Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany am 05.02.2011, 10:41 Uhr

Umfragen zu Gewicht/Kindsgewicht

Huhu, möchte mal ne Großumfrage starten. Ich würde gern wissen

1. wieviel ihr in der ss zugenommen habt
2. wieviel davon noch da ist
3. wieviel die Kinder bei der Geburt wogen (verhältnis SS-Zunahme- Kindsgewicht??) Wer mag bei 1 noch ob er schlank normal oder eher moppelig gestartet ist möchte mal wissen ob die these stimmt das schlanke frauen mehr aufs gewicht achten oder eher moppeligere aus den reserven gezehrt haben? Und bei hoher zunahme wieviel davon als wasser schnell wieder weg war.

Fange dann mal an
1. moppelig gestartet knapp 11 kilo zugenommen. In ss 1 schlank gestartet 27 kilo zugenommen, ss 2 normal gestartet 18 kilo zugenommen

2. bis auf ein gutes halbes Kilo war heute früh alles wieder runter. Bei ss 1 hatte ich nach 8 wochen noch 5 kilo, bei der zweiten nach 6 wochen auch noch etwa 5 kilo.

3. Kindsgewicht 2940g (11 tage vor et). In ss 1 3090g (16 tage vor et), ss 2 3890g (10 tage vor et).

Mein Fazit: Schlank gestartet habe ich sehr viel Wasser eingelagert was auch recht schnell weg war. Trotzdem habe ich mir etwas speck mit angefuttert. Bei ss 2 wars ähnlich aber nicht ganz so schlimm. Noah wog normal obwohl er früh kam merlin war ein echter kleiner brocken. Lian war im verhältnis dazu ein echtes leichtgewicht, ich habe wohl viel an meinen reserven gezehrt, hatte nur wenig wasser aber für die speckreserve am kind hat das nicht gereicht.

Bin gespannt ob auch mamis wenig zunahme und schweres kind haben? Gibt ja neue studien wonach leute mit hoher zunahme eher schwere kinder haben.

und wie siehts bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Umfragen zu Gewicht/Kindsgewicht

Antwort von Juleah am 05.02.2011, 11:00 Uhr

Hallo,

1. - habe in dieser SS 12 kg zugenommen, wobei ich in den ersten Monaten 4 kg abgenommen habe, zählt man diese dazu, dann habe ich 16 kg zugenommen (bin übergewichtig)
- in der ersten SS vor 7 Jahren habe ich 23 kg zugenommen (das Endgewicht beider Schwangerschaften war das gleiche)

2. - habe jetzt in 2 1/2 Wochen 13 kg abgenommen (ein bißchen Wasser ist noch da, denn meine Ringe passen mir noch nicht wieder), bin also eigentlich schon unter dem Startgewicht, außer wenn man die 4 kg Abnahme vom Anfang mitzählt
- hatte in der ersten SS innerhalb von 6 Wochen 16 kg (viel Wasser!) abgenommen, der Rest blieb dann über die Jahre aber auch sitzen

3. - meine Kleine wog bei der Geburt 4180 g (11 Tage vor ET)
- meine Große wog bei der Geburt 3410 g (1 Tag vor ET)

Fazit: ich war auch vor der ersten SS schon ein wenig moppelig, aber jetzt doch eindeutig übergewichtig. Eigentlich habe ich bei beiden SS gleich gegessen, nur nicht am Anfang, denn da habe ich diesmal nur gespuckt.
Die Wassereinlagerungen waren in der 1.SS mehr, aber da war ich auch im Jahrtausendsommer 2003 schwanger (September entbunden). Trotzdem war ich erstaunt, dass ich jetzt auch im Winter viel Wasser hatte, gerade mit dem Karpaltunnelsyndrom hatte ich ja zu kämpfen.

