November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama am 07.03.2011, 10:53 Uhr

zurück von der vorschuluntersuchung und

...wirklich nichts von wegen rechnen oder so. gut es war viel verlangt worden aber bei weitem nicht das was die erzieherin da mit ihm paukt und was ihn dann verunsichert (rechnen). (@sunnybaby: wir sind aus mecklenburg-vorpommern)

er musste zählen, vorwärts und rückwärts, mengen erkennen ohne mit den fingern zu zählen, einigen fragen zum wohnort, alter, geburtsdatum beantworten, eine bildergeschichte erst in die richtige reihenfolge bringen, dann erzählen, 3 dinge nachmalen die auf einem anderen blatt waren, einigen dinge zu ende zeichnen die angefangen wurden zu zeichnen, logisches denken beweisen, einige sportaufgaben machen, sich an- und ausziehen, quatschwörter nachsprechen, sätze nachsprechen, dann hat sie 4 zahlen aufgesagt und er musste sie nachsprechen (sich also etwas merken) ein hör- und sehtest machen naja und noch so kleinigkeiten. er hat alles super gemacht, war sehr schüchtern, aber nichts von wegen er wäre noch nicht so weit wie die erzieherin manchmal tut. mal sehen ob sie mich morgen fragt, dann bekommt sie mal die passende antwort. wir freuen uns er hats super gepackt und danke fürs daumen drücken...

glg
steffi

 
6 Antworten:

Re: zurück von der vorschuluntersuchung und

Antwort von ups2003 am 07.03.2011, 11:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der vorschuluntersuchung und

Antwort von lunalein90 am 07.03.2011, 11:15 Uhr

Das ist super

Glg
Marina & Leon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der vorschuluntersuchung und

Antwort von sunnybaby am 07.03.2011, 11:15 Uhr

Oh super, das freut mich für euch
Dann sag der ERzieherin mal das Passende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der vorschuluntersuchung und

Antwort von Sterni1975 am 07.03.2011, 11:29 Uhr

Hey, das hört sich doch prima an! Hätte mich auch gewundert, wenn die so ne richtige Matheprüfung mit deinem Sohn absolviert hätten. Ich erinnere mich an diese Untersuchung von meinem Sohn. Hab mir damals auch Gedanken gemacht, ob und wir er das packt. Er ist nämlich auch ein sehr schüchterner Junge, sehr zurückhaltend usw. HEUTE noch! Er ist eben so. Hat aber nichts dran geändert, dass er rechtzeitig eingeschult wurde. Im Gegenteil, mit Schuleintritt ist es ein bissl besser geworden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der vorschuluntersuchung und

Antwort von Kringelbaby am 07.03.2011, 11:36 Uhr

Toll das freut mich für euch!


Vielleicht sollte sich deine Erzieherin da mal einen Termin geben lassen , damit sie weiß was da wirklich dran kommt :)

Hab mal in einen Kindergarten In SH gemacht, da mussten die Kinder auch schon so viel machen, genau nach Plan arbeiten ect. hat mir nicht gefallen.
und hier in Niedersachsen war ich in einen da mussten die Kinder zwar auch zeiten einhalten durften aber morgen von 8-10Uhr das machen was sie wollte den Gruppe und Angebote und um 12Uhr wurden sie den auch abgeholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der vorschuluntersuchung und

Antwort von Wuuuschel am 08.03.2011, 12:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.