September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookiekeks am 14.11.2010, 20:26 Uhr

Blockade der HWS

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Seit der U3 gehen wir regelmässig zur Physiotherapie da er bevorzugt nur nach rechts schaut. Er liegt auch immer krumm wie ein Fragezeichen da =/
Dem der die Praxis gehört ist auch Osteopath und hat sich den kleinen mal angeschaut und ihn auch behandelt. Und siehe da am nächsten Tag konnte ich beobachten das es dem Kleinen schon viel leichter fiel den Kopf zu halten in Bauchlage.
Hat noch jemand von euch Erfahrungen gemacht? Ich hoffe das legt sich bald das er bevorzugt nach rechts schaut

 
6 Antworten:

Re: Blockade der HWS

Antwort von Schulteufelchen am 14.11.2010, 20:42 Uhr

Svea hatte KISS und wurde insgesamt 3 mal eingerenkt (1x Hals, 2x Hüfte) und hat hinterher KG bekommen. Ihr Kopf war schon bei der U3 total verformt. Aber das hat sich alles zum Glück gegeben und sie ist durch die KG motorisch viel weiter als andere Kinder gewesen.

Je früher was getan wird, desto besser wird das alles.

Hab dir mal ein Bild angehängt, wie schief Svea damals war.

LG Claudia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade der HWS

Antwort von Cookiekeks am 14.11.2010, 21:02 Uhr

Hallo,
ja so schaut meiner auch aus. Haben am Dienstag dne zweiten Termin fürs einrenken. Ist unser letzter Termin auf dem Rezept. Ichhoffe ich bekomm übernächste Woche ein neues Rezept *daumen drücken* Die Praxis soll der rar damit umgehen am Ende des Jahres.
Jonas Kopf war/ist auch verformt. Aber ich bilde mir ein das es sich leicht gebessert hat. Naja ich bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade der HWS

Antwort von Regina79 am 15.11.2010, 4:10 Uhr

Hey Mamis,

Matti hatte das auch. Zwei Termine beim Osteopathen u alles war gut.
Liebe Grüße

Regina mit Matti an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blockade der HWS

Antwort von sonnenschein03 am 15.11.2010, 10:16 Uhr

Hatte meine Tochter auch, wir waren dann 2 mal beim Osteopathen und jetzt ist es gut. Nur das sie immer noch am liebsten ihren Kopf auf eine Seite dreht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade der HWS

Antwort von MissDiana am 15.11.2010, 16:02 Uhr

Hallo, ich war mit Jeremy auch zur Physiotherapie weil er unter der Geburt sich das Steißbein gebrochen hatte. Er hat auch eine lieblingsseite, man sollte die kleinen dann locken mal auf die andere Seite zu schauen. Jetzt bewegt Jeremy meiner Meinung nach den rechten genauso wie den linken Arm! Aber mein Schatz (der Ihn bloß Abends paar Stunden sieht) meint das gegenteil!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade der HWS

Antwort von Fruchtmumie am 15.11.2010, 21:15 Uhr

Max schaut immer nach links müssen nun auch zur Physio nach Bobath-konzept,mal schauen wie das wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.