Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 11.10.2012, 15:04 Uhr

Kisse & Decke

Meine Kleine Maus wird jetzt am 16.
15 Monate alt.
Alle Schlafsäcke werden langsam zu klein.
Wollte gerne jetzt mit Kissen und Decke anfangen!
Allerdings habe ich doch irgendwie Angst, wegen der Erstickungsgefahr.
Kann denn jetzt noch was passieren, oder kann sie ruhig jetzt anstatt mit Schlafsack mit Decke schlafen???
Wie macht ihr das.
Danke für Eure Antworten!
Jessica mit Leony

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kisse & Decke

Antwort von Sternschnuppe2004 am 11.10.2012, 18:34 Uhr

Hm kann ich nicht viel zusagen meine beiden also meine große und die kleine jetzt auch haben von geburt an decke, kissen gab es erst später , die kleine hat noch kein Kissen weil sie so sehr darin schwitzt.
Passiert ist nie was im gegenteil meist ist die decke ehr weg über kopf hatten sie sie auch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kisse & Decke

Antwort von Larona am 11.10.2012, 21:20 Uhr

Hallo,

Sam hat zum ersten Geburtstag Kissen und Decke bekommen, weil er noch nie der große Schlafsackfan war. Wir wollten allerdings die Kindstodrisikozeit abwarten bevor er dazu wechseln durfte.
Sorgen mache ich mir jetzt nicht. Das Kopfkissen ist ein spezielles für kleine Kinder und deshalb ganz platt und die Decke ziehe ich ihm immer nur bis unter die Arme hoch. Klar kann er sich auch nachts selbst dort einwühlen, aber er kann die Decke ja auch selbst wieder vom Kopf ziehen, wenn der mal drunter landen sollte.
Bei ihm ist es so, dass er eigentlich immer irgendwann ohne Decke daliegt. Er hat einen entsprechend warmen Schlafanzug an und bald werde ich sowieso die Heizung im Schlafzimmer anmachen, weil ich selber so furchtbar schnell friere. Wenn man jetzt das Kind im gleichen Zimmer hat und Frischluftfan ist, könnte das vielleicht ein Nachteil der Decke sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kisse & Decke

Antwort von smil.y am 11.10.2012, 22:05 Uhr

Jan wandert nachts durchs Bett und deshalb bleiben wir vorerst beim Schlafsack.Ich hab einen 112cm Schlafsack, bei dem man unten ein Stück umschlagen und befestigen kann. Der passt noch ne Weile.

Mein Großer ist auch so ein unruhiger Schläfer und ist morgens oft aufgedeckt. Das möchte ich bei Jan noch nicht.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kisse & Decke

Antwort von CHAOS_ENGEL am 11.10.2012, 22:57 Uhr

Malene hat schon ne ganze Zeit Decke und Kissen, erst hab ich mir Sorgen gemacht. Aber sie schläft ja eh die halbe Nacht in meinem Bett, auf Kopfkissen und mit Decke. Ihr gefällt es besser.
Allerdings habe ich jetzt für den Winter wieder einen Schlafsack, da sie sich oft frei Strampelt und dann ganz doll kalt ist.

Ich denke die Zeit des Kindstotrisikos haben wir überstanden.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.