Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 22.03.2012, 22:53 Uhr

gestern gut, heute furchtbar

ach ihr lieben,

gestern haben wir uns hier gemeinsam gefreut, weil finchen das alles so gut meistert. heute das totale gegenteil. durch das kh fehlen uns ja 2 tage wegen der eingewöhnung. heute bin ich mal testweise 15 minute vor die türe und die maus hat so herzzerreißend geweint und nach der mama gerufen. immer und immer wieder. ich saß draußen und war fix und fertig. ich habe solche ängste, wie die kleine kinderseele das alles verkraftet???? und ehrlich, was würde ich geben, noch länger mit der mausi daheim bleiben zu könne anstatt auf arbeit zu rennen....

lg

claudia & familie

 
2 Antworten:

Re: gestern gut, heute furchtbar

Antwort von Princess01 am 22.03.2012, 23:01 Uhr

Ich würde 1 Woche erstmal komplett drin bleiben und dann wenn sie mit Spielen abgelenkt ist mal raus gehen etc oder sagen, das du gleich wieder da bist. Schlimm ist für Kinder immer der Moment wo die Tür aufgeht und Mama nicht rein kommt, aber da müssen sie durch(ob mit 1, 2 oder 3 Jahren, nimmt sich nix).
Meine war ja nun echt lange krank und heute ging sie rein als wäre nix gewesen. Sie geht super gern(und das obwohl sie hier sofort nen Anfall bekommt gehe ich einen Schritt ohne sie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern gut, heute furchtbar

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 23.03.2012, 19:57 Uhr

Hallöchen,
das wird schon. Die Eingewöhnung meines kleinen war im Januar.
Als ich noch im Raum war, war alles super... doch als wir dann nach 1,5 Wochen damit angefangen haben dass ich den Raum verlasse, war das Geschrei groß. Die komplette Eingewöhnung hat bei uns 3 Wochen gedauert (wären eigentlich 5 Wochen gewesen, doch er wurde krank und ich musste ja dann auch wieder arbeiten). Von mal zu mal hat es sich gebessert und nach weiteren 3 Wochen KiTa klappt auch beim abgeben alles super.
Kein weinen mehr, er geht voller Freude in sein Kita Zimmer und ich/ Papa sind dann abgeschrieben. Das es sich so entwickelt hat, beruhigt mich ungemein... denn jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr und sein Verhalten zeigt mir auch dass er sich wirklich wohl fühlt in der Kita und weiß das er wieder abgeholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.