Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dubbie am 18.07.2011, 22:37 Uhr

Hilfe ich hab den Mutterkoller, wer kennt das auch???

Die letzten Wochen liefen nicht so toll. Habe viel Zoff mit meinem Mann, da wir beide sehr viel Schlafmangel haben und die Kleine so süß wie sie ist, sehr viel Streß macht. Z. B. will sie tags kaum schlafen, nachts ist sowieso schlimm, tags macht sie nur Blödsinn und man muß höllisch aufpassen.

Auß dem Wickeltisch tobt sie wie ne Wilde, man darf sie keine 5 Min. allein lassen, dann brüllt sie, eigentlich schon wenn sie einen nicht mehr sieht. Im Kinderwagen klettert sie raus, in der Karre brüllt sie.

Dann ist sie noch viel krank und hat auch oft kleinere Verletzungen.

Wie auch immer, ich bin fast nur noch mit ihr allein zuhause und vereinsame richtig. Dazu fühle ich mich total ausgebrannt und weine oft.

Wir streiten auch viel und bei allem Mutterglück fühle ich mich teilweise fast depressiv.

Kennt ihr das auch? Bzw. was tut ihr dann? Und sind eure Mäuse auch so schwierig z. Zt. ? Sie ist jetzt 32 Wochen alt.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe ich hab den Mutterkoller, wer kennt das auch???

Antwort von floh82 am 19.07.2011, 8:16 Uhr

Nimm dir doch mal ne Auszeit!
Also ich meine,dass du vllt. 1x die Woche 2 Stunden oder so hast wo du dich mit ner Freundin auf nen Kaffee treffen kannst,oder ein bißchen shoppen gehen,mal ohne die kleine.
Das braucht Mama auch mal ein wenig Zeit für sich,danach ist die Zeit als Familie wieder um so schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab den Mutterkoller, wer kennt das auch???

Antwort von Nixico am 19.07.2011, 11:43 Uhr

hier auch! mein mann arbeitet viel!...

tips:

krabbelgruppe suchen
vieeeeeeeeeeeeeeeel spazieren gehen
gurt im kiwa nachrüsten http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Babyphone/Kindersicherung/HARMATEX-Kinderlau f-und-Schutzgurt-Nylon-gelb-10.html
auf dem boden wickeln

raus, raus, raus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab den Mutterkoller, wer kennt das auch???

Antwort von nenchen85 am 19.07.2011, 15:12 Uhr

Mir gehts auch so. Glaub die Kleinen haben gerade auch ne schwierige Zeit. Noch nichts klappt so richtig und sie wollen mehr als sie eigentlich können.
Ich finds immer erleichternd wenns anderen auch so geht und man mit den alltäglichen Problemchen nicht die Einzige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich hab den Mutterkoller, wer kennt das auch???

Antwort von NadineLausanne am 19.07.2011, 20:35 Uhr

Hallo
ich kann dazu nicht viel sagen, da ich ja wieder voll arbeite. Ausserdem ist unser Kleiner tagsüber sehr pflegeleicht, also kein Thema. Generell würde ich Dir aber auch empfehlen, raus zu gehen. Kind in den Kinderwagen oder den Fahrradanhänger und dann an die frische Luft, das wird Dir gut tun und Deine Kleine ermüden. Wickeln tu ich nur noch auf dem Boden.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rausgehen ist echt ein Problem aber ihr habt Recht!

Antwort von Dubbie am 19.07.2011, 23:05 Uhr

Ohne Baby weggehen geht bei uns nicht, da wir keinen Babysitter haben und einer fremden Person würde ich sie nicht anvertrauen, schon gar nicht, wo wir selbst es mit ihr schwer haben.......

Mit Kinderwagen ist das Problem, dass ich deshalb auf Karre umgestiegen bin, weil da der Gurt dran ist aber sie windet sich derart mit dem Gurt, dass sie sich selbst die Luft abdrückt und noch mehr schreit. Habe dann immer Angst, dass sie erstickt oder sonstwas.

Daher nehme ich sie fast nur noch im Babybjörn und das geht eben nur für kurze Strecken, da ich was mit der Bandscheibe habe und es auch immer blöd ist (heute knallte die Sonne auf uns, gestern prasselte der Regen, am WE hatte sie Eisfüße und Hände).......

Hatten grad schon wieder gestritten mein Mann und ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche hilfe..

Huhu, Ich war bisher nur stiller Leser hier.. jetzt habe ich aber doch mal eine Frage.. meine Tochter 8 Monate alt, ist vor 2 Stunden aus dem Bett gefallen.. auf Laminatboden.. mit der Stirn zuerst.. sie hat sofort geschrien.. sie benimmt sich ganz normal, hat sich nicht ...

von Lilli1191 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE! Schlafen nur auf dem Bauch...

Hey ihr Lieben. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar schläft meine 17 Wochen alte Tochter seit ca. 6 Wochen NUR auf dem Bauch ... Am Tag ist das okay, da ich sie mit dem Babyphone immer im Blick habe, aber nachts wenn wir beide ...

von Arielle94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee 😫

Hallöchen ihr lieben Marlon kann seit 3 Tagen nicht mehr selbstständig Stuhl ablassen. Wir müssen immer etwas helfen mit Kümmelzäpfchen und dann macht er, aber auch nur bei offener windel. Normalerweise müssen sie ja nicht täglich machen aber wir haben festgestellt das ...

von PrettyInPink 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - die Milchbar explodiert

An die stillenden unter euch: wie klappt das denn bei euch mit der Milch? Ich habe das Gefühl Paul bekommt echt viel zu viel Milch ab. Wenn er dann doch mal abdockt während ich ihn stille dann kommt fast immer ein richtiger Strahl aus der Brust rausgeschossen

von hilde_94 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.