Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwenver am 29.06.2011, 9:29 Uhr

Sagen auch mal wieder Hallo

Hey ihr Lieben!

Wollte mich auch mal wieder melden.

Uns geht es sehr gut. So langsam stellt sich auch bei uns mal ein Rythmus ein.
Ich stille immer noch, weil Lina einfach die Flasche verweigert. Die Flaschenmilch, die ich ihr versucht habe wenigstens dann aus dem Becher zu geben, da sie aus dem Becher super trinkt, schmeckt ihr einfach mal so gar nicht. Habe schon einige Sorten durchprobiert, aber alle werden mir mit einem Würgen entgegen gespuckt...hihi.
Sie bekommt jetzt vormittags einen GOB und nachmittags, wenn wir essen, bekommt sie einen selbstgekochten Gemüsebrei. Dazu gebe ich im Becher Wasser, was sie total gerne mag. Meist möchte sie aber danach trotzdem wenigstens für 2 Schlucke noch mal an die Brust.

Sie versucht schon so fleißig sich vorwärts zu bewegen, aber sie kommt meist nur in die Liegestützposition und regt sich dann sooooo... schlimm auf, dass es mir auf die Nerven geht. Sie steigert sich dann so rein, dass ich sie hochnehmen muss. Ich sag dann auch immer, wie will sie das Krabbeln lernen, wenn ich sie immer hoch nehmen muss....lach!
Am liebsten ist sie aber sowie so auf dem Arm. Da kann sie alles gut beobachten und ist mitten dabei. Nur leider mag sie die Manduca so gar nicht und macht immer super Theater, wenn sie nicht gerade müde ist und darin einschläft (dafür ist die Manduca super). Also schleppe ich sie den halben Tag durch die Gegend und habe das Gefühl, dass bald mein Rücken schlappt macht und meine Arme einfach abfallen.

Am 5.7. haben wir die U5. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Berichte dann noch mal.

In der Nacht kommt sie ab 19.30 Uhr bis 3.00 alle 2 Stunden und dann alle Stunde. Ab 6.30 Uhr ist sie hellwach und fängt gleich an rumzuquatschen...hihi. Ich hoffe, dass die Nächte endlich mal besser werden, denn so langsam laufe ich echt auf dem Zahnfleisch.

Und zum Schluss noch ein aktuelles Bild von meiner Raupe Nimmersatt! :o)

LG von Jenny

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Sagen auch mal wieder "Hallo"

Antwort von prinzessin87 am 29.06.2011, 9:47 Uhr

süß die maus.

ich stille nachts auch noch.
lia kommt da auch alle 2 stunden, außer heute nacht nur alle 3. War echt super entspannend für mich ;)
tagsüber bekommt sie brei und flasche und da liegen die mahlzeiten 3-4 teilweise 5 stunden außeinander.

wie schön das deine maus wasser trinkt...meine verweigert. ausmeinem glas trinkt sie oder versucht es aber alles läuft daneben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen auch mal wieder "Hallo"

Antwort von jetti4 am 29.06.2011, 12:19 Uhr

Da hast du ja eine süße Maus.
Wir haben auch so ein Flaschenproblem. Da ich auch noch voll stille, mag Ylva auch nix anderes.Sie macht ein Gesicht wie 3 TAge Regenwetter und fängt an zu würgen, wenn ich nur mit der Flasche winke;-). Na ja, wird schon noch, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Anke mit Ylva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen auch mal wieder "Hallo"

Antwort von EsaRubia am 29.06.2011, 12:29 Uhr

Hallo Jenny,

schön wieder was von dir zu lesen!!
Freud mich sehr das es euch gut geht. Eure Maus ist ja echt total süß, ihre großen Brüder sind bestimmt voll stolz.

Wir war eigentlich das erste Schuljahr von deinem Mittleren? Er hat ja heute auch sein erstes Zeugnis bekommen oder?

Uns geht es auch ganz gut, Paulchen ist jetzt auch ein ganz liebes Baby. Aber auch ganz ganz anders als die Mädels.
Findest du das es da auch Unterschiede gibt zu deinen Jungs?

