April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_88 am 21.03.2013, 11:18 Uhr

Heute geht es zur u7

Guten morgen ihr lieben,

ich bin schon richtig aufgeregt, heute geht es zu u7, mal sehen was meine kleine da machen muss. fit ist sie, da muss ich mir keine sorgen machen, die frage ist nur ob sie sich dort auch traut.
nächsten freitag feiern wir dann den 2. geburtstag und am 10. april geht es in den urlaub. wir freuen uns schon rießig und lena ist schon ganz aufgeregt mit dem flugzeug in die türkei zu fliegen.


lg franzi

 
3 Antworten:

Und wie war´´s?

Antwort von anka7 am 22.03.2013, 18:17 Uhr

Erzähl doch mal, was musste die Kleine alles machen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten schon vor einem Monat...

Antwort von bikemaus am 23.03.2013, 13:49 Uhr

... die U7.
Die Kleine musste einen Turm aus Bauklötzen bauen, der Ärztin die Klötze auf Aufforderung in die Hand legen, einen Ball werfen, Fußball spielen, den weggeworfenen Ball finden und wiederholen, eine Treppe/Leiter rauf- und runterklettern, zeigen wo die Ohren sind und dann natürlich wiegen, messen und die normalen Untersuchungen. Gefragt wurde nach Sprechen, Sozialverhalten, versucht sie, sich alleine an- und auszuziehen etc.

Wir haben vorher Kinderarzt geübt mit Arztköfferchen und Bilderbuch und so ging alles problemlos. War ich erleichtert!

Unsere Daten: 92 cm, 13 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute geht es zur u7

Antwort von Franzi_88 am 24.03.2013, 8:42 Uhr

huhu ihr lieben,
lena hat sich ganz toll gemacht, ich war so stolz. zu erst musste ich einen bogen bzgl. ihrer sprachentwicklung ausfüllen
http://www.die-praxis-hamburg.de/download/U7Sprache.pdf
hab euch mal nen link von dem dazu gemacht. nachdem ich da alle wörter ankreuzen konnte hat sie mir mal noch den bogen für die 7a gegeben und davon kann lena auch schon sehr viel. sie ist einfach sprachlich sehr weit. da ich erzieherin im krippenbereich bin hat die ärztin mehr gefragt, als das meine kleine was machen musste. ich kann ihre entwicklung ja doch ganz gut einschätzen. sie sollte dann einen turm bauen, so ein steckspiel machen und nebenbei hat meine kleine der ärztin dann noch erzählt das sie ihr mal in die ohren und in den mund schauen soll. wir haben vor der untersuchung auch alles besprochen, damit sie weis, das es diesmal keine spritze gibt und das hat sie etwas entspannt. soweit ist sie ganz normal entwickelt nur eben in der sprache sehr weit. macht euch also nicht verrückt, der spielraum für eine gesunde entwicklung ist rießig.
lena ist jetzt 90 cm groß und wiegt 13 kg.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.