Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melschi am 08.05.2013, 12:51 Uhr

Jammerposting

Hallo Mädels....
Ich muss mal ne Runde jammern.
Sagt mal, ist es normal, dass man als Mutter irgendwann an einen Punkt kommt und denkt, alles falsch gemacht zu haben, oder zu machen?? Ich fühl mich ausgekotzt (auf gut deutsch) und mach mir grad jeden Tag Gedanken, ob ich alles richtig mache, weil es mir im Moment nicht so vor kommt. Meine Maus schafft mich grad echt, sei es wegen dem Schlafen, wegen der tollen Trotzphase die grad anfängt, oder weil sie mir echt nur am Bein klebt und ich das Gefühl hab, nichtmal eine Minute für mich zu haben.(doch jetzt grad, denn sie macht tatsächlich Mittagschlaf )....
Und das jetzt, wo wir uns grad für ein Geschwisterchen entschieden haben und ich diePille abgesetzt hab.... Puh.... Also entweder gehn grad die Hormone mit mir durch, oder... keine Ahnung....
Sorry, aber musste mich mal ausk........

Lg

 
2 Antworten:

Re: Jammerposting

Antwort von Eris am 08.05.2013, 13:15 Uhr

Moin!

Wenn du auf dein Herz gehört hast, hast du sicher nichts falsch gemacht! Meine beiden Mädels kleben mir auch immer am Bein, das ist halt der Charakter, was willst du da machen. Immerhin kann die niemand mitschnacken! Hat auch was für sich!

...und schlafen - tja, ich weiß auch nicht. Die große hat mit 3,5 Jahren durchgeschlafen, die Kleine wacht derzeit zwischen 22 und 2 Uhr mehrmals auf. Vlt. sinds die BAckenzähne, vlt. ein Schub, vlt. normal. Da braucht man sich auch keinen Kopf machen, denn das kannst du auch nicht ändern, nur abwarten.

Tja und das Trotzen - vlt. merkt sie auch, dass es dir zu viel ist? Mal ganz abgesehen davon, dass einige Kinder nun mal mehr Trotzden und andere weniger....

Sieh es positiv! Meine Große hat noch nie getrotzt (mit fast 5) und ich frag mich immer, wie die sich später mal durchsetzen soll. Die üben doch auch und heutzutage braucht man Ellenbogen! Die Kleine hingegen testet grade ordentlich ihre Grenzen aus und ich finde es (noch) ganz amüsant, welche Tricks sie alle ausprobiert.

Um mal zum Ende zu kommen: Was du beschreibst ist sicher kein REsultat von irgendwas, was du falsch gemacht hast! Um dir Mut zu machen: Bis das zweite kommt ist der Schlaf der Großen deutlich besser! Nur weil ihr euch entschieden habt, ist es ja morgen noch nicht da!
Zeit für dich wird mit zweien sicher nicht mehr werden. Mir hat es geholfen, meine Definition von Freizeit zu ändern. Erst dachte ich immer, ich hätte keine Freizeit, aber jetzt habe ich für mich festgestellt, dass es mir deutlich besser geht, wenn ich mir regelmäßig sage: mit den Mädels in der Sandkiste sitzen und alle sind fröhlich - das ist Freizeit! Mit den Mädels zu baden- das ist Freizeit! Gemeinsam ein Buch anzusehen, Fahrradfahren usw. wenn man es versucht aktiv zu genießen, fallen mir die Tage viel leichter! (Klingt jetzt leicht nach Buddha ;-))

Abgesehen davon hatte ich auch schon Tage, an denen ich geheult habe, weil es mir zu viel wurde - die hat wohl jeder mal! Aber es wird auch wieder besser!

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting

Antwort von W.T.B. am 09.05.2013, 11:21 Uhr

Hallo Melschi,
solche oberblöden Phasen kenne ich auch, gerade mit dem Trotz
Aber zieh dir bitte den Schuh nicht an, dass du für alles, was vermeintlich gerade schiefläuft direkt verantwortlich bist. Du hast den unruhigen Schlaf und das Trotzen garantiert nicht "ausgelöst". (Wenns denn nur so einfach wäre, dass Verhalten A von uns bei den Kindern automatisch Verhalten B bewirkt! Dann wüssten wir doch mittlerweile genau, was zu tun ist, damit die Knirpse super durchschlafen, nie bocken und am Bein kleben )
Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir ein bisschen Zeit ohne Kind zu organisieren, um entspannter mit dieser Phase umgehen zu können. Ich glaube, anders kann man den Kleinen bei dem Stress, den sie manchmal mit sich selbst haben, kaum helfen.
Ich wünsche dir starke Nerven und alles Gute für die geplante Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.