Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 30.07.2012, 21:36 Uhr

... ratlos ...

Unser Kleiner hat ein neues Hobby: mit den Händen jemanden ins Gesicht schlagen oder im Gesicht kratzen ( und das tut wirklich weh).
Und egal was ich mache er macht trotzdem weiter. Habe es versucht mit Nein/Aua sagen, seine Hände festhalten, ihm auch übers Gesicht fahren ( nein nicht schlagen sondern einfach mit der Hand übers Gesicht damit es ihn stört),... es hilft nichts. Manchmal finder er es total lustig und ein ander mal guckt er dann auch richtig böse.
Was kann ich noch versuchen damti er merkt dass das nicht ok ist?

 
2 Antworten:

Re: ... ratlos ...

Antwort von annika- am 30.07.2012, 21:45 Uhr

Hi,
ich weiß nicht ob das hilft aber Marla hat das auch schonmal probiert, habe laut "Aua" gerufen, sie dann sofort auf den Boden gesetzt und demonstrativ kurz den Raum verlassen.
Sie hat geweint und es nichtmehr probiert.. das müssten dann allerdings auch die anderen machen, bei denen es dein Kleiner macht denke ich?

Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ratlos ...

Antwort von W.T.B. am 30.07.2012, 22:34 Uhr

Hallo,
wir haben einen kleinen Beißer. Unsere Tagesmutter, die ich nach Tipps gefragt habe, meinte, die Strategie "Wie du mir..." ist in dem Alter nicht sinnvoll. Die Kleinen sind zur Empathie noch gar nicht fähig. Ihr Ratschlag war, konsequent und deutlich (in Stimme und Körpersprache) zu zeigen, dass man ein Verhalten nicht möchte. Bei uns funktioniert das mit dem Absetzten oder Schritt zurückgehen und bestimmt Sprechen gut. Ich hab den Eindruck, es ist besser geworden mit dem kleinen Vampir.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.