Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli2010 am 17.04.2011, 20:47 Uhr

Wir sind fast bei Null angekommen

Ole wehrt den Löffel oder die Gabel nun gänzlich ab. Seine paar Krummen Brot am Abend mit Sojola isst er auch nicht mehr.
Er hat eine Leibspeise und das sind diese Reiswaffeln für Baby von Rossmann Das isst er schon mal 2 oder 3 von hintereinander.
Ich habe die faxen dicke und koche nichts mehr zum Mittag und gebe nichts mehr zum Abend. Wenn ich für uns koche oder etwas esse, zeige ich es ihm, aber er schaut immer weg. Naja, ich denke wir brauchen nun unbedingt eine Esspause, sonst wird das nie was.
Deprimiert bin ich schon, da ich mir schon etwas mehr Freizeit erhofft hatte.
Nun bin ich wieder beim Stillen alle 2 bis 3 Stunden. Ähm, naja wars sonst auch.

Die letzten Nächte waren so schlimm mit ihm, ich denke es sind Schmerzen, dass ich ihm 2 Nächte in Folge Schmerzsaft gegeben habe. Er hatte super geschlafen. Danach folgten wenige kurze Nächte und gestern das Erste mal seit Dezember wieder ca 6 Stunden geschlafen die Nacht. Also er, nicht ich, denn mir kam es schon komisch vor.
Hoffe, das es heute wieder so gut klappt.

Gibts hier noch andere Essenverweigerer?

Schönen Abend euch allen.

 
5 Antworten:

Re: Wir sind fast bei Null angekommen

Antwort von Cordu70 am 18.04.2011, 9:47 Uhr

Hier ist noch eine!!! ;-)
Seit ein paar Tagen is(s)t alles wieder im grünen Bereich aber wir hatten von Sonntag bis Donnerstag auch eine Lina die alles Essen verweigert hat. Manchmal ein paar Löffel und dann war es vorbei. Selbst das Fläschchen hat sie nur genommen wenn ich es ihr fast mi Gewalt in den Mund geschoben habe und dann hat sie auf einmal genüsslich genuckelt.

Bei uns waren es wohl die Zähne die grad durchkommen. Oben kann ich gleich 3 duchschimmern sehen und unten meine ich einen.
Da scheint ihr alles dran weh getan zu haben egal ob warm oder kalt oder fruchtig.
Ich war total durch den Wind weil wir haben ja einen kleinen Freßsack ;-) Normalerweise schaut sie mich ganz dumm an wenn das 8 Monatsgläschen leer ist Mittags ;-) Und egal wann man ihr nen Löffel hinhält der Mund geht auf *hihi*

Aber wie gesagt jetzt ist wieder alles ok. Vielleich ist das bei Dir ähnlich?

Super war das wir dabei noch einen schönen fiebrigen Infekt mit Halsschmerzen und Schnupfen hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fast bei Null angekommen

Antwort von Fiou am 18.04.2011, 12:18 Uhr

Ja das haben wir auch schon ein paar mal gehabt. Jaron isst zwar auch nomalerweise eher wie ein Spatz aber es gab schon Phasen da hat er alles verweigert, sowohl den Löffel als auch die Brust
Die Idee mit dem Duck rausnehmen find ich gut. Einfach mal zwei Tage Pause machen und dann wieder ganz nomal anfangen. Die kleinen Machen das ja nicht um uns zu ärgern. Irgendetwas ist wohl gerade nicht ganz ok, wenn sich das wieder gibt kommt sicher auch der Hunger wieder=) So wars zumindestens bei uns immer
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fast bei Null angekommen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 18.04.2011, 14:51 Uhr

mein mittlerer hat in den alter auch fast nur gestillt. total normal!
wir sind eben alle unterschiedlich.
so wie es frühe oder späte läufer und früher oder späte sprecher gibt, gibt es eben auch frühe und späte unabhängig-von-mama-ernährer :)

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fast bei Null angekommen

Antwort von Missy27 am 18.04.2011, 15:39 Uhr

Hier! Florentina isst sowieso nicht gut, die letzten Tage bestenfalls fünf Löffel, seit zwei Tagen verweigert sie wieder ganz. Und heute ist der Wurm drin. Sie hat über Stunden fast ununterbrochen geschrieen und wenn ich sie anlegen wollte wurde es noch schlimmer. Irgendwann ist sie völlig erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen und ich konnte sie im Halbschlaf anlegen. Verstehe gar nicht was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fast bei Null angekommen

Antwort von Gingi81 am 19.04.2011, 20:12 Uhr

Mein Louis isst auch jeden Tag anders. Am Wochenende hat er so schlecht gegessen, dass ich ihn nicht gestillt habe bis er sein Mittagessen doch gegessen hat (also dann halt die 2.Hälfte 2 Stunden später). Sind harte Methoden ich weiß, aber ich bring es nicht übers Herz mein selbst gekochtes Bioessen wegzukippen.
Ich will auch nicht mehr vollstillen. Ich warte dann und versuch es später nochmal und da isst er auch nur widerwillig.
Abendbrei mag er ja seit längerem nicht mehr. Trotzdem versuch ich es immer wieder und manchmal isst er ihn dann doch. Habe aber immer das Gefühl, dass es Stillkinder mehr betrifft. Die sind irgendwie wählerischer. Wahrscheinlich weil auch die Milch immer anders schmeckt und süß ist. Flaschenmilch schmeckt halt immer gleich.
Heute abend gab es keinen Abendbrei und vom Tisch wollte er ganz wenig. Trotzdem hat er dann beim Abendstillen nicht leer getrunken - komisches Kind. Ich denk auch immer, der muss doch Hunger haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.