Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minki120689 am 29.06.2011, 22:55 Uhr

an die erstmamis....Haushalt?

Habt ihr euch schon gut zurechtgefunden mit der neuen Situation?
Wie bekommt ihr Haushalt und Baby unter einen Hut?

Bei mir ist's in den ersten Wochen drunter und drüber gegangen.
Wohnung war chaos pur :(. Aber schön langsam kommt wieder System rein.
Und so pingelig wie vorher bin ich auch nicht mehr obwohl mich das Chaos am Anfang schon ein bisschen gestört hat. ;)

lg Kati mit Moritz neben mir schnarchend im bett hihi (heute 10 Wochen )

 
7 Antworten:

Re: an die erstmamis....Haushalt?

Antwort von Sarii am 29.06.2011, 23:12 Uhr

Also ich ahbe jetzt die 2. Tochter bekommen und muss zugeben, dass ich pingelig bin. Ich MUSS Ordnung haben, sonst komm ich überhaupt nicht zur Ruhe.
Gehe aber auch nicht arbeiten, von daher sehe ich es als meine Pflicht, dass alles ordentlich ist.
Hbe auch bis jetzt eben Bad geputzt.
Will keinen auf Supermama machen, aber ich krieg das hin auch mit 2 Kindern (meine Große ist 25 Monate und die Kleine 7 Wochen)

Ich denke aber, dass das bei dir auch wieder kommt wenn dein Schnuckel größer ist und di mehr Zeit hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erstmamis....Haushalt?

Antwort von casinei am 30.06.2011, 0:07 Uhr

Auch bei uns herrscht noch Chaos pur.
Meine Großen meinen, wenn Mama und Papa aus Schlafmangel nicht viel tun, müssen sie ihre Aufgaben auch nicht mehr machen und fertig.
Naja, aber so langsam steige ich wieder durch dieses Chaos durch und beginne, diesem Herr zu werden :)
Auch bei meinen Kiddis :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erstmamis....Haushalt?

Antwort von Kaddylein am 30.06.2011, 1:29 Uhr

Hallöchen!

Also, ich bin sau schlimm was Ordnung angeht.. wenn ich wie heute nicht durchsauge komme ich garnet klar!
Ich hatte einen Tag nach dem Krankenhaus Unordnung aber seitdem garnichts mehr! Mach jeden Tag ein bisschen und dann geht das auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erstmamis....Haushalt?

Antwort von Mamsele am 30.06.2011, 10:05 Uhr

Hallo!!
Mir gings ganz genaunso!!!
Jetzt bekomme ich es so langsam auf die Reihe.
Schön das ich nicht die einzige bin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erstmamis....Haushalt?

Antwort von kristl84 am 30.06.2011, 10:25 Uhr

Bei mir klappt's eigentlich von Anfang an ganz gut. Mein Mann war ja nach Geburt des Babys 3,5 Wochen zuhause, da hat er sich viel um den Haushalt gekümmert.

Seit er wieder arbeiten ist, schaffe ich das aber auch wieder ganz gut. Habe aber auch ein sehr braves, unkompliziertes Baby, das sich selten gestört fühlt, wenn Mama was putzt, einkauft, kocht o.ä. Selbst als wir eine Woche lang die Handwerker im Haus hatten, fand er das nicht besonders schlimm.

LG kristl84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erstmamis....Haushalt?

Antwort von mummy2011 am 01.07.2011, 16:36 Uhr

das klappt soweit ganz gut. hatte in den ersten tagen nach der geburt (7wochen ist das her) noch unterstützung von meiner mutter + schwiegermutter, da mein mann auf geschäftsreise war. aber mittlerweile bekomm ich das alles hin.
muss aber sagen, dass ich nicht so viel wert auf penible ordnung lege...wir sind eher die typen "leicht chaotisch, aber alles hat seinen platz" von daher mach ich mir da nicht so viel stress.und wenn man mal nen tag nicht gesaugt hat...na und??? davon stirbt keiner....da ich auch bald wieder arbeiten gehe, versuche ich lieber, die zeit mit meinem töchterchen zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erstmamis....Haushalt?

Antwort von Tuffie23 am 05.07.2011, 14:01 Uhr

also unsere maus ist jetzt 7 wochen alt und nach 3-4 tagen schonfrist daheim hab ich den haushalt ganz normal gemacht.
wir haben 4katzen und 2 hunde. da sauge ich täglich 2x, muss einfach sein.
ich leg die maus dann in den stubenwagen, dort schläft sie tagsüber. aber wir haben auch ein ganz liebes kind. schreit wirklich nur, wenn der böse hunger kommt.
lg!
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Katastrophe hier, der kleine rollt sich überall hin, man kann ihn nicht 1 sek. aus den Augen lassen, entweder er stöst sich irgendwo den Kopf, oder er deckt sich mit seiner Spieldecke das Gesicht zu, oder er hat was intersantes endeckt was er entweder nicht haben darf oder ...

von Maya7 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt mit Kind

Hallo ihr Lieben, Ein blödes Thema wie schmeißt ihr den Haushalt mit Kind? Wie kommt ihr damit zurecht, was schafft ihr alles wenn ihr mit Kind alleine seid? Was macht das Kind dann? Ich glaube, ich habe da immer noch nicht meinen ...

von Abc12 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hey ihr lieben Mal so nebenbei.. nimmt mich sehr wunder wie das bei euch so aussieht mit dem Haushalt und der Aufgabenaufteilung. Bei meinem Mann und mir ists leider so dass ich schon seit immer alles gemacht ...

von Nvc1999, 32. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

An die Mehrfachmamis - Haushaltshilfe nach Geburt

Hat von den Mehrfachmamis hier schon einmal jemand für während und eine Zeit nach der Geburt Haushaltshilfe beantragt? Meine Kinder sind 2 und 5 und von 9-12 Uhr im KiGa (wenn nicht gerade geschlossen wegen Corona). Mein Mann arbeitet von 7-17 Uhr. Meine KK teilte mir ...

von murmelchen85, 30. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Alltag, Haushalt und die Männer

Mich interessiert, wie das mittlerweile bei euch so aussieht. Seid ihr alle noch in Elternzeit und euer Mann geht arbeiten? Wie habt ihr das mit Haushalt und Co geregelt? Vor dem Baby haben mein Mann und ich die Aufgaben geteilt. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich so ...

von Tuffy83 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und son gedöns

Macht ihr noch alles selber oder habt ihr gar jemanden der euch hilft? Also hier geht trotz woche 39 alles seinen gewohnten Gang. Habe heute aufgeräumt sind staubgewischt und das Bad geschrubbt und wäsche gemacht und tatsächlich ALLE Fenster geputzt von innen und außen ;-). Mein ...

von 13Wunschkind0113, 39. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und co

Morgen, Langsam aber sicher wird es ja dank der dicken Kugel doch alles beschwerlicher. Macht ihr noch alles alleine im Haushalt ? Mein Mann nervt mich gerade tierisch. Ich mache alles alleine, da kommt nichts. Gebetsmühlenartig kann man auf ihn einreden, dann ist es für 2 ...

von Equi 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.