Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 06.02.2011, 14:59 Uhr

Ärger mich gerade über meine Hebi

Hallo Mädels,

muss meinem Ärger mal Luft machen. Sind ja gestern nach Hause gekommen und heute war die Hebamme da. Erstmal gefragt wie genau die Geburt verlaufen ist, da hat sie schon irgendwie komisch reagiert. Dann meine Brust angeguckt, naja sieht ja ganz gut aus trotz leicht gereizter Brustwarzen. Die Maus gewogen und angeguckt, alles gut.

Dann wollte sie noch beim anlegen gucken, die Maus war relativ wach, leider war die rechte Brust dran und die mag sie nicht so, da brauch sie immer ein bißchen länger bis sie trinkt. Laut 3 Hebammen im KH ist das aber nicht schlimm, gibt halt Kinder die ne Lieblingsseite haben. Sie hat dann an der Maus rum gewerkelt und trotzdem hat sie sie jedes Mal wieder fallen lassen.

Als sie fragte wann sie wieder kommen sollte und ich ihr sagte bitte erst am Dienstag meinte sie ob ich mir da sicher wäre, da ich ja Probleme mit den Brustwarzen und dem stillen hätte. Dabei kommt meine Maus ganz brav alle 2-3 Std und trinkt immer ihre 15-30 Min. und wird auch satt, schließlich schläft sie jedesmal direkt nach dem trinken ein. Am liebsten würde ich ihr sagen sie brauch hier überhaupt nicht mehr her kommen.

So das hat gut getan. Wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag.

LG Steffi & Mia-Sophie 4Tage

 
2 Antworten:

Re: Ärger mich gerade über meine Hebi

Antwort von NukisMama am 06.02.2011, 15:33 Uhr

Also darüber hätte ich mich auch geärgert! Klingt ganz schön respektlos. Natürlich sind Hebammen dazu da, Tipps zu geben und die Entwicklung und das Stillen zu kontrollieren, aber wenn das Baby zunimmt, gibt es keinen Grund euch in das Stillen reinzuquatschen.

Zeig ihr ruhig, dass Du das nicht gut findest oder (wenn Dir das lieber ist), ignoriere solche Bemerkungen und mach die Termine wie sie Dir passen und ich hoffe, der Rest der Nachbetreuung besser verläuft.

Alles Liebe

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mich gerade über meine Hebi

Antwort von zauberinsel am 06.02.2011, 16:01 Uhr

schau doch ob du noch eine neue hebamme bekommen kannst bist ja grad erst nach hause gekommen und sag ihr dann das du keine besuche von ihr mehr wünschst.
so würd keiner mit meinem kind und mir umspringen, die könnt direkt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.