Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini&Lukas am 07.10.2012, 0:00 Uhr

Welche Winterstiefeln..

..haben eure Kleinen oder wollt ihr ihnen kaufen?

 
19 Antworten:

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von Satania am 07.10.2012, 0:39 Uhr

superfit...wie immer ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von niva am 07.10.2012, 7:57 Uhr

wir haben auch Superfit. Nicht immer aber meistens...
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von Lian am 07.10.2012, 8:42 Uhr

Geox auf jeden Fall. Die passen am Besten an die schmalen Füße und ich finde sie auch von der Membran, Wasserfestigkeit und Sohle gut. Meist suche ich im Laden nach den Vorjahresmodellen. Die enstprechend zwar nicht der aktuellen Mode, kosten aber meist die Hälfte.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von annefrid am 07.10.2012, 12:08 Uhr

Superfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von Puschi83 am 07.10.2012, 13:23 Uhr

Ich gucke bei Deichmann und schaue was mir gefällt.das kann Elefanten sein oder auch bärchenschuhe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von mr.bing am 07.10.2012, 18:29 Uhr

ich mag ecco für meine Kinder am liebsten. Aber auch geox finde ich dufte. Die Sohle ist meißtens weich und flexibel und der ganze Schuh ist atmungsaktiv und super verarbeitet.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von Lian am 07.10.2012, 19:29 Uhr

Stimmt, ecco mag ich auch, aber die sind bei den Erwachsenen eher schmal geschnitten und bei den Kindern fallen die breiter aus, oder?
Aber von der Qualität auch super.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von vero79 am 07.10.2012, 19:55 Uhr

Wir nehmen am liebsten auch ecco..die passen Simon einfach am besten.
Lg vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von Princess01 am 08.10.2012, 10:43 Uhr

Kaufland und dann werden es noch ein paar Lurchi.
Schuhe immer mit Schablone kaufen und nicht die Marke entscheidet sondern die Passform, das die Sohle weich ist und das die Sohle an der Ferse weiter geht!
Waren erst bei der Orthopädin und die meisten Kinderschuhe fallen nicht nur zu klein, sondern auch viel zu schmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von Luna2710 am 08.10.2012, 12:12 Uhr

Hab 1 Paar Geox und ein Paar aus dem Aldi (find ich immer toll und meine Kinder lieben alle Aldi Schuhe )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian :)

Antwort von mr.bing am 08.10.2012, 14:11 Uhr

da mein Sohn im Grunde eher zu dem Stamme der Plattfußindianern gehört, passen die doch eher breiter geschnittenen Schuhe ganz gut. Aber extrem brieter als die anderen sind sie dann doch nicht. Ich habe ja eh immer die Sorge, das die Schuhe zu eng sind. Die Zwerge könnens ja noch nicht so sagen.

Liebste Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von mr.bing am 08.10.2012, 14:13 Uhr

Wie darf ich das verstehe?
" nicht die Marke sondern die Pasform entscheidet..."
Das gehört doch eh zusammen oder wie?

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von mr.bing am 08.10.2012, 14:13 Uhr

Wie darf ich das verstehe?
" nicht die Marke sondern die Pasform entscheidet..."
Das gehört doch eh zusammen oder wie?

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe princess

Antwort von Satania am 08.10.2012, 15:00 Uhr

bei uns entscheidet es die marke, da meiner kleinen schuhe der richtigen grösse durchaus passen...wir aber einmal den fehler gemacht haben no name schuhe zu kaufen...und kind hatte innerhalb 30 minuten klatschnasse socken weil in den no name schuhen die füsse nicht atmen konnten

darum gibts bei uns nur superfit, piccolino oder dergleichen die aus anständigem material sind

btw...kind mitnehmen und darin laufen lassen ist noch etwas effizienter...es sei denn du hast 3D schablonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhe kaufen. Ein Erfahrungsbericht.

Antwort von Lian am 08.10.2012, 20:06 Uhr

Ich hab noch nie Schuhe ohne meine Kinder gekauft. Aber ist ein verlockender Gedanke.

Letztens beim Herannahen des Herbstes, als ich festgestellt habe, dass Sandalen und Gummistiefel nicht ausreichen um über den Herbst zu kommen.

