März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmajeytee am 08.09.2011, 20:23 Uhr

bohrerei - wie seht ihr das?

hallo mädels,

ich muss meinen frust mal kurz loswerden und fragen, wie ihr die sache seht. also es geht darum, das innerhalb von 2 wochen heute abend schon das 3. mal bis kurz nach 20 uhr gebohrt wurde und ich gerade noch so den kleinen im bett, kurz vorm einschlafen natürlich, beruhigen konnte. das 1. mal wurde sogar bis 20.15 uhr gebohrt und gehämmert und der kleine schrie vor schreck das haus zusammen. immer fing es nach 19.30 uhr an, genau zu der zeit als ich den kleinen hingelegt habe. wir sind hier nur ein kleines haus von 8 mietern, von daher hat man das gefühl, der bohrer bohrt direkt neben einen. ich musste mich erstmal wieder beruhigen, weil mich sowas aufregt. klar hat man mal was zu tun und kanns durch arbeit etc. nicht tagsüber verrichten, aber muss es denn so spät abends noch sein. oder bin ich da einfach zu penibel, jetzt wo ich ein kind habe? ich dachte vielleicht an ein kleines zettelchen am briefkasten mit ner netten bitte, ob man sowas nicht am wochenende machen kann, weil es einige familien mit kleinen kindern im haus gibt.
was meint ihr? vielleicht soll ich es auch einfach vergessen, da ich eh im november ausziehe...ach mann will ja auch nicht meckern, aber ich höre jetzt immer noch irgendwas knallen und poltern...

lg emma

 
4 Antworten:

Re: bohrerei - wie seht ihr das?

Antwort von mamanelli am 09.09.2011, 6:39 Uhr

Mach das mit dem Zettel. Ist ne gute Idee.
Allerdings müsstest du neutral alle ansprechen, da du ja nicht genau weißt, wer der Krachmacher ist.
Aber ein Versuch ist es wert.

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bohrerei - wie seht ihr das?

Antwort von Jank-a am 09.09.2011, 12:19 Uhr

ich sehe sowas nicht so eng.
anders wäre es, wenn es regelmässig jeden abend wäre... und das deutlich später als 20h.
wenn das jetzt vielleicht neue mieter sind, die ihre wohnung so schnell wie möglich fertig haben wollen, dann kann ich es verstehen, dass die vieles auch abends machen. und wenn man gerade dabei ist, z.b. die küche zu montieren, denk man, "noch schnell nen loch bohren und dann bin ich fertig".
wir ziehen auch z.z. um, und hoffen, dass unsere neue nachbarn bisschen geduld mit uns haben, da wir vieles am abend und wochenende machen müssen...tagsüber geht es nicht. und urlaub nehmen wegen paar bohrlöcher ist auch irgendwie quatsch :))

und wenn ihr eh bald auszieht, dann würd ich mich nicht mehr ärgern. ist wie bei uns- ständig lässt jemand das tor offen, müll liegen usw... ich denk mir dann "egal, bald sind wir hier weg"....*tiefdurchatme*

also, tief durchatmen und durchhalten....bald hast du ruhe!!
lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bohrerei - wie seht ihr das?

Antwort von ickebins82 am 09.09.2011, 12:21 Uhr

Ich würde mich da nicht bekloppt machen, vor allem nicht, wenn Du eh im November ausziehst. Warte ab, ob es noch mal passiert und dann kannst Du immer noch nen Zettel aufhängen. Wahrscheinlich ist es wirklich so, wie Du gesagt hast, dass sie wegen Arbeit etc. nicht früher bohren können und sie nicht ans Baby gedacht haben. Unter babylosen Umständen würde ich das auch nicht so eng sehen, zumal die Nachtruhe ja offiziell erst um 22 Uhr beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bohrerei - wie seht ihr das?

Antwort von chaos-manu am 10.09.2011, 23:42 Uhr

Hallo!
Ich finde Zettel doof - da habe ich mich damals bei meinen Nachbarn ziemlich geärgert. Mit denen hatten wir eigentlich ein gutes Verhältnis, haben gemeinsam gegrillt ect. und dann klebt ein Zettel an der Tür, das wir nach 18 Uhr den Trocker nicht mehr anmachen sollen... Ein nettes Gespräch hätte das auch geklärt und meinerseits auch für mehr Verständnis gesorgt (Baby schrie wohl viel, deren SZ war über dem Waschraum, alle mit den Nerven runter...).

Also, wenn die nicht total daneben sind, würde ich mal klingeln, falls es sich wiederholt. Einfach nett sagen, dass dein Baby schläft und weint wegen dem Krach.
So ein Spruch von wegen: "Hier gibts auch Leute mit Kindern." - ist pampig und abgedroschen. Sicher wollen die nur fertig werden und sind sich gar nicht bewusst, dass du dadurch so nen Streß hast.

LG und das wird schon! Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.