Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986  am 05.09.2011, 15:13 Uhr

Bewerbung wer kan mir helfen

hallo zusammen lange nicht mehr geschrieben uns geht es bestens der kleine ist jetzt schon 5 monate alt
und ich habe erziehungsurlaub beantragt 2 jahre,aber möchte jetzt doch gerne wieder arbeiten gehen. Ich habe Altenpflegerin gelernt und habe im ambulatendienst gearbeitet. Wo mein vertrag jetzt im okt ausläuft.
Da ich keinen habe der auf den kleine tagsüber aufpassen kan möchte ich gerne als 400 euro kraft im ambulaten dienst arbeiten gehen und bin so auf der suche nach eine stelle. ich habe jetzt eine bewerbung fertig möchte aber gerne das welche drüber schauen (evlt die was ahnung mit so was haben und können wir verbesserungen oder zo schicken)
schon mal lieben dank


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als examinierte Altenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz, als examinierte Altenpflegerin, zum nächstmöglichen Termin.
Da ich einen kleinen Sohn habe, der jetzt 5 monate alt ist, bin ich auch der suche nach ein 400 euro Job, im Bereich des Nachtdienstes.

Ich habe am 10.08.2009 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin erfolgreich beenden. Meine Ausbildung habe ich im Franziskusheim in 52511 Geilenkirchen absolviert. Der theoretische Unterricht fandet im Institut für Pflege und Soziales (IPS) in Heinsberg statt.

Nach meiner Ausbildung, habe ich 3 Monate im Seniorencentrum Brebern gearbeitet und habe dannach, zum Ambulatendienst Dressen/Laprell geweckselt.
Dort habe ich 2 jahre gearbeit bis zum Erziehungsurlaub.

Zurzeit bin ich in Erziehungsurlaub, möchte jedoch gerne wieder in meinen Beruf arbeiten gehen.

Über eine Einlandung zum persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen:

 
7 Antworten:

Re: Bewerbung wer kan mir helfen

Antwort von tippi3 am 05.09.2011, 15:41 Uhr

Also jetzt mal ganz ehrlich: Mit so einem Anliegen würde ich zu deiner zuständigen Arbeitsagentur gehen. Dort gibt es Profis die deine Bewerbungsunterlagen einsehen und helfen können.
Ich würde ein Bewerbungsschreiben niemals so ins Internet setzten.

Nichts für UNgut, aber da such dir wirklich lieber Hilfe vor Ort.

Wenn du übrigens jetzt, auf 400 Euro Basis bei einem anderen Arbeitgeber als bei dem wo die Erziehungsurlaub beantragt hast, gehen möchtest, dann muss dein Arbeitgeber dem zustimmen. Trotz Erziehungsurlaub. Wenn er nicht zustimmt kann es sein dass du erstmal gezwungen bist daheim zu bleiben. Oder dein AG selbst bietet dir einen 400 Euro Job an.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung wer kan mir helfen

Antwort von Fidibuss am 05.09.2011, 15:50 Uhr

Wie Tippi schon schrieb, klär das erst mal mit deinem AG ab. Bevor es hinterher ein Mordstheater gibt!!!!
Und wegen der Bewerbung würde ich mich auch an eine Arbeitsagentur wenden.
Gibts denn im ambulanten Bereich richtige "Nachtdienste"?? Kenn da nur Bereitschaft oder halt richtige Nachtwachen zu Hause beim Patienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung wer kan mir helfen

Antwort von Nicki1986 am 05.09.2011, 15:52 Uhr

brauche dies nicht bei arbeitgeber zu beantragen weil mein vertrag ja im okt ausläuft und ich erziehungsurlaub die 2 jahre nur angeben brachte wo das elterngeld her bekomme die haben mir gesagt das ich bis 400 euro verdienen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung wer kan mir helfen

Antwort von vinchen am 05.09.2011, 16:03 Uhr

bin ex.altenpflegerin und pdl, kann vielleicht was dazu sagen! hört sich soweit ganz gut an, ausser ein paar rechtschreibfehler und etwas unglücklichen formulierungen! z.b.: auf der suche, nicht auch,beendet nicht beenden,gewechselt nicht geweckselt! unglücklichh: arbeiten gehen- lieber wieder einsteigen, meine praktische ausbildung erfolgte im..., der theoretische bereich im pflegeinstitut....lg viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung wer kan mir helfen

Antwort von Nicki1986 am 05.09.2011, 16:21 Uhr

vinchen hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung wer kan mir helfen

Antwort von illiben am 05.09.2011, 19:04 Uhr

Hab Dir auf die schnelle mal eine PN geschrieben.
Schau´s Dir einfach mal durch - es kann sicher noch ausgefeilt werden!
Wenn ich später mehr Zeit hab, schau ich gern nochmal drüber, wenn Du mehr Unterstützung brauchst!
Mit dem ersten Satz direkt so bin ich noch nicht ganz zufrieden!

Wegen Arbeitsamt: da Du ja (noch) nicht arbeitslos bist, wird Dir der "Saftladen" leider nicht wirklich weiterhelfen!! Ist leider so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung wer kan mir helfen

Antwort von Nicki1986 am 06.09.2011, 13:22 Uhr

danke für eure hilfe auch an die mir eine pn gesendet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.