Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 24.07.2012, 8:48 Uhr

Bin so erstaunt!! (Thema im Zimmer schlafen)

Guten morgen,

ich bin total überrascht und baff! Ich habe jetzt seit über einem Jahr bei der Kleinen mit im Zimmer/Bett geschlafen, und normalerweise schläft sie zwar 11 Stunden, wird aber zwischendrin mal wach und trinkt was, wälzt sich oder weint kurz weil sie ihren Schnulli verliert.
Einmal haben wir vor ein paar Monaten versucht, dass sie allein in ihrem Zimmer schläft, da bin ich dann aber nachts zu ihr weil sie weinte.

Gestern haben wirs dann einfach mal probiert und sie alleine in ihrem Zimmer schlafen lassen, mein Freund konnte mich endlich dazu überreden, ich habe der Sache garnicht getraut.
Und heute morgen sind wir aufgewacht und die Kleine hatte die komplette Nacht durchgeschlafen ohne sich einmal zu melden und schläft sogar immernoch!! Normal wäre sie schon seit einer Stunde wach!
Die ERSTE nacht seit über einem Jahr haben wir allein im Zimmer verbracht und es haut mich gerade um dass es so einfach war?

Vielleicht ist das gerade die absolute Ausnahme? Oder hätte sie etwa schon seit langem noch ruhiger schlafen können wenn ich mich nicht daneben gequetscht hätte?
Naja, ich habe die Zeit mit ihr im Bett zu schlafen total genossen, aber ich glaube jetzt sind wir alle drei soweit dass sich was ändern kann...
Wobei ich heute morgen erstmal in ihr Zimmer gerannt bin um sicherzugehn, dass alles mit ihr in Ordnung ist und sie noch atmet!
Da muss man sich erst dran gewöhnen??

Wie ist es bei euch mittlerweile, wer schläft noch mit den Kleinen im Bett, wer machts mit Babyphone etc.?

Gruesse
Annika, die hier sitzt und wartet, bis ihr Baby endlich wach wird

 
3 Antworten:

Re: Bin so erstaunt!! (Thema im Zimmer schlafen)

Antwort von W.T.B. am 24.07.2012, 13:49 Uhr

Na dann, halte uns auf dem Laufenden, ob das heute Nacht ein Zufallstreffer war oder es wirklich am eigenen Zimmer liegt!
Ich bin gespannt, wir fühlen uns nämlich auch allmählich bereit, unseren Kleinen nachts auszulagern, weil wir den Verdacht haben, dass wir drei uns häufig gegenseitig vom Schlafen abhalten.
Unsere Raupe schläft mittlerweile im eigenen Bett, aber noch in unserem Schlafzimmer. Wir haben monatelang das Familienbett praktiziert, ich fand das auch schön.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so erstaunt!! (Thema im Zimmer schlafen)

Antwort von Dawni am 24.07.2012, 13:53 Uhr

Meine kleine schläft noch bei uns, allerdings aus Platzmangel da wir (noch) kein Zimmer für sie haben. Sie schläft aber immer erst in ihrem bett. Sie wird meistens wach wenn wir ins bett gehen und dann kommt sie zu uns ins bett. Da besteht sie schon quasi drauf. hab mich schon dran gewöhnt , dass sie bei uns im bett schläft. Ich kuschel gern so mit ihr und sie genießt es wohl auch und kuschelt sich mal an den Papa und mal an mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so erstaunt!! (Thema im Zimmer schlafen)

Antwort von Woelckchen1 am 31.07.2012, 8:43 Uhr

Wir haben Alissa mit einem Jahr ausquartiert - mit dem Ergebniss das sie viiiiel besser und länger schläft. Sie ist jetzt morgens richtig ausgeschlafen und gut gelaunt. Im Nachhinein hätten wir das schon viel früher machen sollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo Mädels, schlafen eure Futzi's schon im eigenen Zimmer? Wenn ja, wie habt ihr das eingeführt? Von jetzt auf gleich oder langsam dran gewöhnt? Laut Empfehlung sollen die Kleinen ja bis zum Ende des 1. Lebensjahres bei den Eltern schlafen. Wie seht ihr das ...

von Dalmatinerfrau 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer ist gekauft und.....

was habe ich für ein Glück, es war auf Lager wird in den kommenden Wochen geliefert. Ich habe ja ...

von vegeta-bunny, 35. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zeigt her eure Zimmer :P

Sooo Mädels, das Babyzimmer ist weitestgehend fertig... Siehe Bilder im Anhang. Wir haben noch ein Beistellbett, das kommt natürlich ins Schlafzimmer Vielleicht besorge ich noch einen Betthimmel... Mal ...

von ussu87, 37. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer fertig

Wir haben fertig! Bzw ich alles mein Werk, beim Schrank aufbauen hat zwar mein Mann geholfen aber nach meiner Anweisung Wäsche gewaschen, einsortiert, von 50/56 bis 62 alles in ...

von Naddelinchen, 29. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eigenes Zimmer

Hallo unsere Prinzessin wird ja nun ein Jahr und möchte nun aktiver Spielen. Nun möchte ich ihr auch ihr eigenes Zimmer machen ,was aber zur Folge haben wird das sie darin dann auch schlafen soll. Sie bekommt unser altes Schlafzimmer ( also das Zimmer in dem sie seit der Geburt ...

von Ivelchen 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo , wann habt ihr so eigtl. geplant zu versuchen das die kleinen Mäuse auch im eigenen Bett bzw auch im eigenen Zimmer zuschlafen? Plant ihr sowas schon ? Ich würde heute gefragt und dachte mir ähmm Joa.. ...

von sisko1 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eigenes Zimmer...

Huhu ihr lieben... ganz aktuelles Thema zwischen meinem Mann und mir... wir haben grad tatsächlich per WhatsApp durch die Entfernung diskutiert und ich bin ehrlich gesagt geschockt... geknickt... ich weiß es net. Gestern hatte mein Mann Besuch seines Freundes: dessen Sohn 11 ...

von danisahnee 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Wie alleine 2 Kinder in 2 Zimmern zur gleichen Zeit ins Bett bringen?

Hallo Ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass ich mich so selten melde. Ich lese intensiv mit, komme aber wenig zum schreiben... Folgende Herausforderung habe ich: 2 Kinder in 2 unterschiedlichen Zimmer zur gleichen Zeit ins Bett ...

von Mama_und_Emil 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer steht

Hallo ihr lieben Sooo nun bin ich fix und fertig Hab gestern das Kinderzimmer gestrichen und heute eingeräumt und gleich ausgemistet Da meine zwei kleinen ...

von Paty79, 33. SSW 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.