April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux am 08.08.2012, 11:18 Uhr

Brauch mal euren Rat

Bitte mal eure Tipps zu der Sache.
Wir haben ne kleine Krabbelgruppe mit 7 Kindern. In den Ferien sind dann noch 3 größere Geschwisterkinder mit ca. 3 Jahren dabei. Jetzt ist des größere Kind total bösartig. Heute waren wir allem am Spielplatz und des Kind hat meinem absichtilich nen Ball drauf geworfen. Mutter sagt nie was dazu. Das andere mal tritt die auf der Leiter nach meinem mit dem Bein dass meiner runterfällt. Mutter sagt nix. Nur ab und zu mal dass sie ein Wort nicht sagen soll oder so. Jetzt geh ich der eh schon aus dem Weg aber die kommt ja dann ständig uns hinterher. Wenn wir rutschen muss sie auch rutschen von wegen weg da. Die hat auch null Respekt vor mit. Ich hab sie mal gefragt wo bei ihnen die Mülltonne ist, da hat sie mich 3 mal an den falschen Fleck geschickt und dann saublöd gelacht.
Sagt mal was macht man denn da. Reden mit der Mutter bringt nix, die würde mir nie glauben, dass ihr Kind so bösartig ist. Und selbstjustiz ist ja wohl auch nicht das richtige. Da würde ich mir schön den Unmut der anderen Mütter zuziehen???
Da denkt man man ist immer so souverän als Erwachsene, von wegen...
Helft mir mal bitte...

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von anka7 am 08.08.2012, 13:58 Uhr

Hallo,

bei solchen Eltern, bzw, Müttern kann man nur verlieren...! Du wirst dich immer über sie ärgern egal wie du vorgehst, denn sie wird sich immer im Recht sehen... wir kennen doch alle solche Menschen...

Ich würde den Kontakt so weit wie möglich generell meiden und in den Situationen wenn z.B. der Große deinem Kleinen etwas antun das Kind direkt vor Ort ansprechen, dass man das nicht machen darf... ob´s nützt wage ich zu bezweifeln....einfach aus dem Weg gehen, das ist die beste Lösung meiner Meinung nach... wenn es ganz arg wird, würde ich den Ferien einfach mal nicht hingehen, triff dich lieber privat mit denen du gut klar kommst, hast du und dein Kind mehr davon ;-)

Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von susiwhite am 08.08.2012, 14:42 Uhr

hey,
wenn das Kind so aggressiv ist haben es die anderen Eltern sicher auch schon bemerkt und sind soar genervt... Von daher wuerd ich mir ueber die anderen Muetter keine Gedanken machen.
Kann dir nur raten entweder wahrend der Ferien nicht mehr hinzugehen oder besonders auf deinen Luetten aufzupassen. Sobald du siehst dass das andere Kind wieder ankommt versuchen deins zu schuetzen. Ist manchmal schwer weil das alles so schnell geht... Ja ich wuerde dann das andere Kind auch schimpfen da kenne ich nix. Bist ja quasi der Anwald deines Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von 3_wilde_Räuber am 10.08.2012, 10:37 Uhr

Ich stimme anka 7 zu
das sind Eltern, die das bewußt ignorieren und insgeheim toll finden/ unterstützen.
Die Mutter weiß das mit absoluter Sicherheit sehr wohl - die Gute die... ;)
- kommt ja nicht von "nichts"...
da würde ich - ganz ehrlich - die Krabbelgruppe verlassen und das zB als Grund nennen.

Oder - wenn Du mutig bist, dann piesakst Du das Kind wenn keiner guckt.
Das sind kleine Terrorkinder, die das so lange machen, bis sie eins auf den Deckel bekommen - und dann stehen Mama und Papa hinter ihnen und pöbeln rum...

Solche Menschen würde ich generell meiden. Das werden hier leider auch immer mehr. Zwar noch vereinzelt - aber die Hoffnung auf gute Gesellschaftsplatzierungen scheint bei einigen genau DAS auszulösen.

Es gibt auch andere Krabbelgruppen!

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal nachfragen- hat sich was gebessert/ verändert?

Antwort von anka7 am 15.08.2012, 15:22 Uhr

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob sich ein deiner Krabbelgruppe etwas gebessert hat oder wie du vorgegangen bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nachfragen- hat sich was gebessert/ verändert?

Antwort von SamantaDelux am 15.08.2012, 20:42 Uhr

Danke der Nachfrage...
Momentan ist Pause und wenn Ferien vorbei sind, dann ist das größere Kind gott sei dank wieder im Kindergarten. Ich werde diesem Kind einfach aus dem Weg gehen und wenn ich mit dem allein an der Rutsche stehe oder ähnlich genauso egoistisch sein uns sagen besetzt, jetzt ist meiner dran. Basta. Ist zwar kindisch aber ein bisschen Rache muss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.