Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 31.07.2011, 21:27 Uhr

Weiß nicht was ich denken soll =( (bisschen lang geworden)

hab nicht genau gewusst wie ich es im Betreff beschreiben soll =/

Also es ist so wir wohnen also Jannik ( 7 mon. mein Freund und ich) bei seinen Eltern ist eine 5 Zimmer Wohnung 2 Stockwerke.

Wir 3 Wohnen in einem Zimmer es ist schon ziemlich eng.

Seit 4 Monaten oder länger reden wir immer mal wieder über eine eigene Wohnung damit Jannik auch mal ein eigenes Zimmer hat und wir allgemein einfach mehr Platz haben.

Einmal sagt er ja wir schauen dan kucken wir nach billigen Wohnungen, weil er sich auch nicht immer gut mit seinen Eltern versteht und es öfters Streitereien gibt wegen Jannik.

Und dan sagt er wieder in 2-3 Jahren. =(

Weil er nicht will das wir mit unterstützung in eine Wohnung ziehen, also er will das wir alles alleine zahlen können was ja auf einer Seite auch gut ist aber ich brauch auch mein Raum also wie z.B ein Wohnzimmer oder ein Schlafzimmer wo ich mal alleine mich zurückziehen kann.

Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist =(

Es gibt einfach immer wieder Probleme und das wird sich nicht ändern.

Was denk ihr was hat er, was ist das, dass er einmal sagt ja und dan wieder nein...einmal sagt er ja wir können Jannik nicht so lange bei uns im Zimmer lassen und dan sagt er wieder ja so schlimm ist es ja auch nicht.

Ich weiß einfach nicht was los ist hab ihm das auch schon gesagt aber eine Richtige Antwort krieg ich nicht.

Sorry lang geworden

 
6 Antworten:

Re: Weiß nicht was ich denken soll =( (bisschen lang geworden)

Antwort von xIntirax am 31.07.2011, 21:56 Uhr

Dann nimm es doch einfach in die Hand, entweder er zieht mit oder nicht, dass ist dann aber nicht dein Problem.
Mach ihm klar das du so nicht ewig weiter leben möchtest und es sich ändern muss.
Und selbst wenn es anfangs ein Zuschuss von der Arge geben muss damit die Wohnung bezahlt wird, ist das aber immer noch besser als ewig in einem Zimmer zu wohnen wo es auf dauer zu eng wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich denken soll =( (bisschen lang geworden)

Antwort von pietschi-baby am 01.08.2011, 7:22 Uhr

Ich denke auch, stell ihn vor die Wahl ausziehen mit dir oder ohne dich zu Hause bleiben.....

Dann musst du aber auch mit der Konsequenz leben. Aber so ist es doch keine Lösung, auf Dauer echt zu eng....

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich denken soll =( (bisschen lang geworden)

Antwort von mama05und07 am 01.08.2011, 8:50 Uhr

also ich kann dich gut verstehen

als meine tochter damals zur welt kamm war ich 16 jahre ich wohnte mit meinem jetzt mann bei meinen eltern in einer 3 zimmer küche bad balkon wohnung also viel mehr wir 3 teilten uns ein zimmer es ging eigendlich es war schon eng aber wie indira angefangen hat zu laufen sind wir ausgezogen weil dann ging der stress richtig los

alles war zu eng kein platz

ich würde schon mal langsam nach einer wohnung schauen
lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich denken soll =( (bisschen lang geworden)

Antwort von JungeMamix3 am 01.08.2011, 15:57 Uhr

Danke für die Hilfe


War heute einen Wohnberechtigungsschein holen und muss jetzt noch so einen Brief ausfüllen und abgeben und heute abend werde ich es meinem Freund sagen.

Mir zittern jetzt schon die Knie aber ich kann das nicht auf dauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich denken soll =( (bisschen lang geworden)

Antwort von xIntirax am 01.08.2011, 20:34 Uhr

Ich drück dir die Daumen, aber ich denke dein Freund wird mitziehen.
Vielleicht braucht er einfach ein wenig "Führung" in der Sache, also nimm ihn an die Hand :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich denken soll =( (bisschen lang geworden)

Antwort von +lalelu+ am 02.08.2011, 21:46 Uhr

Genau für solche Leute wurde das doch alles gemacht das Arbeitslosengeld2, der Zuschuss zum Leben.

Als meine Große geboren wurde und mein Mann hat nicht soviel verdient haben wir auch einen Teil von der Arge bekommen.

Und ihr tut doch auch beide wasund wenn ihr von denen einen kleinen Zuschuss bekommt ist doch nicht schlimm, ihr ruht euch ja nicht aus sondern geht arbeiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.