Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 27.06.2011, 19:53 Uhr

Mein Kleiner ist faul...

Hallo an alle!

Schreibe zwar nur selten hier aber lese dafür täglich mit. Nun hab ich auch mal eine Frage:

Mein Kleiner wird am 8.7. 6 Monate alt. Und irgendwie ist er etwas faul was die Motorik betrifft. Er dreht sich noch nicht wirklich nach rechts und links, geschweige denn auf den Bauch oder zurück. Das "Problem" ist, er kann es, aber er macht es nicht, nur wenn ich mit ihm "übe". Ich bin Physiotherapeutin und daher übe ich auch immer schön mit ihm. Wir haben morgen in einer Woche die U5. Damit sind wir zwar sehr früh dran aber ich bin gespannt was der Kinderarzt sagt. Bisher war er immer super zufrieden. Bei der U4 gabs sogar ne 1 mit Sternchen von ihm für die Motorik. Nun wollte ich mal wissen ob einige von euren Kleinen auch so "faul" sind? Luca ist ja einer der Jüngsten hier. Er kamm ja bei ET + 12. Ich bin eigentlich auch entspannt weil ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo aber bin schon neugierig ob es bei einigen von euch auch so ist.

Danke schon mal für die Antworten und schönen Abend noch!

Liebe Grüße
Kirsten

 
7 Antworten:

Re: Mein Kleiner ist faul...

Antwort von JungeMamix3 am 27.06.2011, 20:13 Uhr

Hallo,

meiner ist auch öfters mal faul er kann sich auf den bauch und zurück drehn aber wen er auf dem bauch liegt ist er zu faul sich wieder zurück zu drehen.


Männer eben xD also männliche babys eben xD wird schon wir sind ja auch öfters mal faul warum sollen dan die kleinen immer fit sein xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist faul...

Antwort von umm123 am 27.06.2011, 20:40 Uhr

meiner ist knapp 6 1/2 monate und dreht sich auch nicht freiwillig, können tut er es aber, ich mach es ihm immer mal schmackhaft, aber so richtig üben tu ich nicht, bringt nämlich eh nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist faul...

Antwort von mami_25 am 27.06.2011, 21:02 Uhr

Na ja mit "üben" meine ich ja auch dass man es immer mal wieder macht. Und ich mache es halt täglich im Umgang mit ihm. Beim wickeln, beim spielen auf dem Spielteppich usw. Und auch immer nur so lange wie er es mitmacht. :)

Ich bin aber froh zu lesen dass es noch einige Babys gibt bei denen das auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist faul...

Antwort von +lalelu+ am 27.06.2011, 21:05 Uhr

Huhu, meiner ist am 18.6. 6 Monate geworden und er kann sich nur auf den Bauch drehen, auch nur von seiner Seite aus gesehen in die linke Richtung. Zurück das kann er auch noch nicht. Er motzt dann nach ner Weile am Bauch. Aber ich finde mit 6 Monaten müssen sie das noch nicht können!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist faul...

Antwort von mama05und07 am 28.06.2011, 10:21 Uhr

meine dreht sich auch vom rücken auf den bauch aber nicht zurück sie ist auch zufaul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist faul...

Antwort von kmotte am 28.06.2011, 13:13 Uhr

Hallo!
Ich habe auch so ein Kind, er war am 15. 6 Monate hat sich schon ein paar mal gedreht aber jetzt macht er nichts mehr.
Meine Tochter war auch mit allem spät dran, sie ist auch erst mit 2 Jahren gelaufen und mit 1 1/2 gekrabbelt.
Wenn du KG bist weißt du ja ganz gut wie du dein ind fördern kannst, das wissen hätte ich auch gerne....
Hat dein Kleiner irgendwelche Blockaden? Warst beim Osteopathen oder kannst das selber fühlen? Wir sind schon seit der U3 bei der KG weil er Blockaden hatte und einen ganz schwachen Muskeltonus hat.
Mich macht es auch immer traurig wenn ich lese was andere Babys schon alles so machen, einige sitzen sogar schon und gehen in den Vierfüßlerstand....hoffe das mein Kleiner nicht bis zum 2. Geburtstag braucht....
LG und viel spaß beim turnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist faul...

Antwort von mami_25 am 28.06.2011, 21:36 Uhr

Erst mal DANKE für eure Antworten!!!

@kmotte: Ich bin zwar KG und weiß wie ich Luca fördern kann, aber ich bin leider nicht auf Kinder bzw. Babys spezialisiert und deswegen kann ich auch nicht schauen ob er Blockaden hat. Ich gehe jedoch nicht davon aus weil es eigentlich Anzeichen geben würde die ich als KG erkennen müsste. Daher war ich bisher auch noch nicht beim Osteopathen oder so. Sein Muskeltonus war nach der Geburt auch eher neidrig aber das hat sich alles normalisiert.
Wie gesagt es gibt halt Kinder die länger brauchen. Dessen bin ich mir auch bewusst und das ist auch vollkommen ok. Ich werde einfach mal schauen wie es so weiter geht. Und drücke dir die Daumen mit deinem Kleinen!!!

Liebe Grüße an alle
Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.