Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin87 am 27.06.2011, 8:53 Uhr

trinkfrage, brauche rat, sorry lang!!!

Lia war ja noch nie eine gute trinkerin, aber im moment mach ich mir echt sorgen.
Tagsüber bekommt sie ca. alle 3-4 stunden eine flasche und nachts stille ich noch. Mittags gibts brei welchen sie sehr gut isst und als nachtisch sogar obst. ich biete ihr immer wieder tee oder wasser an was sie aber total ablehnt. Wenn ich ihr beim brei futtern tee mit dem löffel gebe trinkt sie ansonsten nichts.

bisher hat sie aus der Flasche maximal 100ml getrunken...und dafür braucht sie ca 20 min.
seit samstag trinkt sie allerhöchstens noch 50ml. Selbst wenn sie 4 stunden nichts getrunken hat will sie nicht mehr.
am Freitag abend hatte ich kurz ein erfolgserlebnis. Ich hab ihr von Hipp GuteNachtFlasche angeboten und davon hat sie 150ml getrunken. War sehr Glücklich und dachte das es ihr schmeckt. Ist ja fast wie Brei.
Nunja am Samstag und Sonntag abend hab ich es ihr wieder angeboten und sie hat nur geweinnt...die normale prenahrung mag sie irgendwie auch nicht...wie gesagt max. 50ml :((( und dazu kommt das sie heute nacht nur einmal gestillt werden wollte was mich eigentlich freut, da ich normal alle 2 stunden stille...aber ich hab angst das etwas nicht stimmt.
Seit sie brei mittags bekommt ist ihre kaka auch arg fest und man sieht wie es sie quält...ich versuch ihr ständig tee anzubieten das wenigsten die verdauung wieder in schwung kommt, aber ohne erfolg.

Beim Kinderarzt hatte ich bereits am Freitag angerufen weil sie so arg drückt, er meinte es sei nicht so ungewöhnlich da wir ja noch nicht lange zufüttern und ich solle ihr trinkverhalten beobachten. Gut, heute wieder angerufen und erzählt das sie nun auch nur noch 50ml pre trinkt. Er hat nur gefragt ob sie stuhlgang hatte. ja hatte sie, zum glück. Das reichte ihm. Er meinte solange lia sonst fit scheint müsste ich mir keine sorgen machen, es gitb eben schlechte trinker.
ok, aber so wenig??? hat jemand das gleiche problem???

bin total beunruhigt...was soll ich machen? ich kann sie ja aber nicht zwingen mehr zu trinken...oder soll ich neue prenahrung versuchen oder gar 1er?
heute morgen hat sie wieder nur 50ml getrunken...hab nach 45min (da war lia schon fast wieder eingeschlafen) ihr die flasche erneut angeboten und da hat sie dann 70ml getrunken...zum glück.

achja an die brust will sie auch nicht...weiß halt net ob sie so schlecht milch trinkt oder nicht trinken will weil sie bauchweh bzw verstopfung vom brei mittags hat...

ich hoffe das mir jemand tipp geben kann was ich machench kann/soll damit ich ihr das trinken schmackhaft machen kann.
Also so weit ich es beurteilen kann fehlt meiner maus nichts. sie ist im moment am turnen und versucht verzweifelt zu krabbeln ;)
mach mir aber sorgen ob das normal ist...meine hebi sagte lia sollte mindestens 200ml in einer mahlzeit trinken, also eine flasche 200ml und das eben alle 4-5 stunden außer wenns brei gibt.

lg tanja

 
5 Antworten:

Re: trinkfrage, brauche rat, sorry lang!!!

Antwort von Mami-Franzi19 am 27.06.2011, 10:06 Uhr

Huhu.
Also so gaanz helfen kann ich dir auch nicht.
Aber wegen dem Tee, wenn sie den vom Löffel trinkt, hast du es mal versucht mit einem normalen Becher? Hätte ich nicht gedacht, aber wenn ich Tee mit dem Becher gebe trinkt Lea es. Sonst hat sie auch nie wirklich was zusätzlich getrunken.
Schreib dir am besten auf wieviel Pre sie trinkt damit du weißt wieviel es im gesamten am Tag ist.
Aber meist ist es so, wenn sie fit scheinen ist alles okay. Lea hatte auchmal eine Phase wo sie kaum was getrunken hat. (und hab mir genau solche gedanken gemacht wie du)
Und wenn du eine Tagesmenge hast und sie dir viel zu weig erscheint kannst du DIE dem kinderarzt ja mal sagen..
Meistens wars bei mir bisher so.. Wenn ich hier etwas geschrieben habe worüber ich mir sorgen machte war spätestens am nächsten tag wieder alles okay

Ich hoffe das sie bald wieder mehr trinkt :)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkfrage, brauche rat, sorry lang!!!

Antwort von mama05und07 am 27.06.2011, 10:36 Uhr

wir hatte auch so eine phasen mach dir keinen kopf bei uns haben sie über eine woche angehalten und aufeinmal haut sie wieder voll rein und isst jetzt sogar mehr und trinkt als davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkfrage, brauche rat, sorry lang!!!

Antwort von niti0206 am 27.06.2011, 11:19 Uhr

wir hatten das mit beikost einführung das er so doll verstopfte
haben dann den tipp bekommen mal komplett nen tag nur obst geben also birne und auch pflaume pur (hab ich selbst gekocht weil gabs nirgendwo)

nen tag drauf hatte mini so oft stuhlgang kam kaum mit dem windeln hinter her aber dann hatte er auch wieder normal apetit und gut getrunken

vll ist deine maus doll berstopft auch wenn sie absetzt aber ist ja immer noch im darm und wenn man so voll ist kennt man ja selber mag man ja nicht wirklich was zu sich nehmen egal ob fest oder flüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkfrage, brauche rat, sorry lang!!!

Antwort von pietschi-baby am 27.06.2011, 19:06 Uhr

denke auch das wird wieder mit dem trinken..ist halt auch alles an der Umwelt spannender momentan.

Also uns hat bei dem Stuhlgang (der anfangs auch viel zu fest war) eine kurze Zeit lang Milchzucker gut geholfen...nun läuft es von alleine wie geschmiert.....meine KIA meinte Milchzucker mal mit in den Brei ist kein Problem. Musst ja nicht immer machen, nur mal zur Unterstützung.

Und trinken immer anbieten. Meine Maus hat anfangs auch kaum Wasser getrunken und nun trinkt sie 40-50 ml so über den Tag..

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkfrage, brauche rat, sorry lang!!!

Antwort von +lalelu+ am 27.06.2011, 21:14 Uhr

Wir hatten das auch mal und eine Woche nach dieser komischen Phase kam der erste Zahn. Hat sie denn schon einen?
Also Jonah hat da wirklich wenig getrunken, da er sehr propper ist fand ich ihn dann auch so schlank ;-))) und dann hat er noch Fieber bekommen und ich habe nichts in ihn reinbekommen!
Wie gesagt bei uns war der erste Zahn Schuld.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.