Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 27.06.2011, 19:53 Uhr

Mein Kleiner ist faul...

Hallo an alle!

Schreibe zwar nur selten hier aber lese dafür täglich mit. Nun hab ich auch mal eine Frage:

Mein Kleiner wird am 8.7. 6 Monate alt. Und irgendwie ist er etwas faul was die Motorik betrifft. Er dreht sich noch nicht wirklich nach rechts und links, geschweige denn auf den Bauch oder zurück. Das "Problem" ist, er kann es, aber er macht es nicht, nur wenn ich mit ihm "übe". Ich bin Physiotherapeutin und daher übe ich auch immer schön mit ihm. Wir haben morgen in einer Woche die U5. Damit sind wir zwar sehr früh dran aber ich bin gespannt was der Kinderarzt sagt. Bisher war er immer super zufrieden. Bei der U4 gabs sogar ne 1 mit Sternchen von ihm für die Motorik. Nun wollte ich mal wissen ob einige von euren Kleinen auch so "faul" sind? Luca ist ja einer der Jüngsten hier. Er kamm ja bei ET + 12. Ich bin eigentlich auch entspannt weil ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo aber bin schon neugierig ob es bei einigen von euch auch so ist.

Danke schon mal für die Antworten und schönen Abend noch!

Liebe Grüße
Kirsten

 
7 Antworten:

Re: Mein Kleiner ist faul...

Antwort von JungeMamix3 am 27.06.2011, 20:13 Uhr

Hallo,

meiner ist auch öfters mal faul er kann sich auf den bauch und zurück drehn aber wen er auf dem bauch liegt ist er zu faul sich wieder zurück zu drehen.


Männer eben xD also männliche babys eben xD wird schon wir sind ja auch öfters mal faul warum sollen dan die kleinen immer fit sein xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist faul...

Antwort von umm123 am 27.06.2011, 20:40 Uhr

meiner ist knapp 6 1/2 monate und dreht sich auch nicht freiwillig, können tut er es aber, ich mach es ihm immer mal schmackhaft, aber so richtig üben tu ich nicht, bringt nämlich eh nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist faul...