Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixico am 05.11.2010, 22:05 Uhr

Ich frag mal bei den Entbundenen....

.... ich bin heute 36+1...meine Püppi ist allerdings schon recht fiut für die SSW - war laut den letzten US immer 10 Tage weiter.
Nun war ich heute beim CTG und habe bei Wehen ein (+) bekommen. Habe die Wehen auch gemrkt, aber dachte eher an Senk- oder Übungswehen. Der FA meinte aber das es chon sein kann das sie schlüpfen will. Sollte Montag wieder kommen wegen CTG und dann Mumu Kontrolle.
Muss dazu sagen ist mein 2.Kind - allerdings ist die Große schon fast 8 ;)

Nun habe ich immer wieder starken Druck nach unten, aber nicht dramatisch.
Waren dann vorhin in der (nicht heißen) Wanne und haben uns lieb gehabt :)
Nun habe ich Bauchweh bekommen (Schubweise) und Durchfall....

kann das was mit Wehen zu tun haben????

LG Nini

 
5 Antworten:

Re: Ich frag mal bei den Entbundenen....

Antwort von Mädchen79 am 06.11.2010, 10:19 Uhr

Hallo Nini!

Also was die Wehen betrifft: Wenn sie im warmen Wasser weniger werden, dann sind es angeblich nur Senkwehen oder Übungswehen. Wenn sie stärker werden, dann sind es richtige Wehen. So hat man mir das vor der Entbindung mit auf den Weg gegeben. Da ich das auch als recht schwammig empfand, es mein erstes Kind ist und ich demnach keine Vergleichswerte hatte, hab ich immer auf einen Blasensprung gehofft, um zu wissen, dass es nun los geht (kam dann Gott sei Dank auch so).

Und zum Durchfall: Also ich hatte am Tag vor der Geburt Magenprobleme. Durchfall hatte ich eben am Tag vor der Entbindung und am Tag der Entbindung selbst war mir übel und als man mich im KH dazu drängte, was zu essen, musste ich mich übergeben. So blieb mir dann der Einlauf erspart. Magenprobleme sollen ja wehenfördernd sein, deshalb gibt es ja diese Tipps mit Pflaumen essen, um die Darmbewegung anzukurbeln. Auch dieser Wehencocktail geht bei den meisten ja auf den Darm.

Wie war denn Deine Nacht? Sind die Wehen nun stärker geworden oder hat sich alles beruhigt?

LG und eine schöne Geburt (falls Du schon im KH bist)
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mal bei den Entbundenen....

Antwort von Nixico am 06.11.2010, 11:10 Uhr

UPDATE heute
Gestern abend war mir zeitweise schon mulmig.... hatte ne kurze aber einigermaßen ruhige Nacht.
Hab immer wieder nen harten Bauch und "Schmerzen" (auszuhalten) und fiesen Druck nach unten...

Will natürlich nicht umsonst ins KH fahren...glaube auch nicht das es sofort los geht

ABER
1. Kam meine Große recht schnell auf die Welt und wir bräuchten schon ne Weile bis ins KH
2. Dauert es auch ne Weile bis jemand für die Große hier wäre
3. hat mein Mann ab morgen 19 UHr Nachtschicht...

Ich muss zwar Montag früh gleich wieder zum FA, habe aber irgendwie "Angst" das alles schon Auswirkungen auf GH oder Mumu hat ...

Oh man...ist zwar nicht mein erstes Kind, aber die Geburt von der Großen ist schon soooooooooooo lange her...

LG Nini heute 36+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mal bei den Entbundenen....

Antwort von Mädchen79 am 06.11.2010, 17:18 Uhr

Hi nochmal!

Hast Du eine Hebamme? Dann ruf die doch mal an, ob sie zu Dir kommen kann. Die kann doch den Muttermund mal untersuchen, dann weißt Du zumindest, wie weit es da schon ist. Ansonsten würde ich einfach mal zum Kreissaal fahren. Bei uns waren die sehr hilfsbereit, als wir einmal nachts da waren, weil ich starke Wehen hatte. Dass man nicht genau weiß, ob es wirklich losgeht oder nicht, das ist für die ja nichts Neues. Und wenn Du da nicht täglich auf der Matte stehst, wird Dir kein Mensch da böse sein.

Ich vermute auch mal, dass Du es spüren wirst, wenn es wirklich losgeht, denn Du kennst den Schmerz doch von der ersten Geburt, auch wenn Du Dich jetzt nicht bewußt erinnern kannst. Wenns losgeht, kannste Dich bestimmt erinnern.

LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mal bei den Entbundenen....

Antwort von Nixico am 06.11.2010, 18:03 Uhr

Danke für deine Antworten!
Leider wohnen wir sehr ländlich und die Hebis sind hier im KH angestellt. Also wenn, dann müsste ich ins KH.
Hatte heute vormittag immer mal wieder Wehen- mal mehr mal weniger schmerzhaft...seit heute mittag ist wieder Ruhe...
Wir werden wohl weiter warten :)

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mal bei den Entbundenen....

Antwort von Mädchen79 am 06.11.2010, 18:33 Uhr

Hi!

Ich hatte vor der Geburt auch keine Hebamme bzw. ich hatte mir eine Nachsorgehebamme gesucht und rein theoretisch hätte ich die wahrscheinlich auch vorher anrufen können. Meine Nachsorgehebamme hatte dann glücklicherweise auch Dienst im KH als ich entbunden habe (paßte natürlich perfekt).

Da ich, wie gesagt, nicht ausdrücklich eine hebamme für vorher hatte und die wahrscheinlich nachts auch nicht aus dem Bett geklingelt hätte, sind wir einmal auch nachts ins KH gefahren. Wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich bei großer Unsicherheit einfach mal tagsüber zum KH morgen fahren und eine Meinung einholen. Oder eben jetzt noch. Soviel ich weiß sind die KH bis 22 Uhr immer noch gut besetzt, auch am Wochenende, erst die Nachtschicht ist immer etwas "magerer". Wenn Du wirklich unsicher bist, fahr einfach mal hin. Dann hast Du Gewißheit.

LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.