Sei ganz lieb gegrüßt von mir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin87

Antwort von Gwenver am 30.06.2011, 8:22 Uhr

3 Stunden dazwischen wäre ja schon ein Traum! ;o) Aber davon sind wir noch weit entfernt! Ja, bei uns geht auch noch viel Wasser daneben und manchmal verschluckt sie sich auch, aber Übung macht den Meister!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jetti4

Antwort von Gwenver am 30.06.2011, 8:25 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Wenn ich ihr die Flasche ein paar mal angeboten habe und sie einfach nicht möchte und dann mit der Flasche in ihr Blickfeld komme, dann rastet sie total aus. Könnte mich darüber echt beölen, wie sturrköpfig sie schon sein können...hihi.

Mein Mittlerer war auch so. Ich habe zwei Monate gebraucht ihn an die Flasche zu gewöhnen. Aber irgendwie glaube ich, dass Lina nie die Flasche nehmen wird...hmpf!

Drück dir die Daumen, dass es bei euch irgendwann klappt!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen auch mal wieder "Hallo"

Antwort von Gwenver am 30.06.2011, 8:40 Uhr

Hallo meine liebe Maria!

Schön mal wieder was von DIR zu lesen!

Ja, die Brüder lieben ihre kleine Schwester und sind wirklich super Babysitter. Die haben so viel gelernt und wollen das auch. Also nicht, dass ich sie dazu benutze, sie reißen sich wirklich darum und ich muss den Mittleren sogar manchmal ausbremsen. Es macht echt Spaß sie so zusammen zu sehen. Für Lina eine absolute Bereicherung in ihrem Leben, ihre zwei Brüder!

Das erste Schuljahr haben wir ganz gut über die Bühne gebracht. Er hat etwas Schwierigkeiten gehabt mit diesem System 1. und 2. Klasse zusammengewürfelt, da die 2. Klässler ihre Macht schon ganz schön ausgespielt haben. Da gab es schon oft Reiberein. Jeden Tag gab es eine neue Geschichte, das hat schon etwas genervt manchmal. Aber schulisch ist alles super! Er ist ein sehr guter Schüler, der leider etwas abgelenkt ist und auch gerne andere ablenkt, aber dafür dass er mit 5 Jahren eingeschult wurde, ist das doch echt akzeptabel.und bei euch?

Also ich kann leider keine unterschiede feststellen zu den jungs. hatte ja so sehr auf ein ruhiges baby gehofft, aber ich mach das alles jetzt das 3x durch. tags- und nachts kommt sie alle 1-2 stunden, will mehr als sie kann und kann dann auch schon richtig kolerisch werden, wenn es einfach nicht klappt. ist ein absolutes armkind und will nur bei mir sein.
aber sie ist MEIN mädchen und für sie nehme ich es halt auch ein 3x in kauf...grins!
aber super, dass es bei euch anders ist! hast du diesmal etwas anders gemacht oder ist es einfach so, was meinst du?

viele liebe grüße an dich von jenny mit der verrückten lina auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gwenver

Antwort von jetti4 am 30.06.2011, 9:07 Uhr

Hallo Jenny,
nach unserer Amerikareise werde ich intensiv daran arbeiten. Für da ist es mir jetzt nicht soooo unrecht, dann brauch ich den ganzen Flaschenkram nicht mitschleppen. Hat alles sein Für und Wider!
Wie ich lese, hast du einen kleinen Wildfang? Ich bin diesmal - bis jetzt- so was von verwöhnt. Meine Ylva ist ein Bilderbuchbaby ;-). Ich weiß gar nicht, wie ich das verdient habe. Sie ist so lieb und ausgeglichen, immer fröhlich, beschäftigt sich durchaus auch allein und spielt und singt, will aber auch mich hin und wieder zum Spielen und Quatsch machen. So wie es eben sein soll.So eins würde ich glatt noch mal nehmen, selbst in meinem Alter ;-)))).
Liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.