April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 21.08.2012, 12:56 Uhr

nachtflasche

hallo an alle,

gibt es hier noch mehr kinder, die abends / nachts noch an ihrer milchflasche hängen? tabea trinkt eine vorm einschlafen und eine irgendwann zwischen 22 und 2 uhr. wir machen die schon sehr dünn, pre pulver halb so viel wie man machen müsste. trotzdem würde ich ihr das irgendwann gern abgewöhnen, nur wie?? habe damit gar keine erfahrung, mein sohn hat nie flasche getrunken, wurde in dem alter aber nachts noch gestillt.

 
9 Antworten:

Re: nachtflasche

Antwort von toetgen am 21.08.2012, 13:19 Uhr

Also Leonie trinkt zum "runter kommen" in meinem Arm auch noch ihre Guten Abend Milch.

Bis vor kurzen kam sie auch noch Nachts. Ich hab mir gesagt so lange sie die braucht bekommt sie die auch, ist ja nix dran an dem Kind.

Seit gut 14 Tagen schläft sie von abends acht bis 5-7 Uhr. Dann trinkt sie ihre Morgen Flasche und schläft weiter ( ab Sept. geht das dann nicht mehr)

Irgendwann wird Tabea die auch nicht mehr Nachts wollen.

Du schaffst das schon.

LG Sandra +leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflasche

Antwort von anka7 am 21.08.2012, 14:57 Uhr

Hallo,

also hier wird auch noch gerne eine Gute Nacht Flasche getrunken, ich seh da auch kein Problem darin, grad jetzt bei der Hitze denke ich mir, es ist gut wenn sie noch genügend Flüssigkeit vor der Nacht zu sich nimmt.
In der Nacht wird hier nicht mehr getrunken, weiß aber von meiner Nichte die war ein Stillkind die wollte nachts mit über 1 1/2 Jahren noch gestillt werden,.... wohl jedes Kind so wie es braucht!?

Drück dir die Daumen, dass die Nachtflasche bald nicht mehr gebraucht wird.

Ach hast du mal versucht ihr Abends statt Pre ne andere Milch (1er,... ) zu geben, evtl. normale Milch? Vielleicht würde das was ausmachen? Hab zwar keine Ahnung, ob sie dann die Nachtflasche weglässt, aber ein Versuch wärs doch mal wert.... ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflasche

Antwort von susiwhite am 21.08.2012, 18:43 Uhr

Leonard bekommt auch noch abends die Flasche und moechte nachts noch eine. Stoert mich aber nicht weiters er bekommt einfach Kuhmilch die ich ihm in die Flasche fuelle bevor ich ins Bett gehe und wenn er wach wird bekommt er sie in zimmertemperatur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflasche

Antwort von motte86 am 21.08.2012, 20:49 Uhr

Zum einschlafen trinkt Emilia auch noch eine Flasche Milch... Finde ich auch nicht so schlimm....
Nachts bzw morgens trinkt sie ganz Selten nochmal eine... Aber ich denke dann brauchen sie das irgendwie noch...
Mal noch mache ich mir da keine Gedanken drum, solange es nur die eine bzw zwei Flaschen sind:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflasche

Antwort von bigwusch am 22.08.2012, 15:32 Uhr

Hallo :o)

Lucas trinkt abends vor dem schlafen gehen noch eine Flasche Milch (aber normale Milch) zum runterkommen

und morgens kuschelt er mit Mama und trinkt noch eine Pulle.

Darf er auch gerne noch haben. Ich sehe da kein Problem drin.

Ich glaube ich würde es an deiner Stelle nur mal mit normaler Milch anstatt dem Milchpulver versuchen.
Aber ich mochte das Milchpulver eh nicht (bei den Inhaltsangaben) und war froh als ich umstellen konnte.


Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigwusch

Antwort von motte86 am 23.08.2012, 12:30 Uhr

Wie hast du das mit der Umstellung gemacht? Von jetzt auf gleich Kuhmilch? Oder erst die Flasche halb/halb?

Emilia trinkt ja noch "Babymilch" wurde ihr aber auch lieber Kuhmilch geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflasche

Antwort von Martinali am 23.08.2012, 20:54 Uhr

Also wir haben auch noch Fläschchen.
zum bett gehen sowieso und nachts meistens auch eine.
Stört mich aber nicht weiter. habs auch schon mit dünnerer Milch probiert, aber dann kommt er zweimal in der Nacht, bringt mir dann ja auch nicht wirklich was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@motte86

Antwort von anka7 am 27.08.2012, 12:15 Uhr

Hallo,

also ich habe einfach gleich so von Babymilch auf normale Milch umgestellt. Hab das letzte Pulver aufgebraucht und zur nächsten Mahlzeit gabs dann einfach die normale Milch. Hat ihr genauso gut geschmeckt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigwusch

Antwort von bigwusch am 27.08.2012, 19:50 Uhr

Hallo :o)

Der KIA hat uns bei der letzten U gesagt wir können jetzt auf normale Milch umstellen. Und da wir nach dem Termin neues Pulver hätten kaufen müssen, hat er gesagt wir sollten es einfach direkt mal mit normaler versuchen.
Da Lucas sie sofort mochte und auch ohne Probleme vertragen hat, haben wir erst garkein Pulver mehr gekauft.

Ich hatte zwar erst meine Bedenken, da unsere Mittlere eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit hat. Aber Lucas hat es wohl nicht :o))))

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.