November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engellusan1306 am 01.03.2011, 12:08 Uhr

Ist Finn faul?

er ist nun 12 wochen un 1 tag wiegt 7100 gramm...also ist ein sehr guter esser dabei nicht faul...lach

aber wenn er liegt un spielt haut er an sein spielbogen un versucht auch danach zu greifen aber sich zu drehen versucht er kein bisschen er liegt wie er liegt...

müssten sie sich mit 3 monaten nicht schon drehen??

 
4 Antworten:

Ach Quatsch.

Antwort von Xusal am 01.03.2011, 12:13 Uhr

Wie kommst du denn auf sowas? Die bösen älteren Leute oder doch zuviel mütterlicher Ehrgeiz

Also mal ernst, das muß dein Kleiner noch nicht tun. Mein erster war damals ein sehr fleißiger und motorisch immer relativ weit. Der hat sich mit 20 Wochen das 1. Mal von allein auf den Bauch gedreht (also 4 1/2 Monate). Heißt nicht, daß es keine gibt, die es noch eher machen, aber dennoch viel mehr, die es erst später machen.

Und wenn er zappelt und anfängt zu greifen, ist das gut. Das einzige was er jetzt können sollte, ist auf dem Bauch liegen und den Kopf mindestens bis 45° anheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^@xusal

Antwort von engellusan1306 am 01.03.2011, 12:41 Uhr

das mit dem auf dem bauch liegen und den kopf 45° anheben kann er noch nicht...er mag es auch nicht auf dem bauch zu leigen er fängt dann an wie verrückt zu schreien :(


lg steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ^@xusal

Antwort von kissy1981a am 01.03.2011, 13:37 Uhr

mach dir keinen kopf leonie wird am 15.märz 4 monate und sie nimmt die bauchlage auch nur zum naseabwischen und wenn sie sich dreht nur zu einer seite und das mit viel schniefen und meckern - das wird schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ^@xusal

Antwort von Xusal am 01.03.2011, 19:01 Uhr

Auch nicht tragisch, aber du kannst ihn ruhig schon ein bißchen animieren dazu, also immer wieder in Bauchlage legen und wenn es nur eine Minute ist. Am besten auch mit dem Oberkörper etwas erhöht, zusammengerollte Decke unter die Arme oder ähnliches, da ist es zum Lernen ja erstmal leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.