Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 06.07.2011, 14:34 Uhr

Doch noch eine Frage (achtung lang)

Hallo,

Ihr wisst ja (die meisten) das ich mit meinem Freund bei seinen Eltern wohne, was heißt das mein Freund, unser Sohn und ich zusammen ein zimmer beziehen.
Imoment geht das ja auch noch super.

Heute kam dan das Thema auf das wir wen unser kleiner 1/ 1 1/2 ist auziehen möchten. Da es dan einfach zu eng wird.

Wir sind jung beide ich 17 mein Freund wird 19....das heißt das wir uns eine Wohnung (Miete, Strom, Hausratversicherung u.s.w) nicht leisten können, also ich meine das wir selber nicht alles zahlen können und somit am Anfang bis wir beide richtig verdienen Unterstützung brauchen (von der Arge) anderst geht es nicht.

Meine schwiegermumi in spee meinte darauf gleich ja seid ihr euch sicher...

Es ist so sie kriegt für mich Pflegegeld (lange geschichte) ihren Job hat sie ja auch gekündigt war Nachts von ca 4-6 Uhr und jeden Freitag von 10-13 Uhr...

Sie meinte wen wir auziehen sollten könnte sie auch nichtmehr auf unseren Sohn aufpassen !!!

Dan sagte ich ja aber wir können doch nicht bis er 2.5 Jahre alt ist ihn in unserem zimmer lassen es ist viel zu klein....darauf hin sagte sie nichts =(

Und jetzt ist sie irgendwie am schmollen redet nicht mehr ka


Aber wir haben doch recht oder nicht ?
Er muss doch auch mal ein eigenes Zimmer haben ?
Mit 1 Jahr versteht er doch schon Sachen wen Mama und Papa was im Fernseh schauen oder peinlich aber ist so miteinander schlafen ?!?!

Ich versteh sie einfach nicht was daran so schlimm ist?

Passt sie nur auf ihn auf wegen dem Geld was sie kriegt ???

Hoffe ihr könnt mir helfen

 
6 Antworten:

Re: Doch noch eine Frage (achtung lang)

Antwort von xIntirax am 06.07.2011, 14:51 Uhr

Na dann umgeh das ganze und such Sohnemann einen Krippenplatz, dann habt ihr mehr Geld (sie brauch es ja nicht mehr) und er ist betreut und seid nicht auf sie angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch eine Frage (achtung lang)

Antwort von JungeMamix3 am 06.07.2011, 15:14 Uhr

Wir haben nicht mehr Geld wen der kleine in der Krippe ist
Das Geld das sie kriegt steht mir ja nicht zu.
Krippenplatz hat er ja aber erst mit 1.

Das komische ist ja wegen ihrem Job den wollte sie sowieso kündigen nur jetzt schiebt sie es die ganze Zeit auf den kleinen also nicht direkt sie sagt halt sie hätte ihn wegen ihm aufgegeben.


Eign müsste sie es uns doch wünschen das wir selbstständig werden also unsere eigenen 4 Wände haben, im grunde hat sie dann wieder mehr Geld.

Naja abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch eine Frage (achtung lang)

Antwort von Mami-Franzi19 am 06.07.2011, 16:38 Uhr

Na wenn er eh ein Krippenplatz hat sobald er 1 Jahr alt ist dann macht das doch so. Dann seid ihr ja auch nicht mehr auf sie angewiesen.
Das Thema Schwiegermutter ist oft schrecklich. Meine Ex-Schwiegermutter wollte mir auch viel erzählen wie ich was zu tun hab etc. was ich tun lassen soll usw usf. Aber wenn ICH etwas für richtig halte tue ich es.
Und ich finde auch das man mit 1-2 Jahren schon langsam sein eigenes Zimmer haben sollte. Zumal ihr ja echt nur EIN Raum habt. Wenns wenigstens 2 wären (wohnzimmer und schlafzimmer) könntet ihr ja z.b. ausweichen wenn ihr zu zweit sein wollt oder fernseh schauen wollt.
Das ist ja kein dauerzustand so.

Wenn ihr ausziehen möchtet, es finanziell geht (mit Arge) und ihr eine Wohnung findet dann tut das auch.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch eine Frage (achtung lang)

Antwort von NadineLausanne am 06.07.2011, 22:18 Uhr

Hallo!
Ich kann verstehen, dass Ihr mehr als ein Zimmer zum Leben möchtet, allerdings auch, dass das Kritik erntet. De facto könnt Ihr Euch ja nicht mehr leisten und auf Unterstützung von aussen angewiesen zu sein, ist ja nicht Jedermanns Sache. Warum Deine Schwiegermutter so reagiert wie sie es tut kann ja von aussen keiner beurteilen.
Ich würde das Gespräch suchen und sie fragen, welche Alternativen sie sieht (gegeben, dass sie Dir was das Einzelzimmer anbelangt zustimmt). Wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, dann ist das schade, aber so ist es nun mal. Dann findest Du doch sicherlich Betreuung ausserhalb. Wieso sollte Krippe erst ab einem Jahr gehen?
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch eine Frage (achtung lang)

Antwort von JungeMamix3 am 07.07.2011, 8:16 Uhr

Ich hab den Platz erst dort bekommen deswegen.

Ja ich hab ihr schonmal den vorschlag gemacht (sie wollten oder haben auch schonmal darüber nach gedacht) das wir in ein 2 Familienhaus ziehen.
Die sind hier nicht so Teuer also wen wir zusammenlegen würden würds gehen.

Nur das Problem bei der Sache ist hier wo wir wohnen ist keins frei...und das nächste wo frei wird ist viel zu weit weg naja wir haben ja noch ein bisschen zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch eine Frage (achtung lang)

Antwort von Fuchsina am 09.07.2011, 1:00 Uhr

Hallo,

schwierige Sache. Ich sehe es auch stückweit wie Nadine: die Wohnsituation ist sicher weit vom optimal, aber Ihr könnt Euch nun mal keine eigene Wohnung leisten.

Ich würde versuchen mit der Schwiegermutter nochmal in Ruhe zu reden. Ihr sagen, dass Ihr möchtet, dass Euer Kind irgendwann in nicht zu frerner Zukunft ein eigenes Zimmer bekommt, was aber in der momentanen Wohnung nicht möglich ist. Leider könnt Ihr aber keine eigene Wohnung leisten. Ob sie bereit wäre, Euch in dieser Situation zu helfen, z.B.indem Ihr alle in eine grössere Wohnung zusammen zieht. usw.

Ich würde auch noch betonen, dass Ihr dankbar seid, dass sie die Betreuung übernimmt und insgesamt Euch unter die Arme greift. Es kann nämlich sein, dass die Schwiegermama deswegen etwas angefressen ist, weil sie meint, Ihr möchtet ausziehen um vor ihr zu "flüchten".

Für die Zwischenzeit würde ich versuchen mit Trennwänden, Paravents oder ähnliches das Zimmer in zweit zu teilen und so ein Kinder- und ein Elternbereich zu schaffen.

Grüsse,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.