Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamae2004+2010 am 26.06.2011, 11:16 Uhr

Unruhe am Morgen! Wer kennt das?

Hallo Ihr Lieben!

Inzwischen sind unsere Kleinen schon recht groß. Ein halbes Jahr und mehr und sie lernen jeden Tag etwas Neues. Aufregend!

Wir haben inzwischen einen guten Rhytmus - was Tag/Nacht anbelangt. Nur der Morgen gestaltet sich oft unruhig. Ich vermute, dass das an den ersten Zähnchen liegt, die gerade durchkommen.

Kennt das noch jemand? Gerade am Morgen Unzufriedenheit beim Baby. Nicht liegen wollen, nicht schlafen wollen, nichts trinken wollen, nicht auf der Decke bewegen wollen. Alles doof! ;-)

Hat jemand einen Tipp für mich/uns - für die Morgenstunden?

LG

Monika

 
4 Antworten:

Re: Unruhe am Morgen! Wer kennt das?

Antwort von +lalelu+ am 26.06.2011, 14:57 Uhr

Huhu,

also wir haben das im Moment auch. Jonah bekommt seinen 3. Zahn es ist auch noch ein Augenzahn wie es aussieht. Und gestern vormittag hat er 2 Stunden nur geweint, egal was ich mit ihm gemacht habe. Letztendlich ist er dann auf meinem Arm eingeschlafen für knapp 1,5 Stunden (danach zitterte mein linker Arm bei jeder Bewegung ;-)). Einen Tipp habe ich nicht wirklich - außer wenn dein Schatz den Kinderwagen liebt - geht eine Runde spazieren. Meiner ist im Wagen echt IMMER friedlich.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+lalelu+

Antwort von Mamae2004+2010 am 26.06.2011, 15:02 Uhr

Schön, von Dir/Euch zu hören.

Dann scheine ich ja mit den Zähnchen richtig zu liegen. -

Ja, Kinderwagen geht immer. Aber morgens zwischen Aufstehen, Anziehen, Frühstück und Schulbrotzeit machen - schwierig. Ich laufe seit kurzem immer mit meiner Tochter in die Schule. Da kommt er dann im Kiwa mit und ist glücklich.

Ich fasse mich kurz, denn Emanuel verlangt schon wieder nach mir. Ich pendle zwischen Kaninchenstall streichen und Emanuel bespaßen. Anstrengend! Bin gespannt, wann ich fertig werde. ;-)

LG

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+lalelu+

Antwort von +lalelu+ am 26.06.2011, 15:07 Uhr

Ja das kenne ich zu gut! Ich möchte vormittags hier immer bisschen aufräumen und mal durchsaugen und das ist dann immer schwierig wenn er nur nörgelt. Wir haben wieder die Wippe rausgeholt dort liegt er dann und geht überall mit...

Aber gut find ich diese Lösung jetzt auch nicht aber was solls...

Mein Mausezahn schläft schon seit fast einer Stunde! Was für eine Seltenheit. Sonst schläft er nur so 20 - 40 Min am Tag seit der Zahn am rauskommen ist.

Noch einen schönen Sonntag euch!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe am Morgen! Wer kennt das?

Antwort von Gwenver am 29.06.2011, 8:29 Uhr

Hallo liebe Monika!

Das Problem hab ich auch oft! Es ist nicht jeden Tag so, aber sie ist oft vormittags etwas ungnädig. Sie steht auch eindeutig zu früh auf und schläft zu wenig. Ich beziehe es darauf. Wenn es ganz schlimm wird, dann packe ich sie in die Manduca und fange an zu saugen. Das beruhigt sie immer und der positive Nebeneffekt ist, dass meine Wohnung gleich wieder sauber ist...hihi. Bei uns ist nämlich oft das Problem, dass sie total übermüdet ist, aber die Kurve nicht bekommt.

Schön, dass es euch aber soweit gut geht!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch & innere Unruhe

Hallo ihr lieben. Kennt das einer von euch vielleicht auch schon? Bin jetzt in der 24.ssw und habe mehrmals stündlich einen harten Bauch und das Gefühl der inneren Unruhe mit herzrasen. Nehme schon 4tabletten Magnesium täglich (vom fa verordnet bekommen).Kenn das vom großen gar ...

von minchen85, 24. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

extreme innere Unruhe

Guten Morgen, ich mache mir Sorgen, weil ich nachts oft ab 3 nicht mehr schlafen kann und mich dann nur noch im Bett hin- und her wälze. Dabei entsteht eine extreme innere Unruhe und meine ganze Verdauung spielt komplett verrückt. Wenn ich dann aufstehe, zittere ich am ...

von 19sunshine87 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Angst dass es zu früh losgeht. Bauchschmerzen, Ausfluss, innere Unruhe

Hallo ihr Lieben, grad eben steigt ein wenig Panik in mir auf Ich hab mensähnliche und durchfallähnliche Bauchschmerzen. Hab bei jedem Toilettengang was gelbes (def. kein Urin!) am Papier, ist aber so flüssig wie Urin und bin total ...

von LittleAnn55, 33. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe....

Hallo, hab seit gestern starke Rückenschmerzen, Übelkeit und hin u wieder ein "Stechen" zwischen den Beinen. Außerdem komm ich nicht wirklich zur Ruhe. Kenne ich vom meiner ersten SS nicht. Kann es sein das es bald los geht? Mein Gefühl sagt "ja"

von Matta80, 35. SSW 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Frage zur abendliche Unruhe...

Hallo, meine Kleine hat seit gut 1 1/2 Wochen mit der sog. abendlichen Unruhe zu kämpfen. Meistens geht es zwischen 16 und 17 Uhr los, dann gibt es kein halten mehr. Erst trinkt sie noch ganz normal an der Brust, dann schmeißt sie auf einmal ihren Kopf nach hinten und ...

von Sani1312 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Heute 39ssw. und sehr innerliche Unruhe...

Oh man konnte kaum schlafen...habe erst immer wieder den Gedanken gehabt, dass es dem Baby nicht gut geht...dann boxte er aber...und seit heute früh habe ich sone Innerliche Unruhe das es kaum zum aushalten ist! Naja wird schon wieder vergehen... Ich trinke nun heute den ...

von mausi87hb, 39. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.