April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffiundKrille am 13.12.2011, 10:04 Uhr

Trinken

Hallo...

Elias ist jetzt auch fleißig am trinken gebe Ihm viel Wasser oder Früchtetee ab wann kann man denn normales Leitungswasser nehmen ???? Bzw wie lange gibt man abgekochtes Wasser ???

Würde Mich über Tipps und antworten freuen ....

Lg Steffi

 
4 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von SamantaDelux am 13.12.2011, 13:13 Uhr

Uns wurde schon im Krankenhaus geraten von Anfang an Leitungswasser zum trinken zu geben.
Ich koch das Wasser schon lange nicht mehr ab, habs nur ca. die ersten 5 Monate gekocht. Mittlerweile dürften ihnen die normalen Keime nicht mehr schaden, das Immunsystem ist ja jetzt schon gestärkt.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von kruemel-inside am 13.12.2011, 13:44 Uhr

Man sagt etwa die ersten 6 Monate abkochen.
Meine Hebamme meinte aber, dass ich ruhig das 1. Jahr abgekochtes Wasser geben soll, weil es immer mal wieder zu Verunreinigungen kommt, die bei Babies zu Problemen führen können bzw. auch abkochen, wenn man alte Rohrleitungen hat.
Sprich: notwendig ist es nicht, schaden tuts aber auch nicht.

Junior kaut auf seiner Trinkflasche nur rum und benutzt sie als Beißring *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von steffiundKrille am 13.12.2011, 13:48 Uhr

Super Danke ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von SCLM am 17.12.2011, 15:35 Uhr

Ungefähr die ersten 6 Monate habe ich gehört!!!!!!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!!
glg.SCLM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lang lasst ihr pro Stillmahlzeit trinken?

Mein Kleiner trinkt wenn er richtig hungrig ist wenige Minuten konzentriert und fängt dann schnell an an- und anzudocken. Ich denke da ist sein Hunger dann gestillt, lasst ihr noch weiter nuckeln? Er würde wohl nie aufhören wenn ich ihn lassen würde

von Beccaaa 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken ?

Hallo zusammen Meine kleine ist nun 8 Monate alt und bekommt schon drei mal am Tag brei, den sie super gerne isst. 8 Uhr getreidebrei mit Obst dazu trinkt sie ein paar schlücke Wasser 12 Uhr gemüsebrei mit Fleisch mit ein paar schlücke Wasser 17 Uhr abendbrei danach eine ...

von Mimarel 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Beikost und trinken- bisschen überfragt

Hallo zusammen. Habe ein bisschen den Überblick verloren, was richtig ist. Meine kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat 2er Milch, da mein Mann meinte sie bräuchte das jetzt (hat 2 Kinder mit der ex). Im 4. Monat haben wir mit gemüsebrei angefangen und ...

von Mimarel 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken angewöhnen

Hi, die meisten hier sind ja auch schon bei drei Breimahlzeiten und bestimmt bieten auch viele schon Wasser an oder? Wie läuft das bei euch? Meine Maus mag es nicht so, aus der Flasche wird es ganz abgelehnt, sie lacht dann schon wenn sie es sieht

von Jennamy2020 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lange trinken eure Babys an der Brust

Huhu, einfach aus Interesses: wie lange trinken den eure kleinen mittlerweile an der Brust? Und bietet ihr noch beide Seiten an oder nur eine? Janni war eigentlich von Anfang an recht schnell beim Trinken. Mittlerweile sind wir bei max. 5 Minuten angekommen. Nach einer ...

von Louisa16 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser zum trinken anbieten

Ich komme gerade vom Kinderarzt. Dort wurde mir geraten, bei warmen Temperaturen Wasser anzubieten. Für Tasse finde ich ihn noch zu klein. Aber von Flaschen hab ich keine Ahnung. Plaste oder Glas? Welcher Sauger? Er nimmt auch keinen Schnuller. Würde er denn dann Wasser aus ...

von Arie85 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel und häufig trinken eure Babys?

Frage steht ja schon oben. Nela macht mir da etwas Sorgen. Sie kommt so alle 4 Std. zum Trinken und trinkt dann gefühlt auch nur sehr kleine Mengen. Gewichtstechnisch ist sie aber gut dabei, allerdings hat sie ja schon bei der Geburt recht wenig gewogen für Größe und ...

von Livi20 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Und schon wieder ich Ich war ja gestern bei der Hebamme. Diese hat mit mir die Blutergebnisse der abnahme vom 6.12. ausgewertet. Ich habe leider das Problem das ich am Tag max. bis zu 2 Liter trinke. Leider ist dies zu wenig. Meine ...

von Jacky840611, 26. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann nichts trinken.

Ich weiß langsam mich mehr was ich trinken soll. Von Milch wird mir schlecht, ebenfalls von kohlensäurehaltigen Getränke. Kaffee, Tee (egal welche Sorte) und Saft verursachen sofort starken Sodbrennen. Ich bin eh schon ein "schlechter Trinker". Langsam weiß ich nicht mehr wie ...

von yessy01, 16. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.