Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 26.06.2012, 11:09 Uhr

Höhe Taufgeschenk?

Hallo Mädels,

ich brauche mal eure Hilfe bitte. Wir sind am Sonntag zur Taufe und gleichzeitigen ersten Geburtstagsfeier von einem Mädchen aus unserem PEKiP-Kurs eingeladen. Es wurde der gesamte Kurs eingeladen und ich würde die Mutter eher als Bekannte bezeichnen, weil wir uns noch nie außerhalb des Kurses privat verabredet haben.
Sie wünscht sich Gutscheine für die Kleine und ich bin unsicher welche Summe angebracht ist?!
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal
Larona

 
6 Antworten:

Re: Höhe Taufgeschenk?

Antwort von Krebschen83 am 26.06.2012, 11:17 Uhr

Hi,

sorry blöde Frage aber warum läd die Euch zur Taufe und Geburtstag ein, also Geburtstag geht ja noch aber Taufe? Da lade ich doch keine Bekannten ein? Oder will die nur viele Gutscheine sammeln ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Taufgeschenk?

Antwort von W.T.B. am 26.06.2012, 11:36 Uhr

Hallo,
besteht die Möglichkeit, dass du mit anderen Müttern aus dem Kurs zusammenlegst? Das fände ich, glaube ich, die beste Lösung, denn ich würde in deiner Situation nicht viel Geld ausgeben und so ein Mini-Gutschein bis 10 Euro ist ja auch doof.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Taufgeschenk?

Antwort von Larona am 26.06.2012, 11:38 Uhr

Die Frage kann ich dir nun auch nicht beantworten. Die taufen eben am Geburtstag der Kleinen und haben die anschließende Feier zur Tauf- und Geburtstagsfeier in einem erklärt. Wir sind aber auch schon zur Kirche eingeladen.
Auf jeden Fall haben wir schon zugesagt und dann muss auch ein Geschenk her ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Taufgeschenk?

Antwort von Larona am 26.06.2012, 11:39 Uhr

Gute Idee, W.T.B., aber das werde ich wohl leider bis Sonntag nicht mehr organisiert kriegen, denn ausgerechnet diese Woche fällt der Kurs wegen Fortbildung der Leiterin aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Taufgeschenk?

Antwort von Jess1982 am 26.06.2012, 12:02 Uhr

Also wir hatten jetzt Taufe. Ich sage dir mal wer so was geschenkt hat, aber warum sie euch zur Taufe einläd find ich auch seltsam.
Auf der Taufe meiner Tochter waren nur Familie und Paten mit Familie.
Also, dass haben wir bekommen:

von meinen Eltern für Leonys Sparbuch 200 € von den Schwiegereltern 100 € und von allen 3 Paten 50 € und ein Armkettchen und Halskettchen.
Von Nachbarn in einer Karte im Briefkasten 25 €.

Ich würde max. 10 € geben und dann auch mit den anderen aus dem Kurs zusammen . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Taufgeschenk?

Antwort von Knolle87 am 26.06.2012, 12:07 Uhr

Huhu,

Also mehr als 15 Euro würde ich nicht ausgeben...

Ich Würde auch mit den anderen Müttern aus den Kurs zusammenlegen...
Versuche doch die Kursleiterin zu erreichen und frage sie doch einfach mal nach den Telefonnummern der anderen....vielleicht kann sie dir die geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.