UND: Ich hatte das schwerere Kind bei der geringeren Gewichtszunahme!!! Und keine Schwangerschaftsdiabetis!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zu Gewicht/Kindsgewicht

Antwort von selena85 am 05.02.2011, 11:12 Uhr

1. Ich habe in dieser SSW (wie bei meiner Tochter auch) am Ende 12 Kg zugenommen, bin aber mit einem hohen Ausgangsgewicht gestartet

2. Es ist nix mehr davon da

3. Maximilian wog 3580g, Luisa wog damals 2550g

Bei beiden Schwangerschaften habe ich hauptsächlich Wasser eingelagert, an Fettmasse habe ich nicht zugenommen (ist so ja eh genug da). Bei beiden Schwangerschaften bin ich mit dem gleichen hohen Gewicht gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zu Gewicht/Kindsgewicht

Antwort von Tani-09 am 05.02.2011, 11:54 Uhr

1. 29 Kg
2. 18 Kg
3. War vorher sehr schlank! Hoffe komme bald wieder an mein Gewicht...möchte soooo gerne wieder meine schöne Kleidung anziehen!!
Mein Kleiner hatte ein Gewicht bei Geburt von 3510 Gramm.

Bei meiner ersten SS sehr schlank gestartet und 35 Kg zugenommen. Nach 5 Monaten war alles wieder weg! Hoffe ich packe das dieses Mal auch:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zu Gewicht/Kindsgewicht

Antwort von Gaby83 am 05.02.2011, 15:01 Uhr

1 ich bin recht schlank gestartet und habe nur 8 kg zugenommen. ich hatte halt nicht mehr Hunger und keine Gelüste in der SS.

2 schon nach gut 2 Wochen ( da habe ich mich das erste mal wieder auf die Waage gestellt) war ich schon wieder beim Ausgangsgewicht. Aber ich habe nicht gehungert, oder mich bemüht was abzunehmen.

3 unsere kleine wog 2850g und Wasser hatte ich auch nicht übermäßig viel eingelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zu Gewicht/Kindsgewicht

Antwort von zauberinsel am 05.02.2011, 15:02 Uhr

ALSO

Begin der SS: 96 kg
bis Ende der SS: 114 kg Zunahme also 18 kg

Heute 14 tage nach KS ( bei ET+4 am 22.1) noch 98 kg

also noch rest von 2 kg bis zum Startgewicht und dann nochmal 10 bis Mama sich wieder wie Frau fühlt und zufrieden ist, obwohl zufrieden bin ich schon damit das ich nicht mehr 3 stellig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zu Gewicht/Kindsgewicht

Antwort von Nixe77 am 05.02.2011, 15:59 Uhr

1.) 16 kg zugenommen
2.) 6 kg :-(
3.) 1. SS sehr schlank gestartet, + 19 kg; Kind 3050 g, 50 cm
2. SS schlank gestartet (5 kg mehr), + 16 kg; Kind 2770 g, 49 cm
Beide Male war auch einiges an Wasser dabei und ich habe es mir essenstechnisch echt gutgehen lassen ;-)

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zu Gewicht/Kindsgewicht

Antwort von Böckchen1981 am 05.02.2011, 17:11 Uhr

1. ich hatte zum Schluss 12 kg zugenommen (hab bei 59 kg angefangen)

2. gar nichts ist mehr da

3. bei Geburt wog unser Robin 4155g bei einer Größe von 58 cm (die letzte Untersuchung 1,5 Wochen vorher sagt 50 cm und ca. 3,5 kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zu Gewicht/Kindsgewicht

Antwort von Maxi2011 am 05.02.2011, 20:33 Uhr

1.) 18kg zugenommen :(( (mit 50kg gestartet/schlank)
2.) 8kg sind noch da :(( (passe immer noch nicht in meine alten Klamotten!!)
3.) Maximilian hat bei Geburt 3570g gewogen!!!
Mag gerne wieder in meine Klamotten passen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme im 4. Lebensjahr

Wie viel haben eure Kids im letzten Jahr zugenommen? Ich habe gerade Mal im U-heft nachgeschaut was unsere bei der U7a gewogen hat. 15,5kg. Aktuell wiegt sie 15,6kg hat zwischenzeitlich sogar etwas weniger gewogen. Je nachdem wie genau unsere Waage ist, hat sie also nichts ...

von Mephis 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme stagniert

Mein Sohn wog bei der letzten U im Januar 12,4kg und war ziemlich in der Mitte der Kurve. Er war eigentlich immer mittig. Nun, 8 Monate später, wiegt er 12,9kg. Er hat also nur 0,5kg zugenommen! Auf der Kurve ist er nun unter der unteren Linie. Ich finde sein Essverhalten ...

von Frolle 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.