Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl am 04.06.2011, 16:09 Uhr

Soo endlich Zeit für Geburtsbericht,etwas lang :-)

Hallo zusammen,
ich bin endlich seit Montag zu Hause und kann endlich ein Familienleben mit meiner kleinen Familie leben.
Es ist richtig schön.Dass Einzigste was stört,ich war ja schon immer sensibel und war es auch sehr in der SS,aber jetzt ist es ja noch schlimmer geworden.Mein Freund guckt mich an und ich heule.
Hatte dass meine Hebi erzählt und sie meinte,so lange du noch lachen kannst,brauchst du dir keine sorgen machen.
Bei dem Sonnenschein den wir haben,kann ich garnicht traurig sein,sondern freu mich wenn sie grinst und mir vorher in die Pampers gemacht hat.
Jetzt zum Geburtsbericht:
Wie einige vllt noch wissen,war ich 8 Tage über ET und es sollte Eingeleitet werden.Also war ich Freitags um 8 Uhr im KH.
Da zeigt dass CTG Wehen an,der MuMu war da auf 1 cm.Die Ärzte meinten,wir brauchen nicht Einleiten,dass kommt ganz allein.Samstag fingen die Wehen dann morgens um 5 Uhr richtig an.
Nur der MuMu wollte nicht,die Wehen wurden immer stärker,aber es tat sich nichts.Die Ärzte meinten,wenn sich bis morgen früh nichts ändert machen wir einen Kaiserschnitt,denn so lange würde ich dass nicht aushalten mit den Schmerzen.
Es kam der Sonntag,die Wehen waren gleich,es schmerzte einfach nur noch.Der MuMu war aber immer noch bei 1cm und die Ärzte sagten,die wehen sind Regelmäßiger und stärker wie gestern,dass kommt heute auf jedenfall.
Wir natürlich schon voller freude,dass es endlich los ging.
Aber dann,nix!!!Abends ging alles zurück,hatte zwar starke Wehen,aber nicht mehr jede Minute.Also ab in eine Horrornacht.
Ich bekam leichtes schmerzmittel dass ich etwas schlafen kann,für den nächsten Tag.Aber es brachte so gut wie nichts,ich war jede Std wach mit Schmerzen,mitlerweile konnte ich meine Tränen auch nicht mehr zurück halten.War nur froh,dass mein Freund die Nacht bei mir bleiben durfte.
Montag morgen musste ich um 8 Uhr ans CTG,die Wehen waren wieder regelmäßig und stark.Bevor der Arzt nach dem MuMu guckte,meinte ich zu ihn,wenn sich am MuMi nix getan hat,machen sie gleich einen KS,denn ich kann nicht mehr und habe für eine normale Geburt auch keine Kraft mehr.Er sagte ok.Er guckte nach dem MuMu und er war 3 cm.Er schlug mir vor,wir machen eine PDA und wenn sie meinen,sie schaffen es in einpaar Std wirklich nicht oder es wird sich bis Mittags nix verändern machen wir einen KS.Ich stimmte zu.Jetzt ging es vorwärts.
Ich bekam ein Wehentropf,dass die Wehen gleichmäßig und stark blieben.
Um 18 Uhr meinte die Hebamme,jetzt dauert es nicht mehr lange.
Ich war zwar kaputt ohne Ende,aber irgendwie hat mein Körper irgendwo noch Kraft gespeichert,dass ich das alles schaffe.
Dann kamen die Presswehen,mein Freund unterstützte mich richtig stark bei der Geburt und gab mir dadurch viel Kraft.
Dann sah er denn Kopf und sagte,los Schatz gleich hast du es geschafft ich sehe sie schon.Ich holte noch mal tief Luft,presste und dann war sie da.Es war so ein schönes Gefühl wir sind sofort beide angefangen zu weinen.
Ich habe zwar 63 Std in den Wehen gelegen,aber ich würde es immer wieder machen.Denn dieses Gefühl ist unvergesslich und einfach nur schön.
Wenn ich so daran denke,laufen mir schon wieder die Tränen.

LG Yellowgirl

 
5 Antworten:

Re: Soo endlich Zeit für Geburtsbericht,etwas lang :-)

Antwort von Fantomette am 04.06.2011, 16:36 Uhr

Hallo Yellowgirl,
vielen Dank für Deinen Bericht. Mir scheint, Du bist sehr mutig gewesen und hattest sehr sehr viel Durchhaltevermögen... 63 Stunden schmerzhafte Wehen und die meiste Zeit keine sichtbare "Entwicklung", das muss man schon durchhalten können
Vielleicht deshalb bist Du jetzt diese Tage so "emotional"? Erstmal Hormonumstellung sowieso, aber auch einfach die Erholung nach so einer Riesenleistung...
Viele Grüsse und viel Spass mit Deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo endlich Zeit für Geburtsbericht,etwas lang :-)

Antwort von Lafayette am 04.06.2011, 18:45 Uhr

Hallo,
wow, das war ja echt eine lange und sicher sehr anstrengende Geburt.
Aber Respekt, dass Du wirklich so durchgehalten hast und ich freue mich mit Dir gleich mit, dass das Ende der Geburt dann doch eine natürliche Geburt war und kein Kaiserschnitt und Du alles so posotiv berichtest.
Toll und ein schöner Bericht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo endlich Zeit für Geburtsbericht,etwas lang :-)

Antwort von maikätzchen2011 am 04.06.2011, 22:14 Uhr

herzlichen glückwunsch... hatte beim lesen auch n bissl pipi in den augen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo endlich Zeit für Geburtsbericht,etwas lang :-)

Antwort von surfmolch am 05.06.2011, 7:39 Uhr

Hallo,
meine Güte,vielen Dank für Deinen Geburtsbericht.
Puh da sieht man mal,was so ein Körper alles leisten kann , was für ein Kraftakt und 63 Std. Weehen,puh!
Schön auch,dass Du noch um einen KS drumherum gekommen bist!!!
Denn das wäre auch meine Horrorvorstellung: erst Einleitung stundenlang Wehen,dann womöglich Geburtsstillstand und letztendlich KS:neeeee DAS will ich nicht!!!!
Naja, bin gespannt,wie es bei mir abläuft,der Zwerg findet es jedenfalls große Klasse im Bauch!
LG,
Britta
ET+8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo endlich Zeit für Geburtsbericht,etwas lang :-)

Antwort von Nicki+Krümmel am 05.06.2011, 14:12 Uhr

Ersteinmal auch von mir lichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit mit Deiner Maus!
Dein Geburtsbericht hat mich doch sehr an meinen erinnert (siehe weiter unten), mit dem Unterschied dass bei mir nach 58 Stunden ein Kaiserschnitt gemacht werden musste, weil der kleine Mann sich total verkeilt hatte.
Du kannst echt total stolz auf Dich sein, dass Du die lange Wehenzeit durchgehalten hast... ich weiß, wie zermürbend die sind... und schön, dass die Maus dann ganz natürlich geboren werden konnte. Die Erfahrung fehlt mir leider, und das macht mir immer noch ein bisschen zu schaffen.... aber es wird jeden Tag besser!

Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit!

LG Nicki mit Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.