April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_88 am 29.03.2012, 8:34 Uhr

happy birthday an unsere kleine lena

heute ist es also soweit, unsere lena wird schon ein jahr. das ist einfach unglaublich und macht mich auch etwas traurig. jetzt ist die babyzeit dann also vorbei und madam macht eh schon so oft ihr eigenes ding. seit anfang märz geht sie in die krippe und das macht sie echt toll und ab monatg geh ich dann auch wieder arbeiten. ich weis garnicht wo die zeit geblieben ist. die schwangerschaft hat sich so in die länge gezogen und ich bin ja nun schon 1,5 jahre zu hause und jetzt ganz plötzlich ist alles rum und ein neuer abschnitt geht los. ich wünsche unserer lena alles glück der welt, dieses erste jahr war mit sicherheit sehr anstrengend und es gab tage, da hätte ich am liebsten gekündigt ;-) aber gerade diese schwierigen zeiten haben uns als kleine familie noch stärker zusammen wachsen lassen.
allen die jetzt nach uns kommen wünsche ich auch einen tollen geburtstag und viel glück für das neue lebensjahr.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von Franzi_88 am 29.03.2012, 8:34 Uhr

das hat sie mit in die krippe bekommen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von Franzi_88 am 29.03.2012, 8:35 Uhr

das war sie gestern im garten... winkend wie die queen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von anka7 am 29.03.2012, 9:56 Uhr

HAPPY BIRTHDAY an die kleine süße Maus!

Sehr schöne Torte, ist die selbst gemacht?


Wünsch euch noch einen sehr schönen 1. Geburtstag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von Franzi_88 am 29.03.2012, 11:18 Uhr

danke dir.
ja die "torte" ist selbst gemacht und ist ein unter marzipan versteckter banankuchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von alla130786 am 29.03.2012, 13:05 Uhr

Von uns auch alles gute zum 1. Geburtstag, wünschen Ihr nur das beste

Schöne Torte ist dir richtig gut gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von susiwhite am 29.03.2012, 13:15 Uhr

Hey alles gute zum Geburtstag!! Das mit dem Bananenkuchen ist eine super Idee!! Den mach ich auch! Mein Kleiner liebt Bananen....
Gibst du mir das Rezept?
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von Franzi_88 am 29.03.2012, 13:50 Uhr

4 Ei(er)
250 g Butter
250 g Zucker
3 Banane(n), reife
2 TL Vanillezucker
3 EL Kakaopulver, instant
300 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Natron
Puderzucker
Fett für die Form



Zubereitung
Eier, Butter, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren.
Bananen in jeweils ca. 3 cm große Stücke schneiden und dazu geben. Inzwischen immer kräftig weiter rühren. Kakaopulver und Natron dazufügen. Danach Mehl und Backpulver einrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten.

Den fertigen Teig dann in eine gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad ca. 50 Minuten backen.
nach dem abkühlen mit puderzucker bestäuben.

gutes gelingen und lasst es euch schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super danke!!

Antwort von susiwhite am 29.03.2012, 14:31 Uhr

Den mach ich ihm auch das hoert sich total lecker an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super danke!!

Antwort von Franzi_88 am 29.03.2012, 18:44 Uhr

war auch total lecker. hab den ja auch zum ersten mal gemacht. mach sonst immer nur bananenmuffins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von Prinzesskleid am 29.03.2012, 22:05 Uhr

Alles Liebe zum ersten Geburtstag!!
Deine Kleine ist ja zuckersüß und die Torte sieht auch toll aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von toetgen am 29.03.2012, 22:34 Uhr

Alles liebe und Gute zum Geburtstag.
Wir sind morgen dran und bin auch traurig wie schnell unsere Mäuse groß werden.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happy birthday an unsere kleine lena

Antwort von Franzi_88 am 30.03.2012, 13:02 Uhr

na dann euch heute alles gute und einen schönen 1. geburtstag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.