Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama05und07 am 26.06.2011, 7:08 Uhr

muss man gesehen haben hahahahha

meine maus beim muffin essen natürlich alles in grümmel form

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von niti0206 am 26.06.2011, 7:57 Uhr

meiner würde das sicher auch gern essen aber bei uns gibt es sowas nicht weil ich der meinung bin das da zu viel zucker drin ist und man die zwerge nicht schon so zeitig auf süß trimmen sollte

ist jetzt keine kritik an dich!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von mama05und07 am 26.06.2011, 8:28 Uhr

ja is klar aber sie wollte es und ich denk sowas gibts ja auch nicht alle tage wenn überhaupt 1 bis 2 mal im monat das wir muffins backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von babymit30 am 26.06.2011, 9:19 Uhr

hihi süüüüs die kleene "zuckerschnute" :D

aber.... man kann auch 1-2 ohne zucker backen
alles anrühren.... 2 ohne zucker in förmchen und den zucker bei den anderen später hinzu geben. dann isses kein problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von maummurki am 26.06.2011, 9:44 Uhr

ist ja bestimmt köstlich ohne Zucker...
ich weiß nicht. Muttermilch ist doch auch süß... würd das nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von umm123 am 26.06.2011, 10:30 Uhr

man kann auch zucker durch apfelmus ersetzen, allerdings kommt da ja auch ziemlich fett rein

ich finde es unnötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von Fuchsina am 26.06.2011, 13:38 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich ein 6-7 Monate altes Baby kein Muffin geben. Das ist doch nicht nötig! Die Kinder werden schon früh genug die Vorzüge von Süssigkeiten erkennen, das muss man doch nicht auch noch fördern. Wenn das Kind unbedingt was "knabbern" soll, dann kann man ihm Dinkelzwieback oder Reiswaffeln geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von mama05und07 am 26.06.2011, 15:13 Uhr

hatten nichts zuhause weil sie gestern die letzten zwei zwiback genampft hat und auserdem war es ein eckschen das zerbröselt wurde

und es ist ja nicht so das sie jetzt jeden tag was süßes bekommt wie gesagt wann back ich mal muffins 1 mal im monat

da ist jeden tag ein grießbrei oder ein obst brei viel süßer und das bekommt meine zb nicht jeden tag sie isst ihr mittags brei ganzes gläschen fleich karotten usw und manchmal abends 5 löfel brei oder 5 löffel obst gläschen weil sie auch zurzeit nicht gerne süße brei isst

finde es jetzt etwas übertirebn es gibt babys in dem alter die essen schon alles mit was die eltern essen und das ist nun wirklich nicht der fall

unser maus ist halt so alles was sie sieht was ihr geschwister haben will sie auch sie bekommt zwar nicht alles aber wenn dann mal was dabei ist was sie essen kann dann gebe ich es ihr

und meine zwei kinder haben auch mal alls kleinkind kuchen ,gummibärchen oder ein stück schokolade bekommen und sie sind jetzt auch nicht irgendwie süchtig danach wenn was da ist ok ansonsten eben nicht sie geben sich auch mit einer banane zufrieden die auch süß ist oder einen apfel

lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von Fuchsina am 26.06.2011, 16:02 Uhr

Es geht nicht um die Süsse per se (z.B. die natürliche Süsse von Obst) sondern um Zucker. Man sollte vermeiden, Babies in diesem Alter "künstliches" d.h. zusätliches Zucker zu geben.

Das Argument mit "sie will alles haben was ihre Geschwister haben" finde ich persönlich nicht valide. Ersten wird es immer Sachen geben, die die grösseren Geschwister schon durfen und dieses Kind eben nicht. Zweitens sind die Babies jetzt noch so einfach durch etwas anderes abzulenken, dass man bei sowas nicht wirklich nachgeben muss.

Am Ende des Tages ernährst Du natürlich Dein Kind so wie Du meinst, aber Du musst damit rechnen, dass andere hier Kritik ausüben weil sie das nicht richtig finden (ich erinnere mich z.B. an Kekse in der Abendflasche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von mama05und07 am 26.06.2011, 17:23 Uhr

ja klar ich sage ja nicht gegen deine kritik ist schon richtig mit dem zucker ich wollte auch damit sagen das es nicht so ist das mein kind jedentag süßes bekommt das erste mal das mein kind eine kleine ecke muffin bekommen hat

und klar das mit der flasche ist jeden sein ding ich habe es eine zeit lang gemacht aber jetzt trinkt sie abends ihr gute nacht fläschen von hipp und keks genau so wei zwiback gibt es ab und an mal wenn wir zb unterwegs sind und sie nörgelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von umm123 am 27.06.2011, 8:03 Uhr

was für nen zwieback gibst du ihr denn?

gegen den muffin gäbe es für mich einige argumente, die meisten wie fuchsina schon schrieb:

- ablenkung geht auch mit anderen sachen, reiswaffel, fingerfood-obst, gurke,....
- erstmal kein zusätzlicher zucker
- will das gleiche wie die geschwister ist kein argument
- soll erstmal den natürlichen geschmack kennenlernen, also obst /gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von mama05und07 am 27.06.2011, 10:52 Uhr

von hipp baby zwiback

ich will mich jetzt auch nicht weiter rechtfertigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von umm123 am 27.06.2011, 11:40 Uhr

du musst dich ja nicht rechtfertigen

der hipp-zwieback enthält auch ordentlich zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von mama05und07 am 27.06.2011, 12:35 Uhr

ok das wusste ich nicht aber gut ich hab das päckchen gekauft vor einem monat und es ist erst jetzt leer soviel ist da nicht drin 10 st glaub ich

ja ihr redet immer von diesen riegel wo bekommt ich die wie sehen die aus kenne nur zwiback obstriegel (dafür ist die aber noch zuklein) und babykekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von mama05und07 am 27.06.2011, 12:37 Uhr

achso und obst und gurgen bekommt sie nicht klein es muss was sein so wie zwiback was zergeht im mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von JungeMamix3 am 27.06.2011, 12:47 Uhr

Also ich geb meinem kleinen ab und zu wen er zwischendurch was will.

Von Alnatura Dinkel Zwieback oder karotten zum dran rum lutschen.

Und wen ich mal was süßes es und er mich anstarrt und wieder mammammam macht geb ich ihm eins von den beiden oder auch mal andere obst sorten und er ist rundum zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man gesehen haben hahahahha

Antwort von Gwenver am 29.06.2011, 8:24 Uhr

hihihi... das hat ihr geschmeckt, das sieht man! Deine Maus ist wirklich eine ganz hübsche!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.