Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Satania  am 25.03.2012, 16:20 Uhr

Essen und Trinken

wie läuft das bei euch?
füttert ihr die mäuse noch oder essen sie schon mit dem löffel? wenn ja wie habt ihr ihnen das bei gebracht? ebenso das trinken, noch aus der flasche oder nehmen sie schon den richtigen becher?

 
8 Antworten:

Re: Essen und Trinken

Antwort von Hailie am 25.03.2012, 18:43 Uhr

Löffel übt Lütte fleißig, aber der Mund ist irgendwie zuklein oder verrutscht wohl noch oft so das der Löffel meist nicht von alleine den Weg findet. Trinken mal so mal so. Meist trinkt er aber aus der Flasche & Bechern mit diesen anderen Aufsätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Amarone am 25.03.2012, 20:55 Uhr

Sie hat immer ihren Löffel dabei und übt fleißig, manchmal landet auch etwas im Mund. Nebenbei füttere ich sie. Nur bei sehr flüssigen Sachen nehme ich ihr manchmal den Löffel weg, weil ich es das Rumgetropfe nicht mehr aushalte :) Was besser geht, ist ihr Sachen aufzuspießen und die Gabel in die Hand zu drücken (so eine kleine Kuchengabel). Vom Löffel fällt halt alles ständig runter.

Trinken ist so halbe halbe. Sie trinkt bei einigen Mahlzeiten komplett aus dem Becher, unterwegs eher aus der Flasche und manchmal gebe ich ihr auch nur die Flasch zu einer Mahlzeit, damit sie mehr trinkt. Aber es klappt immer besser aus dem Becher.

Schön mal wieder was von dir zu lesen, übrigens :) Wie ist es denn bei euch mit Essen/ Trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Princess01 am 25.03.2012, 21:49 Uhr

Mit den Händen ißt sie schon lange alleine, Löffel hat sie so ganz kleine, klappt schon gut, dauert aber ewig. Da fütter ich sie meist sonst ist sie eingeschlafen eh sie den Bauch voll hat.
Trinken tut sie aus ihrer Aventtasse und Becher geht auch(aber auch noch viel daneben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Satania am 25.03.2012, 22:14 Uhr

wir haben sie heut zum ersten mal beim mittagessen nicht gefüttert, ihr nen löffel in die hand gedrückt und geschaut was passiert, naja der löffel flog recht schnell zu boden aber sie hat dann mit den händen mehr gefuttert als ich meistens beim füttern in sie rein bekomme, sie ist ein recht schlechter/wählerischer esser

getrunken hat sie bis jetzt immer aus der normalen babyflasche, wir haben hier 5 verschiedene trinklernbecher und mit keinem kann sie was anfangen, heut zum ersten mal ausm normalen becher was angeboten und das klappt recht gut...so lang sie den becher nicht zwischen die finger bekommt XD

mal sehen wie es weiter geht...ich will jetzt morgens die flasche weg lassen und normale milch im becher anbieten und dazu brot oder müsli oder sowas...dann hat sie vielleicht mittags mehr hunger und isst gescheit...es ist bei uns immer ein regelrechter tanz mit dem essen

abends wird sie ihre flasche noch ne weile weiter bekommen einfach zum runter kommen...naja alles nicht so einfach hier ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mäkelig und wirft

Antwort von Lian am 25.03.2012, 22:17 Uhr

Was das Essen angeht ist die Kleine im Moment ziemlich mäkelig und verweigert vieles, was ihr sonst geschmeckt hat.Eigentlich will sie im Moment fast ausschliesslich das haben, was wir haben. Auch wenn sie genau dasselbe auf ihrem Teller liegen hat, sehen unsere Portionen anscheinend besser aus...
Löffeln will sie auch gerne selber, dreht ihn aber oft, so dass auf halbem Weg alles runterkleckert. Also essen wir dann mit zwei Löffeln. Hauptsächlich gibts aber weiterhin normales Essen als Fingerfood.

Werden Eure auch mäkeliger?
Und werfen die auch das Essen durch die Gegend, wenn sie es nicht mögen ?

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lian

Antwort von Puschi83 am 25.03.2012, 22:48 Uhr

Oh ja.es wird abgebissen und wenn sie merkt das ist nicht ihr Fall (z.b.Brot mit kiri)wird es runter geschmissen...ich versuche ihr bei zubringen das sie es dann auf den Tisch legen soll.klappt aber noch nicht.oder das sie den Kopf schütteln soll wenn sie nicht mehr mag,seit 2 Tagen macht sie es auch aber den richtigen Sinn darin hat sie glaub ich noch nicht ganz verstanden,denn wenn ich Dann das Essen weg Stelle meckert sie.aber viell lernt sie das dann so und versteht den Sinn darin das Kopfschütteln bedeutet "ich möchte nicht mehr"...so das wurde jetzt ein halber Roman,und wer es geschafft hat bis hier hin zu lesen,bekommt einen keks..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grad frühstück...

Antwort von Satania am 26.03.2012, 9:09 Uhr

kind ist ja nicht doof gell...kind pickt grad den ganzen käse runter und lässt das brot liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäkelig und wirft

Antwort von Amarone am 26.03.2012, 11:21 Uhr

Bei uns ist es grad das Gegenteil. Maus isst und isst... so ziemlich alles was man ihr vorsetzt. Außer Banane, die ist am Stück weiterhin bäh, aber nicht zermatscht in Jogurt oder Müsli. Versteh einer das Kind. Wir haben heute morgen wieder Brot mit der Gabel gegessen, funktioniert echt prima- ich spieße ihr ein kleines Stück auf und drücke ihr die GAbel in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen, essen, trinken - wie sieht euer Tag so aus?

Hallo zusammen. meine Maus meint es gut mit uns und lässt uns in der Regel bis halb/um 8 schlafen. sie will tagsüber alle 3 Stunden trinken, isst aber auch schon gut und braucht immer nach 2h ein Nickerchen. bisher sah der Tag dann bei uns so aus: ca halb/um 8Uhr ...

von kleene162 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Essen und Trinken

Hallo Mädels hab mich ewig nich gemeldet aber uns gehts prima. Sind umgezogen und mein Freund hat seine Arbeit angefangen. Unsere kleine muss heute zum Herzultraschall da Herzgeräusche festgestellt wurden die auch bei der nächsten Untersuchung nicht weg waren. Nun ja wir ...

von affectionate 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Essen und trinken

Was habt ihr heute so gegessen und getrunken? Ich mache mir Gedanken, ob ich nicht zuviel esse. *naja* Heute z.B. habe ich am Morgen eine kl. Schüssel Cornflakes mit Milch gegessen, zu Mittag Nudeln mit Jägerklößchen und am Nachmittag etwas Fleischwurst, eine Banane und ...

von Tini&Lukas, 20. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken 🙏

Heei ihr lieben Wie schaut es bei euch aus. Glaube dieser Zyklus war nichts, der Eisprung wurde noch nicht bestätigt. Hoffe die mens kommt nicht all zu spät

von MumOf3Kids 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine Lust auf Essen

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird immernoch voll gestillt. Er hat keine Lust auf Essen, wird ja scheinbar auch noch satt von der Milch. Er sollte ab März in die Krippe, die hat nun gesagt sie können ihn noch nicht nehmen da er ja noch nichts richtiges isst. Gehts ...

von SusiS. 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie Wasser zum essen geben?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euren kleinen das Wasser zum essen reicht. Wir haben heute damit angefangen und ich nutze derzeit noch ein dickwandiges pinnchen, da es kleiner ist als ein normales Glas. Ihr macht es große Freude daraus zu trinken aber ...

von BerryNin 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.