März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 24.11.2011, 20:19 Uhr

Hustensaft-Drama

Hi Mädels,

meine Maus ist im Moment krank, hat Bronchitis und muss Hustensaft nehmen. Ich werde noch komplett wahnsinnig, weil sie ihn nicht nehmen will!!

Folgendes hab ich schon probiert:

Den Messbecher (komplette Katastrophe)
Tee- und Babylöffel (dito)

Sie nimmt ihn auch nicht, wenn ich ihn in Wasser oder Essen mische. Hab mir auch schon ne Plastikspritze gekauft, dann schreit sie schon los, wenn sie die Spritze sieht. Aber sie muss ihn doch nehmen sonst hat sie bald ne Lungenentzündung

Habt Ihr noch ne Idee? Der meiste Saft landet auf der Puzzlematte, Shirt und im Gesicht.

 
6 Antworten:

Re: Hustensaft-Drama

Antwort von Princess01 am 24.11.2011, 21:11 Uhr

Nicht irgentwo rein mischen und nicht nach 16 Uhr geben!
Am besten Kind hinsetzen(auf Wickeltisch und gegen die Wand gelehnt) und dann mit Spritze geben.
Besser noch wäre es, wenn ihr inhaliert, grad bei Bronchitis besser als Hustensaft. Frag mal den kiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft-Drama

Antwort von chaos-manu am 24.11.2011, 21:31 Uhr

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen... Hatte das mit Bjarne vor 4 Monaten. Da hat er sich dann total verschluckt...
Mit meiner Tochter war ich vor Jahren mal beim Kinderarzt und habe ihr das Antibiotikum eingeben lassen. Ich habe es nicht reingekriegt. Die haben dann mit einer Hand den Unterkiefer so genommen, dass Daumen und Zeigefinger in je einer Wange lagen - etwas zusammengedrückt, dass die Lippen leicht aufgingen und dann langsam aber zielstrebig rein. Kopf wegdrehen ging nicht. Sie hat zwar gebrüllt, aber trotzdem geschluckt. Ausspucken ging nicht, weil die Lippen wie so ein "offener Knutschmund" waren. Für mich als Mama war das schrecklich - aber ja notwendig. Habe es dann zu Hause auch so gemacht - und es ging.

Die meisten Hustensäfte sind ja recht süss. Das sollte sie doch mögen? Welchen gibst du denn?
Vielleicht hilft dir dein Kinderarzt mal und zeigt dir, wie es geht? Du wirst ja nicht die einzigste mit dem Problem sein?!
Es gibt so Medikamenteneingabeschnuller?!
Ach so - bei Bjarne hatte ich dann Hustensaft (süss) mit sehr wenig Apfelsaft aus der Flasche gegeben - das ging!

Gute Besserung für deine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft-Drama

Antwort von yem am 24.11.2011, 21:40 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem ehem. Aprilforum ein. Unser Kleiner ist gerade auch total krank. Wir geben ihm Contramutan. Das ist homöopathisch und hilft gegen Husten, Schnupfen und Fieber. Leider hat mein Sohn spastischen Husten, sodass wir ihn noch mit Salbutamol und Atrovent + NACL inhalieren lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft-Drama

Antwort von ickebins82 am 24.11.2011, 22:10 Uhr

Wir waren gestern bei der KiÄ und sie hat Mucospas verschrieben. Der ist totaaaaal süß und ich kapier nicht wieso sie ihn nicht mag. Die Lütten stehen doch so auf süß.

Wahrscheinlich werde ich ihr morgen auch die Wangen zusammenquetschen, auch wenns schrecklich wird. Sie schüttelt dann immer ganz schnell mit dem Kopf und haut Löffel und Spritze weg. Keine Chance!

Die Ärztin meint, wenn gar nichts hilft,dann mit Wasser mischen und in die Flasche. Aber dann natürlich nur so viel, dass sie auch alles austrinken.

Oh je, mir graut schon vor morgen... Am WE muss dann der Papa mal ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft-Drama

Antwort von Jank-a am 25.11.2011, 13:23 Uhr

hatten wir auch letzte woche, vilma musste hustestiller nehmen. die hat gewürgt und gespuckt wie verrückt... aber ich bin da nicht so zimperlich, wenn es um medikamente verabreichen geht(krankenschwester halt :))...halte das kind immer ganz fest, wie in einer zwinge, spritze ins mund und langsam reinspritzen- so weit hinten wie es geht, da schmecken die dann nicht viel. ist zwar die brutale methode, aber was muss das muss :))))
gute besserung,
lg, janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft-Drama

Antwort von chaos-manu am 25.11.2011, 21:36 Uhr

Hallo!
Was mir noch einfällt - Schnuller rein, wenn du fertig bist. Dann wird nicht so schnell ausgespuckt! Wenns so süss ist, würde ich es doch nochmal mit Tee oder Saft mischen probieren!
Gute Besserung!
Bjarne ist auch gerade krank - er hat Hedelix ganz brav aus der Dosierspritze genuckelt... diesesmal...
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.