Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamu05 am 17.04.2011, 18:47 Uhr

oh maaan...

hier sind doch einíge echt geplagte mit neurodermitis.

mein timo hat ein eingerissenes ohrläppchen, das krieg ich gut mi der pocreme von weleda hin. hab mal nach gelesen und da steht doch tatsächlich, dass dies anzeichen von nd sein können. genauso rote trockene stellen im gesicht. grummel...die fällt mir nun natürlich auch auf....ein so n trockner fleck unter der wange...selbe seite wie ohrläppchen. heul. meine 8 jährige hat auch ne art nd...aber nuuur auf den händen und es juckt ihr nicht. keine ahnung. or ich kricvh motten. sowas braucht doch kein mensch.

habt ihr n tipp oder wie seht ihr das? muss ich nun auf nahrungsmittel achten??? meine creme , die ich wegen problemhaut hab, hilft nicht mehr wirklich.^^

 
3 Antworten:

Re: oh maaan...

Antwort von weissewelle am 17.04.2011, 19:50 Uhr

Hallo Tamu,

ja da hast du recht, Neurodermitis braucht echt kein Mensch!
Meine mittlere hatte ja auch mal Verdacht auf ND, aber zum Glück hat sie nur trockene Haut, die im Winter mehr Pflege braucht als die meiner beiden anderen Mäuse. Ich habe ein tolles Badeöl namens Balmandol. Was Cremes angeht bin ich nicht so bewandert, bei uns hat es das Öl und die einfache Bodylotion von Bübchen getan.
Vielleicht kannst du ja mal den Kinderarzt fragen, die haben doch einen Überblick, was es alles gibt und was euch helfen kann.

Hoffen wir mal, dass es nur eine Phase ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh maaan...

Antwort von tamu05 am 17.04.2011, 19:54 Uhr

ich hab angst, dass es die ärzte schlimmer reden und mir kortisonsalben einreden.......ich versuch mal dein öl...google ich gleich mal...danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh maaan...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 18.04.2011, 14:47 Uhr

er isst ja vom familientisch und ich sagte ja, kein problem, solange er es gut verträgt.

hautreaktionen können ein zeichen dafür sein, dass er irgendwas eben (noch) nicht so richtig gut verträgt.

muss aber nicht an der ernährung liegen. wenn man atopiker ist (also anfällig für nd, allergien...), ist man es, dagegen tun kann man nix außer die ruhe bewahren.

meine großen hatten in dem alter auch echt zu kämpfen mit nd. ich war bei so ner nd-schulung von der hautklinik - vielleicht wird bei euch sowas ja auch angeboten??


auf jeden fall heißt das nun nicht, dass er sein leben lang darunter leiden wird!

mein großer hat gar nichts mehr damit zu tun, der mittlere hat flecken auf den händen und kinn/bäckchen sind v.a. im zusammenhalng mit infekten betroffen (nd tritt ja schubweise auf und oft verstärkt beim zahnen, infekten, stress etc.; die ernährung ist nur EIN möglicher faktor)

mlG
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.