kein Fernsehn an, es interessiert ihn einfach nicht. ABER sein großer Bruder schaut schon mal am Vorabend Fernsehn und da kann ich Jan schlecht die Augen zuhalten Aber wie gesagt,intressiert ihn (noch) nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Diskussionsrunde...

Antwort von Woelckchen1 am 19.07.2012, 21:00 Uhr

Alissa allein setze ich nicht vor den TV das finde ich nicht gut aber da sie einen großen Bruder hat lässt sich kaum vermeiden das sie ab und zu reinschaut. Was mir aufgefallen ist- sie schaut nur bei den Zeichentricksendungen - die realen gefallen ihr nicht, die werden ignoriert

Hatten uns am Anfang echt den Stress gemacht mit Alissa den Raum zu verlassen oder sie abzulenken wenn der Große schaut - aber das haben wir aufgegeben. Also noch nen Stein für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.