Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 01.05.2012, 21:00 Uhr

Mal was neues von uns

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal wieder von uns berichten.
Mini-Lian hat vorletzte Nacht zum ersten Mal seit einer gefühlten geologischen Ewigkeit durchgeschlafen von 19 Uhr bis morgens um 6. Wer nicht durchgeschlafen hat war der Papa. Der wachte trotzdem halbstündlich auf. Wir hoffen aber jetzt, dass der Papa das Durchschlafen auch wieder lernt. Wenn nicht, dann müssen wir mal ernsthaft über ein Schlafprogramm nachdenken. Natürlich werden wir alle 10 Minuten zu ihm hineingehen, ihm versichern, dass alles in Ordnung ist. Aber wir werden ihn nicht hochnehmen. Und eine Flasche Bier zwischendrin gibts auch nicht. Nicht, dass er sich noch daran gewöhnt.

Mini-Lian entdeckt auch gerade die Sprache. Nicht immer zu unserem und der Nachbarn Entzücken. Heute vormittag hat sie sich auf die Kiste im Flur gesetzt, die Beine baumeln lassen und schrie. Immer wieder. Weil sie es kann. Etwa 20 Minuten lang.
Davon abgesehen benutzt sie nun Ja und Nein im richtigen Kontext. Erstaunlich oft auch die Worte "Mama", "Baby" und "Haben". Meistens zusammen. Zum Beispiel wenn sie in den Kühlschrank grapscht, sich einen Joghurt nimmt und ich ihn ihr wegnehmen möchte. "Mamababyhabenmamababyhaben". Wir arbeiten noch ein wenig an der korrekten Form von "Werte Mutter, dürfte ich um Eure Erlaubnis bitten, dieses Milchprodukt durch die Gegend zu tragen um es entweder vom Balkon zu werfen, in die Badewanne zu schmeissen oder ein impressionistisches Bodengemälde auf dem Parkett zu entwerfen?" Aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Spielzeug ist mittlerweile wieder sehr viel beliebter. Wahrscheinlich hat sie sich das von der Joghurtlosen Schwester abgeguckt. Sie nimmt die Fillys und Schleichtiere, lässt sie über den Boden hoppeln und macht dazu "Wauwau". Da hilft auch die Empörung der Schwester nichts, dass so ein Filly äusserst selten bellt. Meistens wiehern die wohl, aber das kann Mini-Lian noch nicht.
Bei dem schönen Wetter braucht Mini-Lian eine Wanne mit Wasser, ein Schäufelchen und eine Sandkiste und spielt damit alleine und zufrieden fast zwei Stunden. Ok, ich gebs zu. Zwischendurch hat sie ihr erstes eigenes Mini-Milk-Eis bekommen. Sie hat weniger gekleckert als mein Mann. Aber der schläft ja auch schlecht.

Essen ist wechselhaft. Mal haut sie zum Frühstück fast ein ganzes Brötchen weg. Da tut sich die Mama schon ein bischen schwer. Ist sie doch von der Großen gewohnt, dass so ein Kind von Luft, Liebe und einer Handvoll Gummibärchen lebt. Aber bislang ist oben noch nichts wieder rausgekommen. Meistens hat Mini-Lian aber kein Sitzfleisch um in Ruhe zu essen und will lieber spielen und sich alle 5 Minuten melden um sich dann ein Mäulchen volll abzuholen. Dann gestattet sie auch das Füttern. Am Tisch löffelt sie selbst. Warum Mama auch heute wieder das Baby vor dem Essen gebadet hat und nicht hinterher werden Mama und Baby nie begreifen. Brustfixiert ist sie aber auch immer noch. Am liebsten hängt sie stundenlang dran. Aber das mag die Mama nicht mehr so gerne und pflückt das Kind nach 5 Minuten ab.

Mini-Lian will nun auch immer bei den großen Kindern sein. Welch Empörung, wenn die Große mit ihrer Freundin im Zimmer verschwindet und ihre Ruhe haben will.
Und es wird gekuschelt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wenn die Oma anruft, wird das Telefon abgeküsst. Mama, Papa, Schwester, Onkel und Tanten werden abgeknutscht und umgeworfen.
Im Moment scheinen wir uns zwischen den Wachstumsphasen zu befinden. Und so ist es laut und lebendig aber irgendwie richtig schön.

So, Ihr Lieben. Ich hoffe, Ihr und Eure Mäuse geniesst auch gerade das schöne Wetter.

Liebe Grüße
Lian

 
3 Antworten:

Re: Mal was neues von uns

Antwort von Spätzlesfresser am 01.05.2012, 22:49 Uhr

Köstlich!
Ich würde diese Beiträge irgendwie im Fotoalbum oder so für Mini-Lian aufheben, das wird ihr später gefallen.
Meine Mama hat allerlei lustiges neben den Fotos aufgeschrieben, das fand ich echt gelungen.

Meine hat kürzlich beim Edeka an der Kasse ein rohes Ei in der Hand an der Kassiererin vorbeigeschmuggelt, aber unbeschädigt...
Keine Ahnung wie sie da rangekommen ist, das werd ich auch aufschreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was neues von uns

Antwort von Prinzesskleid am 02.05.2012, 19:01 Uhr

Hallo,

komme aus dem Aprilbus und lese ab und zu mal bei euch rein. ;)
Hast du mal darüber nachgedacht, ein Buch herauszugeben??

Einfach nur TOLL deine Berichte, habe eben wieder laut lachen müssen!!
Baby sah mich nur erstaunt an! ;))

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was neues von uns

Antwort von vero79 am 02.05.2012, 19:36 Uhr

Einfach nur herrlich!;-)
Danke..
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.