September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookiekeks am 27.11.2010, 12:03 Uhr

Schlafyrituale

Huhu,

mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Bisher hab ich ihn immer schlafen lassen wann er wollte. Meistens schläft er Abends unten im Laufstall ein und ich nehme ihn dann mit hoch in mein Bett. Langsam hätte ich aber auch gerne mal wieder was Zeit für mcih abends bzw. wenn mein Partner da ist auch Zeit mit ihm.
Daher stell ich mir die Frage wie kann ich ihn an halbwegs "feste" Schlafzeiten gewöhnen. Helfen da Rituale? Wenn eure schon zu ner gewissen Zeit schlafen gehen wie habt ihr das gemacht? Was habt ihr für Rituale?
Einen festen Trinkrhytmus haben wir noch nicht. Daher find ich es schwer auszumachen was für ihn so zusagen die "Abendflasche" ist.

Aber jetzt versteht das bitte nicht falsch. Ich möchte ihn dadurch nicht zum durchschlafen bewegen. Das kommt schon noch mit der Zeit wenn er dann soweit ist. Er braucht halt noch Zeit dafür was auch vollkommen in Ordnung ist.

lg eine müde cookiekeks

 
3 Antworten:

Re: Schlafyrituale

Antwort von cke04 am 27.11.2010, 12:22 Uhr

hallo
hast du schonmal versucht in ins bett zu legen anstatt in den laufstall?
du merkst ja wenn er müde wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafyrituale

Antwort von MissDiana am 27.11.2010, 15:35 Uhr

Hallo....Jeremy geht so zwischen 20.00 & 20.30Uhr ins Bett, da gibts noch ein Fläschchen und dann gehts ab ins Bettchen da mache ich dann noch die Spieluhr an damit er weiß jetzt wird geschlafen....klappt ganz
gut und schläft dann bis 5 Uhr durch, Da hat man auch etwas Zeit für sich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafyrituale

Antwort von Naddel80 am 28.11.2010, 21:58 Uhr

Hallo!!

Wir machen es mit unserer Victoria (10Wochen) jetzt so, gehen abends zum letzten Stillen kann so zwischen 21-22h sein ind schlafzimmer, da gibt es dann ein letzten Stillen und dann wird in den Shclaf geschuckelt...getragen...ich machen es auch immer dann wenn sie eh müde wird!!! Und wenn wir glück haben schläft sie so bis 3-4h!!! Und dann nochmal bis 7h und dann 10h!! Sie pennt recht zückig immer nach dem Stillen ein und oft wickele ich sie dann gar nicht!! Es sei denn, sie hatte Stuhgang!!
Achso und nachts zum Stillen lass ich es immer recht dunkel, damit die weiß "AHH es ist Nacht"!

Lg Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.