Mamma geht mit der Brut (6 + 1,5 J) ins Schuhgeschäft. 6jährige meckert, weil es keinen Fernseher gibt. Mama meckert, weil die Schuhe mehr kosten als der Wocheneinkauf. Die Kleine meckert solidarisch mit.
Die Mutter stellt beide Kinder auf das Vermessungsgerät, das nicht nur Größe, Breite, Gewicht und BMI sondern auch den IQ und den BZ des Kindes misst. Die Große findet das "Voll Cool", singt die besten Songs aus Mamma Mia und will nicht mehr runter. Die Kleine will auch drauf, weil die Große drauf steht, verliert die Lust, als sie selber vermessen werden soll und tobt. Nein, sie sieht nicht ein, die Zehen auszustrecken, wenn sie wütend ist. Niemand darf an ihre Füße fassen. Und auch nicht anschauen.
Die Mutte schiebt dem Baby einen Schuh unter den Kopf, lässt es toben und kramt die Sohlen aus den alten Schuhen. Die Mutter schämt sich, weil die Schuhe zu klein geworden sind und lässt die alten Schuhe demonstrativ entsorgen. Wir gehen hier nicht ohne passendes Schuhwerk raus.
Die Große findet alles doof ausser den Schnür-Chucks. Die Mutter findet es toll, dass die Große Schnürsenkel binden kann, weiß aber aus Erfahrung, dass das Kind zweimal schnürt, dann die Lust verliert und die Chucks nie wieder anzieht. Ausserdem werden Herbstschuhe gesucht und keine Garderobe für einen 60er Jahre Film. Während Mama und Große diskutieren, nutzt das Baby die Gelegenheit unbemerkt durch den Laden zu flitzen und Schuhe einzusammeln. Das bemerken Mama und Große just in dem Moment, als das Baby an einer alten Schuhsohle leckt.
Mama und der Großen wird schlecht, das Baby findet das lecker und kreischt empört, als ihr sämtliche Schuhe weggenommen werden.
Es besteht auf ein Paar Hausschuhen mit Katzen und Lasche. Leider sind die vier Nummern zu groß.
Die Mutter zieht nun drei verschiedene Schuhe der Lieblingsschuhmarke aus dem Regal, lässt die Große auswählen und probelaufen. Die Große findet, dass die Chucks viel besser passen. Die Mutter ist auf diesem Ohr taub. Das Baby klettert auf das Vermessungsgerät und vermisst die Hände. Die Verkäuferin fragt sich, warum sie nicht das Angebot im Westviertel angenommen hat. Da sind viel weniger Kinder.
Die Mutter fummelt dem Baby ein paar neue Schuhe an die Füße und animiert das Baby zum Laufen. Das Baby will nicht laufen, das Baby will messen. Bestenfalls an den Schuhen lecken. Die Mutter geht zum Ausgang und winkt zum Abschied. Das Baby winkt entspannt hinterher, lächelt die Verkäuferin freundlich an und denkt nicht daran in den neuen Schuhen zu gehen. Die Verkäuferin kommt mit zwei Lutschern. Beide Kinder laufen mühelos in den neuen Schuhen zu ihr und lassen sich von der Verkäuferin fachmännisch auf den Zehen herumdrücken. Die Mutter drückt auch ein bischen und setzt eine wissende Miene auf. Genau wie im Supermarkt, wenn sie auf einer Melone herumdrückt. Dann weiß sie eigentlich auch nicht genau, was sie da macht, sieht aber schlau aus. Aus Gewohnheit schnuppert die Mutter nochmal am Schuh.
Die Kinder sind glücklich und still, das Baby komplett mit Zucker verklebt. Die Mutter bezahlt und stellt insgeheim den Wochenessensplan für die nächste WOche auf Kartoffeln pur um und betet, dass die kleinen Füßchen nur gaaaanz langsam weiter wachsen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen. Ein Erfahrungsbericht.

Antwort von mr.bing am 09.10.2012, 9:09 Uhr

hach Lian
ich finde deine Beiträge einfach so erfrischend und lebensnah...

solidarische Grüße (wie du immer so schön schreibst)

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterstiefeln..

Antwort von Bibi_33 am 09.10.2012, 13:28 Uhr

wir haben ecco, kamik und primigi für mich die besten schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Princess01 am 09.10.2012, 20:53 Uhr

Nee, weil ja auch Marken ganz verschiedene Modelle haben und jeder Schuh anders ausfällt auch wenn z.B. 21 drin steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe princess

Antwort von Princess01 am 09.10.2012, 20:55 Uhr

Die Schablone kommt vor dem Anprobieren rein und meine Kinder hatten noch nie Probleme mit No Name Schuhen und auch die Orthopädin nicht.
Wir haben für sie nun Kauflandstiefel und dann kommen noch Lurchis dazu sofern was passt und zum Schnüren ist.
Was bringt mir der beste Schuh wenn er für sie zu schmal ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.