Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 13.03.2013, 12:56 Uhr

Kinderfahrzeuge

Hallo zusammen,

da ja hoffentlich bald der Frühling anfängt, überlege ich welches Kinderfahrzeug für Sam passend sein könnte. Bisher hatte er ein Bobby Car, aber da sitzt er schon total unbequem drauf.
Lohnen sich diese Anfängerlaufräder, die hinten zwei Räder haben oder kann man direkt ein richtiges holen?
Und für welches Alter waren Dreiräder noch gleich?
Ich bin da gerade ziemlich planlos. Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?
Und welche Fahrzeuge würdet ihr euer Kind nur mit Helm fahren lassen und welche gehen auch ohne? Ich habe z.B. noch nie ein Kind auf einem Dreirad mit Helm gesehen.

LG
Larona

 
3 Antworten:

Re: Kinderfahrzeuge

Antwort von Sternschnuppe2004 am 13.03.2013, 14:41 Uhr

Hier gibt es das Laufrad der Schwester von Kettler ist das.
Dreirad hatten wir nie , und Helm bin ich ehrlih auch nicht.
Bei Rad sollte man ja und bei Laufrad eig auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrzeuge

Antwort von Eris am 13.03.2013, 15:00 Uhr

Das kommt total darauf an, wo du fahren willst und wie motorisch gut dein Kleiner ist.

Für meine Mädels wäre jetzt im Frühling ein Laufrad zu früh gewesen. Hannah hat den Wutsch. Denke mal sie wird nächsten Frühling dann gleich das Laufrad mit Luftbereifung und 12Zoll nehmen.

Helm würde ich an der Straße nehmen, sobald die schneller sind als du beim Spazierengehen! Beim Fahrrad und Laufrad werden die ja sauschnell und dann würde ich den Helm immer nehmen (außer vlt. auf der Einfahrt oder im Garten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrzeuge

Antwort von MäuschenNr.3 am 13.03.2013, 20:51 Uhr

Also wir haben alles, was man so braucht vorrätig- sie ist nunmal Nr.4... Dass er auf dem Bobbycar unbequem sitzt, versteh ich nicht so recht, da fahren hier alle Kinder von 0-9 Jahren mit rum! Aber gut. Laufrad wär mir für meine Jüngste noch zu früh, mein Großer war gute 2 als er anfing.
Dreirad haben wir nicht.
Helm ist bei uns bei ALLEN Fahrzeugen Pflicht- auch für die Großen! Wir hatten schon diverse Stürze mit verschiedenen Fahrzeugen und haben danach neue Helme gebraucht. Mein Großer (9) motzt zwar, wenn er mit dem City mit Helm fahren muß, aber da bin ich unnachgibig- genauso wie beim Anschnallen im Auto oder Zähneputzen am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.