Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 18.08.2012, 21:06 Uhr

Mal wieder Neues von uns

So, ich dachte, ich melde mich mal im schwül-warmen Sommerloch.

Mini-Lian ist nun 17 Monate alt, 9,5kg schwer und 78cm lang.
Damit sind wir etwas beruhigter, was ihr Abfall von der 99. auf die 3. Percentile betrifft.
In den letzten Wochen, insbesondere im Sommerurlaub sind haben wir gemerkt, wie wir vier als Familie ganz anders zusammenwachsen. Waren wir vorher gefühlt "3 Leute und ein Baby", sind wir nun langsam "Eine Familie mit zwei Kindern". Auch die 6jährige musste das erst mal verdauen, ist vielleicht auch deswegen gerade etwas babyhafter, aber insgesamt ist es eine schöne Entwicklung.
Entgegen meiner ursorünglichen Absicht komplett abzustillen, habe ich es im Urlaub zumindest geschafft nun tagsüber nicht mehr zu stillen. Ursprünglich hatte ich überlegt mir Senf auf die Brustwarzen zu schmieren, aber da Mini-Lian Senf liebt, wäre das wohl nach hinten losgegangen und Banane (das Einzige, was sie nicht mag) war mir bei dem Wetter irgendwie zu eklig.
Ansonsten plappert, singt und tanzt sie ohne Unterlass und ist ein richtiger kleiner Clown. Zieht Grimassen, um uns zum Lachen zu bringen und geniesst es dann auch sehr im Mittelpunkt zu stehen. Die Trotzanfälle sind ein klitzekleines bischen besser geworden, meist wirft sie sich wütend kreischend rücklings auf den Boden, bleibt dann aber ruhig und versonnen liegen und guckt mich grinsend an.
Essen tut sie unverändert wie ein kleiner Scheunendrescher und ich frage mich wirklich, wo sie das alles hinsteckt. Eigentlich würde sie am liebsten den ganzen Tag nur essen. Dass sie mittlerweile alleine den Kühlschrank öffnen kann, macht die Sache nicht besser. Heute morgen nahm sie sich ein Joghurt aus dem Kühlschrank, einen Löffel aus der Schublade und kam damit zu mir "Essen?". Wenn sie irgendwo nicht drankommt, dann schiebt sie sich auch schonmal ausdauernd einen kompletten Stuhl durch die Wohnung um draufzuklettern. Daher haben wir nun alle Fenster schonmal gesichert, denn theoretisch kann sie auf die Fensterbänke klettern, weiß es aber zum Glück noch nicht.
Windeln findet sie nach wie vor doof. Sie beginnt jetzt "Kaka" zu sagen und ich schaue, dass sie bei dem warmen Wetter möglichst viel windelfrei herumlaufen kann. Aber auf Toilette waren wir noch nicht.
Seit letzter Woche läuft die Eingewöhnung in der Kita und sie würde jedesmal noch länger bleiben wollen, aber wir gehen dann, wenns am schönsten ist und ich denke, dass das ganz gut laufen wird.
Abends und nachts ist es immer noch schwierig. Sie kommt seit dem Urlaub ganz schwer zur Ruhe, schläft auch nachts sehr unruhig, hat bei dem warmen Wetter natürlich auch immer wieder Durst. Und egal, wann sie ins Bett gegangen ist und wie die Nacht war: Morgen ist sie spätestens um 6 Uhr wach. Mit dicken Klüsen und morgenmuffeliger Stimmung, dass ich versucht bin, ihr Kaffee anzubieten, wenn sie nur 16 Jahre älter wäre....
Aber ich hoffe mal, dass auch das nur eine Phase ist (obwohl ich mich grad nicht mehr daran erinnern kann, wann sie das letzte Mal gut geschlafen hat). Wir haben nun auch ein Abendritual, in der Hoffnung, dass sie dadurch besser zur Ruhe kommt.
Mittlerweile hat sie auch ein Lieblingskuscheltier, das sie überall hin mitschleppt und das sie gerne zum Einschlafen nimmt. Das wird dann auch mal gefüttert oder an meinen Mops gehalten, damit es auch mal trinken darf.

Soviel von uns. Ich hoffe Euch geht es allen gut und Ihr geniesst den Sommer.

Liebe Grüße
Lian

 
1 Antwort:

Re: Mal wieder Neues von uns

Antwort von Princess01 am 19.08.2012, 10:17 Uhr

Na bei Euch ist ja immer was los!
Unsere ist schon 18,5 Monate alt, wiegt jetzt 10,5 kg ca und ist 75cm groß(Wenns so weiter geht brauchen wir dieses Jahr keine Winterjacken für sie kaufen da alles noch passt).
Sie spricht schon sehr gut, auch in 2 Wort Sätzen. Am libsten schaut sie Bücher an, spielt mit Puppen, der Katze oder ist den ganzen Tag draußen auf dem Hof.
Heute hat sie versucht unseren Kater an der Leine zu führen, leider wollte er nicht laufen oder er läßt sich so schlecht ziehen. Das fand sie doof.
Sie hat auch ein Lieblingskuscheltier. So einen Schnuffeltuchhase mit Nuckel am Ohr.
Ihr Bruder ist jetzt 6 Jahre geworden und kommt in 2 Wochen in die Schule. Er spielt sehr gern mit seiner Schwester und hat ihr heute seine Filly Pferd Sammlung geschenkt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.