August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leelouh am 03.09.2010, 18:07 Uhr

Kugelt noch wer mit???? + Frage

Hallo ihr lieben,

ich muss nun auch mal jammern... Bin nun ET + 5 und ich mag nicht mehr, Zwergnase will einfach nicht ausziehen.

Nun meine Frage an die die über Termin gehen/gegangen sind, wurde/wird nach eurem Fruchtwasser geschaut? War Sonntag im KH, da wurde CTG geschrieben, MuMu abgetastet und Ultraschall gemacht, Dienstag und Donnerstag bei meiner FÄ nur CTG und sie wollte mich noch nicht mal sehen! Nun muss ich morgen wider ins KH zum CTG...

Meine FÄ hat mich das letzte mal anfang August untersucht! Danach nur CTG.... Fand ich schon etwas komisch....

Danke für eure antworten im vorraus!!!!

Liebe grüße

Julia

 
7 Antworten:

Re: Kugelt noch wer mit???? + Frage

Antwort von luminis am 03.09.2010, 19:14 Uhr

Hey!

Also ich hab zwar schon ausgekugelt und bin auch nicht ueber den Termin gegangen, aaaaber bei meiner Maus war das Fruchtwasser schon leicht gruenlich was heisst, dass sie schon reingemacht hatte...

Ich weiss gar nicht, ob man so nach dem Fruchtwasser gucken kann aber falls doch solltest du mal nachfragen - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geschaut!

Hoffe fuer dich, dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch wer mit???? + Frage

Antwort von Janina80 am 03.09.2010, 19:20 Uhr

Ich bin leider ET+4 und ich habe blutigen schleim immer mal wieder seit gestern abend im Slip. Also sollte es bald losgehen, aber von Wehen kaum ne Spur. Zu deiner Frage: Ich bin auch wie du nur am Mumu abgetastet worden vom Arzt und Blutdruckmessen, Gewicht und sedimente und CTG. Im Krankenhaus das gleiche, außer daß noch Ultraschall hinzukam, aber ich vermute es ging nur um die vermessung des kindes. Morgen soll ich nochmal in die Arztpraxis ( meine hat auch samstags bis 12h auf) und da soll nur CTG geschrieben werden. ich meine wir sind noch nicht mal ne Woche drüber. Wehenbelastungstest, fruchtwasser gucken ( wie sollen die das denn machen? Mit ultraschall?) kommt bestimmt erst wenn man mind. ne Woche drüber ist. bei uns ist ab 10Tage über ET ohne med. gründe Wunscheinleitung möglich. Sonst werden die babies erst 3 wochen nach ET geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch wer mit???? + Frage

Antwort von nidan am 03.09.2010, 20:20 Uhr

Hallo,

ich war 7 Tage über ET.
Bei mir wurde ab dem ET alle 2 Tage ein CTG geschrieben und per Ultraschall nach Fruchtwassermenge und Plazenta geschaut.
Die Qualität des Fruchtwasser kann man soviel ich weiß nicht so einfach untersuchen, wie gesagt ich meine nur die Menge.
Die war bei mir immer ausreichend.
MuMu wurde nichtmehr untersucht.

Ich habe am ET +6 einen Rizinuscocktail (nach Rücksprache micht Arzt und Hebamme) zu mir genommen. Dieser hat meinen Schatz innerhalb keiner 3 Stunden schlüpfen lassen. Es war toll! Gönnt Euch noch die Tage, ich glaube meinem Baby hat diese Zeit noch sehr gut getan. Es ging ihm sehr gut und er war super entwickelt.

LG und Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelt noch wer mit???? + Frage

Antwort von casi71 am 03.09.2010, 20:26 Uhr

Hey,

absolut 100 % Zustimmung zu nidan - bei mir war es fast ganz genauso. Auch 7 Tage über Termin, es sollte eingeleitet werden. Einen Tag vorher gab mir meine Hebamme so einen Einleitungstee - der soll, aber nur wenn das Baby reif ist, die Wehen bewirken - bei mir hat es scheinbar geklappt. Hat zwar noch ewig gedauert, aber um die medikamentöse Einleitung bin ich zumindest drumherum gekommen. Aber vorher war ich auch alle 2 Tage zum CTG und Urintest. Sonst wurde nicht mehr viel gemacht. Und nach der Entbindung hieß es dann auch, ich hätte grünes Fruchtwasser gehabt. Was das zu bedeuten hatte? Keine Ahnung, hat mir niemand verraten.

Dir weiterhin alles Gute!!!!

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carmen

Antwort von luminis am 03.09.2010, 22:40 Uhr

Gruenes Fruchtwasser heisst, dass das Baby schon sein grosses Geschaeft im Fruchtwasser entladen hat. Das passiert erst dann, wenn das Baby quasi "ueberreif" und/oder gestresst ist. Das Problem dabei ist, dass das Kind das Fruchtwasser ja wieder schluckt und sich somit ueber kurz oder lang selbst vergiftet. Ich hatte bei Deliah eine Frau im Zimmer deren Sohn wohl selbst schon ganz gruen war und demnach sogar einige Tage auf der Intensivstation verbringen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtwasserspiegelung

Antwort von SvenjaMama am 03.09.2010, 23:22 Uhr

wurde bei mir zweimal gemacht. Dabei wird ein dünnes Röhrchen durc den MuMu bis an die Fruchtblase geschoben reingeleuchtet und der Arzt kann sehen ob es klar oder schon grün ist.
Macht mein Arzt ab Termin alle zwei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carmen

Antwort von casi71 am 04.09.2010, 12:12 Uhr

Hey Harriet,

danke für die Aufklärung! Jetzt wird mir einiges klar. Denn Cara hatte immer den ganzen Bauch voll Fruchtwasser - also auch noch in meinem Bauch, konnte man gut bei jeder Ultraschalluntersuchung sehen. Und als sie zur Welt kam, hat sie auch in den ersten Tagen ziemlich viel Fruchtwasser ausgespuckt. Schien aber zum Glück alles unbedenklich zu sein, trotz der grünen Farbe.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.