April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux am 26.03.2012, 21:51 Uhr

Heute U6, Kind zu klein?

Hatten heute U6, Sebastian ist jetzt 11,5 Monate alt und 10,5 kg schwer. Das passt alles. Entwicklung motorisch und sprachlich auch sehr weit. Nur leider passt die Größe nicht. Er ist von der U5 zur U6 nur 3 cm gewachsen. Er hat jetzt 71 cm. Irgendwie mach ich mir jetzt sorgen, weil die Ärztin von einem momentanen Wachstumsstillstand gesprochen hat.
Ist es bei jemandem ähnlich? Ist das normal?

 
4 Antworten:

Re: Heute U6, Kind zu klein?

Antwort von toetgen am 27.03.2012, 8:19 Uhr

Guten Morgen,

mach dir da mal keine Sorgen.
Leonie war jetzt auch nur 73cm und ist in 5 Monaten 6cm gewachsen.
Sie wollte auch erst nicht und dann hat sie einen Schub bekommen.

Jedes Kind wächst anders. Leonie wiegt z.B. nur 8960g andere dagegen wiegen schon 10 und 11 Kg. mach mich da auch nicht verrückt.

Das wird schon.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U6, Kind zu klein?

Antwort von susiwhite am 27.03.2012, 9:06 Uhr

Mach dir da keine Gedanken....
Leonard ist 75 cm lang, aber dafuer nur 9,2 Kg schwer.
Es kann sein dass er naechste Woche nochmal einen Schub macht und dann prompt einen cm groesser ist.
Manche bleiben auch bis zur Pubertaet immer die Kleinsten und bekommen dann ploetzlich einen wahnsinns Schub.
Wie war es denn bei deinem Mann? Wisst ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U6, Kind zu klein?

Antwort von SamantaDelux am 27.03.2012, 19:24 Uhr

Bei meinem Mann weis ich nicht, aber meine Mum meinte heute, dass ich bis zur Pubertät immer die kleinste war. Jetzt bin ich aber trotzdem ca. 1,70 m. Na wird schon werden. Aber irgendwie macht man sich immer gleich sorgen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U6, Kind zu klein?

Antwort von susiwhite am 27.03.2012, 21:42 Uhr

Na dann weisst ja wo es herkommt
Schlimmer im Babyalter ist es wenn die Kinder zu leicht sind, aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Also Kopf hoch und so weiter machen wie bisher!


LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.