April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stoepsel1078  am 13.02.2012, 20:48 Uhr

Hallo Ihr :-)

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich war bisher nur im Frühchen Forum.
Ich heisse Nadine, bin 33J. alt und mein Sohn, Emilian ist am 27.04.11, 6 1/2 Wochen zu früh (1886g, 45cm) geboren. Ich bin unendlich froh, dieses Foruzm gefunden zu haben, denn man steht oft mit vielen Fragen und Sorgen ganz alleine da.

Wie weit sind denn Eure Zwerge so? Mein Sohnemann ist ziemlich zeimlich faul. Er hasst es, auf dem Bauch zu liegen und somit ist krabbeln bei uns nicht wirklich ein Thema. Ich muss mich nur immer vor anderen Muttis rechtfertigen, warum er einiges noch nicht "planmäßig" macht.... Dabei hat er sich so gut entwickelt, er wiegt nun 9kg und ist 76cm groß. Ich lass mich jetzt nicht mehr aus der Ruhe bringen, er macht das schon .

Lg Nadine

 
6 Antworten:

Re: Hallo Ihr :-)

Antwort von --Leanne-- am 13.02.2012, 21:28 Uhr

hallo,

schön das du hier bist, Warum musst du dich vor anderen Mamies rechtfertigen? Also wenn er noch nicht krabbelt ist das doch kein Problem. Die einen früher, die anderen später. In dem Alter haben die Kids eh Ihren eigenen Rhytmus. Kommt auch immer bissl drauf an, wie kräftig die Zwerge sind. Auf dem Bauch liegen mag mein Kind auch nicht.

Unsere Kleene kann seit ca. 4 Wochen krabbeln.
Ich kenne aber auch ein Kind, dass 10 Tage älter ist und schon seit dem 6. Monat krabbelt und seit dem 8. Monat läuft und ein Kind was 2 Wochen älter ist und sich nur dreht und sitzen kann. Also die Unterschiede können enorm sein!
Mach dir keine Sorgen. Jedes Kind entwickelt sich in "seinem" Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr :-)

Antwort von anka7 am 14.02.2012, 8:26 Uhr

Hallo,


schön, dass du uns gefunden hast :-)
Ich muss sagen ich hasse immer diese Vergleiche unter den Kindern. Jedes entwickelt sich in seinem Tempo und gut ist es ;-)

Unsere Kleine ist etwas über 10 Monate und ihre Lieblingsbeschäftigung ist derzeit an allen Möbeln entlang zu laufen, und krabbelt wie ein Weltmeister ;-)


Meine Nichte konnte in dem Alter gerade mal sitzen, kenne auch ein Kind das ist jetzt ein Jahr und kann das alles noch nicht, was unsere kann... so ist das eben. Großgeworden sind sie noch alle ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr :-)

Antwort von Prinzesskleid am 14.02.2012, 22:56 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!

Wow, für seine 6 Wochen zu früh war Emilio aber ganz schön groß; meine kam 3 Wochen zu früh und war 46cm groß. :)))
Also mein Zwerg kann krabbeln und stehen. (seit sie 9 Monate alt ist)
Aber wie anderen schon sagten, die einen früher, die anderen später.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr :-)

Antwort von Stoepsel1078 am 15.02.2012, 8:29 Uhr

Hallo,
ja das ist alles so ne Sache, ich versuche mich aus diesem Entwicklungsmarathon raus zu halten, doch manchmal kommt es doch über mich. Ich gehe hier vom korrigierten EB Termin aus und da wäre er erst 7 1/2 Monate alt. Emilian ist fit und wenn ich die Tochter meiner Bekannten sehe, sie ist reif am 20.4. geboren, also 1 Woche vor unserem Sohn und sie ist auch nicht weiter als er. Naja, es sind bisher alle groß geworden und jeder hat laufen gelernt. .
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr :-)

Antwort von susiwhite am 15.02.2012, 14:24 Uhr

ich sehe das auch so we du... genauso in der sprachentwicklung....
am anfang wartet man immer dass sie sich endlich drehen, koenen sies denkt man bleib doch endlich ruhig aufm Wickeltisch liegen. dann wartet man dass sie endlich krabbeln koennen. koennen sies denkt man wie schoen doch die zeit war als man sie einfach auf den boden gelegt hat und sie liegen geblieben sind wo sie waren. dann wartet man dass sie endlich laufen koennen, koennen sies denkt man jetzt renn doch nicht die ganze zeit weg, bleib endlich mal stehen.
koennen sie das erste mal mama sagen freut man sich wie bolle. schreien sie aber den ganzen tag mama ist man tierisch genervt und sagt sagt doch nicht die ganze zeit mama....
lange rede kurzer sinn geniess einfach jede zeit mit deinen kleinen sie werden eh viel zu schnell goss. und dann interessiert es keinen mehr ob du mit 10 monaten oder mit 14 monaten laufen konntest...
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr :-)

Antwort von Ephegenia am 18.02.2012, 21:39 Uhr

Schön, dass du zu uns gefunden hat. Dein Sohn ist von der Gr. u. dem Gewicht super entwickelt. Ich kann dir nur sagen, dass jedes Kind sich unterschiedlich scnell entwickelt. Würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen. Manche Kinder sind eben etwas faul od. konzentrieren sich auf andere Dinge. Kenne einige Leute wo die Kinder sich erst mit einem Jahr gedreht haben u. erst mit 2 Jahren liefen.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.