Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maischatz am 16.08.2011, 17:51 Uhr

Was macht meine kleine da ?? Drehversuch ??

Hallo zusammen, meine kleine ist jetzt ein viertel Jahr alt. Seit 2 Wochen kann sie sich vom Bauch zurück auf den Rücken drehen. War ganz baff, dachte das dauert noch.
Jetzt zu meinem Anliegen : seit ein paar Tagen bewegt sie sich immer mal wieder anders. Das heißt: sie streckt den Rücken durch , der Kopf stark in den Nacken,hebt den Po und versucht sich mit den Füßen abzutoßen.Dauert dann nicht lang und sie quängelt was dann bis zum heulen weiter geht.
Ist das ein Drehversuch oder stecken da irgendwelche Schmerzen dahinter ??
Kennt das jemand von euch ??

 
5 Antworten:

Re: Was macht meine kleine da ?? Drehversuch ??

Antwort von tippi3 am 16.08.2011, 18:32 Uhr

Dein Schatz probiert einfach aus. Die Drehung vom Rücken auf den Bauch geht üblicherweise aus der Seitenlage heraus. Die Kinder kugeln sich auf die Seite, machen den Rücken rund und schlagen das obere über das untere Bein. Wenn man ihnen dann einen interessanten Geganstand ins Blickfeld schiebt und ihn nach oben wandern lässt kommt meist die erste Drehung auf den Bauch zustande.
Die Drehung vom Rücken auf dem Bauch erfolgt normalerwiese nicht aus dem Überstrecken (sollte es nicht, physiologisch wäre es aus dem Rundrücken heraus). Aber mein erstes Kind z.B. hat es auch zunächst mit Überstreckung gemacht und später dann anders. Schmerzen sind es bestimmt ehr nicht. Ich denke dein Zwerg testet und meckert und quengelt dann weil es noch nicht so klappt wie sie möchte.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht meine kleine da ?? Drehversuch ??

Antwort von Maischatz am 16.08.2011, 18:39 Uhr

Vielen lieben Dank.Mach mir da halt ein bisschen Sorgen. Das sie so schnell launisch wird und weint.
Bin jetzt aber schon beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht meine kleine da ?? Drehversuch ??

Antwort von motte86 am 16.08.2011, 18:55 Uhr

Emilia macht das auch:) Sieht immer total witzig aus. Die verbiegt sich dann total und möchte an die Spielsachen ran die neben ihr liegen. Wenn es nicht so klappt wie sie will meckert sie auch.
Hat sie jetzt grad auch wieder gemacht und ist jetzt total müde vom vielen üben:)
Sie dreht den kopf teilweise irichtig weit nach hinten um dann auf die Seite zu ommen. Denke das ist normal:)
Liebe Grüße
Nina mit Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht meine kleine da ?? Drehversuch ??

Antwort von mummy2011 am 17.08.2011, 18:10 Uhr

genau das hat meine kleine auch seit ca 2 wochen immer gemacht. hat sich vom rücken auf die seite gelegt und völlig nach hinten durch gebogen...sieht zum schießen aus =) ...und plötzlich: gestern war das, hat sie sich zackig auf den bauch gedreht! ich war ganz begeistert!!! (sie ist jetzt 14wochen alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht meine kleine da ?? Drehversuch ??

Antwort von Bussykat am 17.08.2011, 21:10 Uhr

Mein kleiner dreht sich seit 2 Wochen auf den Bauch am Anfang vor 3-4 Wochen hat er sich auch immer so verdreht, den Kopf richtig nach oben gedreht und den Rücken hochgedrückt es sah sehr unbequem aus aber der Arzt meinte einfach machen lassen und siehe da er dreht sich.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.