Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja92 am 03.07.2011, 21:29 Uhr

huhu mai mamis

hab nun still mitgelesen
meine maus ist nun 6 wochen und echt ein wunder =)
sie trinkt jetzt 150-200 ml pro malzeit und wiegt nun auch 4180 =))
hält auch schon sehr oft denn kopf allein alles ist gut =))) gesundheit auch =))

aber eins macht mir sorgen,die kleine hatt so komische rote kleine pickel auf der stirn und im kompletten gesicht wo von kommt das ?

 
4 Antworten:

Re: huhu mai mamis

Antwort von mummy2011 am 03.07.2011, 22:02 Uhr

hi...
also meine kleine hatte direkt nach der geburt für ca 2-3 wochen kleine pickelchen im gesicht...meine hebamme sagte, dass es durch die hormone kommt, die das kind bei der geburt von der mutter bekommt...nicht schlimm, geht weg.

jetzt ist sie 7 wochen alt und hat seit kurzem gelegentlich auch kleine pickel im gesicht...das sind nur hitzepickel...auch harmlos...

solange der ausschlag nicht am gesamten körper ist, ist es nichts ernstes. aber ich würde im zweifel immer nen arzt o. hebamme fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mai mamis

Antwort von Mamsele am 03.07.2011, 23:50 Uhr

Hallo!
Das ist Neugeborenen-Akne!
Meine Kleine (8 W.) hatte das auch. Auch auf ihrer Brust. Ist jetzt zum Glück weg. Meine Hebamme sagt das kann bis zur 12. Woche gehen, manchmal sogar länger.
Die Hormone sind da dran Schuld.
Nicht dran herumdoktern, sonst gibt es Narben. Die Pickel verschwinden von alleine.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mai mamis

Antwort von Lorie am 04.07.2011, 7:37 Uhr

Hatte mein Kleiner auch. Meine Hebi meinte, das hätten viele Neugeborene. Bei unserem ist es jetzt fast weg. Nur hier und da kommt mal ein Pickelchen oder roter Fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mai mamis

Antwort von Timos-mum am 04.07.2011, 9:56 Uhr

Hallo,

hatte meiner auch, wirklich nichts schlimmes.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.